Lösbar?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Tama, 15. Januar 2012.

  1. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Lösbar?

    Ehhhm, Lesen? In Tamas Post steht es.

    @Tama: Ergebnis schreibt man mit einem s, bitte alles nochmal editieren...
     
  2. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lösbar?

    also taschenrechner sagt 178

    aber das ist ja falsch, der taschenrechner ist aber immer richtig...

    ---> das heist : irgentwas ist in den 3 dummen zeiler versteckt

    Einst war es "Das Rätsel der vierzehn Blüten". ---------sagt nix, auser das es was mit 14 blüten zu tun hat, also der zahl 14

    Der Mittelpunkt ist zugleich die Lösung. ------öhm ja es gibt kein wirklichen mittelpunkt 14x14-2x14+(eig würde ich sagen hier, nun stellt sich die frage was ist daran eine lösung?---eig ist die mitte zwischen der nächten 1 [jaja die idee ist wahscheinlich falsch])14:14x14:1,4


    Doch Achtung, der Clown steckt in der Verwirrung.
    ahhja super satz der clown steckt in der verwirrung, soll das sagen das der clown in dem mittelpunkt ist? ist clown vieleicht als zahl gesehen? das wäre dan 3, 12,15,23 --> 2 warianten zum zusammenzählen: 3121523 (bischen hoch nicht wahr?) 2+12+15+23 --> 53 das passt schon eher denk ich

    nun wie tun wir das dan dazwischen, da davor ein + ist würd ichs einfach dazu-addieren =231

    las mich raten, falsch -- naja egal

    eig sind solche rätsel nicht zu lösen da es nicht wirklich um den mathematischen ansatz geht sondern um das interpretieren des texts, da gibts 0 - unedlich möglichkeiten ;((


    vieleicht ist das alles ja als variable gesehen,a lso jedes 14 sollte 14 blüten heisen

    14bx14b-2x14b+14b:14bx14b:1,4 wen ich noch rechnen kann dann

    196b²-28b+10b (man rechnet zuerst + dan -)

    196b²-38b = juhu unlösbar


    3. möglichkeit : binomische forumel, das passt eig ziemlich gut rein las mich mal überlegen wie das ging ;(

    ach egal, sag mir einfach ob das mit mitternachtsformel oder so richtig ist ;P

    PS: ich wollte es gestern abend posten aber dan wars internet weg ;(( --> mir ist die mitternachtsformel eingefallen, hab aber keine zeit/ lust des noch zu schreiben , ist bischen aufwändiger
     
  3. Spitacid

    Spitacid Mitglied++

    Beiträge:
    116
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lösbar?

    -393,4 ?
     
  4. Kitty

    Kitty Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lösbar?

    ich habe mit so vielen leuten rum gerätselt und bin nicht drauf gekommen... so verzweifelt hat mich schon lange kein rätsel mehr gemacht ^^
     
  5. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lösbar?

    ja das ist kein rätsel wos einfach ne lösung gibt, da mus man interpretieren oder so, das geht nicht einfach so xD
     
  6. Mr.P

    Mr.P Mitglied++

    Beiträge:
    195
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lösbar?

    3930?
     
  7. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lösbar?

    hmm mal ganz anders rangehn:
    Einst war es "Das Rätsel der vierzehn Blüten".
    Der Mittelpunkt ist zugleich die Lösung.
    Doch Achtung, der Clown steckt in der Verwirrung.

    14x14-2x14+14:14x14:1,4

    erste zeile : einst =1
    2. zeile: mittelpunkt = lösung mittelpunkt de rechnung unten = 1
    3. zeile : achtung = 8


    und der tipp von tama = _ _3_ --> 1138
     
  8. Trobhy

    Trobhy Mitglied+

    Beiträge:
    81
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Lösbar?

    ganz einfach, das kann jeder Lösen der den Film,, Per Anhalter durch die Galaxis,, geschaut hatt xD
    42 ^^
     
  9. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Lösbar?

    Hengo's klingt ziemlich gut!

    Ich habe einfach mal das x als "mal" im Taschenrechner eingegeben und es kam 180.6 raus, ka wie die alle 178 sagen xD

    Passt vom Tipp aber nicht :(
     

Diese Seite empfehlen