Konzept

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Rhysati, 10. Juli 2011.

  1. Zionslight

    Zionslight Mitglied+

    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Konzept

    Tja die haben halt Hunger auf Hiiiiirrrrnnnnnnn.

    Soll den wieder ein Hunger-Plugin eingesetzt werden? Wenn ja, wann kann man damit rechnen ?
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Konzept

    Ist nicht aktuell eins drauf? Bei mir knurrt ständig der Magen... Oder ist das einfach nur falsch eingestellt?
     
  3. Merxius

    Merxius Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Konzept

    hey,das scheint falsch eingestellt zu sein.. ich hab mich schon gewundert auf nem screenshot von hmeiner hat man nämlich auch mal meldungen aus dem hungerplugin gesehen..
    aber der autonormalnutzer (zumindest ich) hats nicht
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Konzept

    So, Hunger funktioniert jetzt.
     
  5. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Konzept

    Wollte Vorschläge noch machen =)

    Nr.1 die Spieler bauen ihre Hauptstadt selber in einem vorgegebenen Zeitraum mit vorgelegten Rohstoffen - danach Iren reset und danach geht's wieder los. In der aufbaufase kann man sich mit seinen neuen Mitspielern vertraut machen .

    Nr2 ist das beide Fraktionen aus Menschen bestehen aber das haben ja schon ne Menge anderer gesagt.

    Nr3 dAs Prinzip mit Mauern dürfen einfach eingerissen werden führt nur dazu das Spieler alles mit unkaputtbaren Plug in Mauern bauen werden. -> kein schönes Bild von außen
    Mein Vorschlag für einen Angriff auf eine Befestigung :

    Der Angreifer muss eine Konstruktion an der Mauer bauen wie z.B Rammbock , kampfturm usw. Wenn die angreiferseite diesen dann 5 Minuten halten kann wird eine Reihe Befestigung zum weghacken freigegeben . Je dicker die Mauer um so länger dauert es. Rest kommt morgen =) Film geht los
     
  6. melle900

    melle900 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konzept

    Also ich finde das Konzept von Zebra sehr gut.
    Insbesondere die Anfangszeit, denn so bekommt man
    auch eine strukturierte Führung in die Nation.
     
  7. Loht

    Loht Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konzept

    Ich muss ganz ehrlihc sagen das mir das letzte Konzept mit den Gilden um Welten besser gefallen hat. Da hatte jeder was zu tun und es hat auch Sinn gemacht das nicht eine person sich alles alleine abbaut, es war mehr Teamwork dabei.
    Jetzt braut sich wieder jeder sein eigenes Süppchen, nich umbedingt RP.
     
  8. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Konzept

    Regelzusatz kann auch sein das jeder ein Wohnhaus in der hauptstadt haben muss - sicher auch nicht doof
     
  9. Baromir

    Baromir Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konzept

    Mir gefällt das Konzept von Zebra auch sehr gut. Vor allem wegen der idee mit den rammböcken. So würde es nämlich realistich wirken und es würde es um einiges schwerer machen eine stadt anzugreifen:)
     
  10. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Konzept

    Es würde auch Stadtmauern sinnvoll machen =P.
    Gleichzeitig hatt die Gegenseite auch etwas Zeit sich zu sammeln bzw. Ein Ausfall über ausfalltore hätte eine Berechtigung. Von tunnelgraben würde ich absehen bei einer Belagerung.
    Auch sollte das neue Prinzip kein Town spawn Befehl zulassen da man sonst aus verschiedenen fallen zu leicht abhauen kann + wenn fallen gebaut werden sie allesamt das Opfer töten (das versprech ich mal =) ) .
    beim einnehmen eines rohstofffeldes muss nicht nur das Geld da sein sondern auch ein definierter weg .
    Es gab wirklich viele die nie wussten wie sie nun lebend zu welcher Stadt kommen.

    Angriffe sollten nicht nur bei Berührung der Grenzen erlaubt sein sondern auch schon wenn nur noch ein Feld dazwischen liegt da man so ein umkämpftes neutrales Feld schafft. Man kann verhindern das der Gegner das Feld bekommt indem man seinen unfertigen weg bzw. Den wegbau aufhält. Fertige Wege zu zerstören ist jedoch verboten. Ein weg ist fertig wenn an beiden enden eine Stadt existiert.
    Zusätzlich sollte die Regel sein das es keine Kisten in Wände geben sollte ( es gibt genug Spieler die xray haben und diese sollten nicht bevorteiligt sein) + es keine Räume geben sollte die nur durch abschlagen von wanden betreten werden können .
    Auch kann man verlangen das rohstoffelder eine Art offizielles Haus in der haupstat haben müssen 2 Tage nachdem es in Besitz genommen wurde. Bzw. Erst nach erbauen einer Vertretung die Mine wieder gefüllt wird.
    -> für schöneres städtewachstum + Anlaufstelle von Spielern die dort mithelfen wollen ohne teamspeak ( hatt nicht jeder )
    Es sollte ne offizielle Wand geben wo immer klA zu erkennen ist wer was leitet + wo auf welchen Koords was steht. -> mehr Übersicht .
    Es sollte auch so Events geben zwischen den beiden Fraktionen wie schonmal geplant war jedoch mit anderen preisen wie z.B Teile einer Rüstung aus Gold usw. Solche Sachen sind cool und nutzlos was also das spielgeschehen nicht groß beeinflusst aber doch für Aufregung sorgt. Wer will kein goldenes Schwert um anzugeben ohne gleich beschimpft zu werden so was sinnloses gebaut zu haben ?
     
  11. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Konzept

    Sobald eine Stadt bzw ein rohstoffeld nur noch an befreundete rohstofffeldes grenzt dürfen mehr Spieler zu dieser Stadt gehören da sie zum sicheren Kernland gehört + die Stadt ist dazu verpflichtet den weg zur Hauptstadt breiter bzw monstersicher zu machen. Um minecart Strecken zu bauen bedarf es auch sicheres Kernland da der Feind sie ja sonst nutzen könnte also schlage ich vor das diese nur auf sicheren Gebieten gebaut werden darf und zwa zu 95% oberirdisch! Dies gibt sonst ob gewollt oder nicht eine Möglichkeit für illegales Mining - wer was anderes behauptet kann sich das mal durchrechnen aber ist eben wie es ist.
    Beide Nationen Sollten einen schweinespawner beim farmlandgebiet bekommen ( ka ob's schon so war ) .
    Wenn Götter Langeweile bzw. Attentate verüben - bitte beide Nationen gleich bestrafen damit kein Gemecker entsteht. ( alles vorgekommen)
    Bitte keine Tests ob etwas geht in öffentlichen Minen da sich schnell andere benachteiligt fühlen
     
  12. Baromir

    Baromir Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konzept

    Da hast du dir ja echt Gedanken gemacht ;-) also ich finde das Konzept von dir super und würde mich freuen wenn das so umgesetzt wird :)
     
  13. Dave

    Dave Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Konzept

    Wie sieht es jetzt mit Gilden und dem Verkauf von Rohstoffen aus ?
    Bis jetzt gibt es nur das Lagerhaus,zu dem ich auch eine Frage habe,undzwar ob die Rohstoffe da frei zugänglich sind oder nicht.
     
  14. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    Re: Konzept

    Gilden gibt es nicht.
    verkauft wird von den nationen und das lager ... kommt drauf an was der chef der nation sagt
     

Diese Seite empfehlen