AW: Neuer Server fand das konzept anfürsich spannend, hat das ganze zu einem multiplayerspiel gemacht...rp1/2 map war einfach "jeder kocht sein eigenes süppchen"
AW: Neuer Server Mit dem jetzigen Konzept muss jeder mit jedem zusammenarbeiten um weit zu kommen. Dass ist wahrer Multiplayer
Ich Frage mich auch wieso sie eine neue Map machen... Es lohnt sich nicht drauf zu spielen, da in 2 Wochen eh die 5. Map da ist ... Setzt euch hin und macht ein Konzept und gut is. Wenn's nicht klappt - RO Server beenden
AW: Neuer Server Also, wir werden uns mal besprechen, und hoffentlich ein lanfristig sinnvolles Konzept finden... Sonst hat der ganze Server 1. Keinen Sinn und 2. Macht den Usern auch kein Spaß mehr.
AW: Neuer Server yeah, kaese sagts! wie es auch bei richtigen RPGs ist: lieber nen bisse länger dran arbeiten und dafür ein sehr gutes konzept entwerfen und nicht schnell schnell schnell, 1000 änderungen im nachhinein und 30 leute wegen missverständinisse durch die änderungen bannen. wer andere meinung ist, sollte mal echt darüber nachdenken, was RPG für ihn persönlich bedeutet. -> jo IHR schafft das! ;D
AW: Neuer Server was bei der 3map ja gemacht werden kann is das es eig. fast wie bei der 2map ist nur das man am anfang startgeld hat womit man sich ne hochstufung kaufen kann. also das man sich für etwas entscheiden kann was man als beruf machen will und den göttern dann geld dafür gibt das sie einen in diesem beruf hochstufen.
AW: Neuer Server Davon abgesehen das ich nach Map 1 gesagt habe *Mist* . Nach Map 2 *wehe Neustart ohne mich* und dann doch Map 3 dabei war muss ich sagen: danke das ihr einen Server für rp mit pvp habt aber bitte sagt das die neue Map 4 bestand hatt. Von mir aus Werft das Prinzip jeden Tag um aber dauernd von 0 anfangen ist doof ^^. So nun zu meinen Vorschlägen: Ihr wollt ein lv System das Spezialisierungen zulässt um den Handel anzuregen. -> jeder kann bis Stein skillen danach kostet es 500 000 + Quest um einen adminskillpush zu erlangen für Eisen . Dann ist er Meister und kann noch auf Großmeister lvln . Oder macht bis Eisen dann Q + 1000000 um Dia zu Usen . Damit kann jeder fast alles aber nur ein paar Spieler wirklich alles. Dann haben wir noch die Holzfäller . Das Problem hier ist ja das es nur 3 Sorten Bäume gibt und den Stack Befehl weshalb es nochmal egal ist was für Holz zu besitzt . Nun gibt es da 2 Möglichkeiten 1. Wie gehabt Holzfäller lvln und bekommen nix für ihr Holz 2. Gleich das benutzen der ersten Axt braucht eine Spezialisierung was jeden bis auf die Holzfäller nötigt mit der Hand zu schlagen was bei kleinen Projekten ok , bei Gelsen ohne Holzfäller Irrsinn ist . Natürlich kann der Holzfäller bis zur Steinhacke lvln aber dann is Ende. Vor Diamant gibt's dann nochmal nen Q und 500000 kosten Nun der Schmied . Alle können Sachen brennen bis lv X. Lv X ist in diesem Fall Stein / Glas / Baumaterialien. Dann HeiSt es wieder Q. Geld zahlen Rest lvln - Und den Soldaten - wobei hier bei bedarf Bogenschütze / schwertkämpfer Wie gehabt für alle bis steinschwert no Problem danach die Spezialisierung . Bogen sollte es für alle geben aber nur lv 1. Mehr dmg macht damit nur der Bogenschütze . Hierbei würde ich den Krieger nachdem er sich diese Klasse ja verschrieben hatt nocheinmal vor eine quest setzen Inder er sich entscheidet ob Diasschwert oder bogenskill + Eisen . Farmer sollte wie Holzfäller direkt gewählt werden können und später für den Meister (Eisen/Dia) eine zweite q geben. Rüstungen jeder alles denn ein reicher Mienen Besitzer oder Holzfäller muss seinen Reichtum zeigen. Und Rüstungen Schützen eh gleich nur das abnutzen unterscheidet. Stadtprinzip von Map 2 war ok finde ich nur sollte ein Admin vor stadtgründung geholt werden damit nicht eine stadt an der Oberfläche zu nah an einer zwergenstadt z.B. Gegründet wird ( aus versehen ) Für Shops kann man ja ne Art Händler Spezifikation machen die als Besonderheit keine skills bekommt aber bessere Preise bei npcs ( leicht machbar Durch extra Verkäufer in nem abgesperrten Handelshaus / Die Händler können also zu spawnladenpreisen einkaufen machen aber trotzdem Gewinn. Damit hatt die Klasse eine Berechtigung. Als laufburschen/ Händler und shopinhaber. Kein / spawn Kein / Home Dieben darf jeder Die erste Woche hatt jeder eine protectete Truhe Hab ich was ausgelassen ? ^^ komme ts
AW: Neuer Server Sorry wenn ich mich so ausdrücke aber langsam ist es echt scheiße, ich spiele seit Map 1 und immer wurde der Server anch kurzer Zeit resettet -> Es lohnt sich eigentlich garnicht hochzuleveln [OFFTOPIC] @FiresDragon Risen gespielt? [/OFFTOPIC]
AW: Neuer Server @ camel das liegt daran das entweder: 1. zuwenig spieler aktiv sind 2. das system nicht richtg funktioniert
AW: Neuer Server Also, kurzes Statement vom RP-Team: 1. Die Map 3 ist ein für alle Mal beendet -> Ihr braucht euch auch nicht mehr für Gilden zu bewerben! 2. Map 4 ist schon in Planung / Bau, wir haben uns doch noch für ein anderes Konzept enschieden. 3. Weitere Infos folgen in Kürze!
AW: Neuer Server @zebra Man sieht, dass du dir echt Mühe gemacht hast. Alles in allem bin ich der gleichen Meinung wie; zu duen Quest will ich hinzufügen, dass sie eventuell auch die Klasse betreffen sollten. Z.B.: Ein Schmied muss 50000 zahlen, um eine höhere Stufe in seiner Zunft zu erlangen und dann einen Quest machen wie " Bringe mir 10 Lederbrustplatten, um Geselle zu werden" Diebe, die sich durch Steinmauern graben und die Gold/Eisen/Diablöcke abhacken gehören für mich gebannt, da sie in keinster Weise Diebesverhalten aufweisen; die Regeln dürfen nicht mehr so transparent sein.
AW: Neuer Server Ja ich gebe zu, auf Map 2 waren echt zu wenig Leute online. Aber die Map 3 war eigentlich ganz in Ordnung.
AW: Neuer Server Zebras Idee finde ich im großen und ganzen sehr gut, bis auf die Diebes Idee welche man aber natürlich noch austüffteln müsste, bin also dafür!
AW: Neuer Server muss Zybrion zustimmen auf Bezug Zebra Diebe sollte wieder eine Gilde sein aber unerkannt bleiben ist dann wie im Krimi wo man erhausfinden muss wer der Mörder/dieb ist
Re: Neuer Server Aber es sollte nicht zu einer Tunnelgräbergilde wieder ausarten; Diebe sollen per Leiter oder durch den Eingang hereinkommen. Die Idee, dass sie Fenster zerschlagen können ist ebenfalls sehr gut.
AW: Neuer Server na ja das mit den dieben ist schwer unter kontrolle zuhaben aber die können ja auch nur steinhacken benutzen und btw wer diablöcke baut ohne towni is ein prolo und selber schuld + um nicht beklaut zu werden versteck dich oder schließ dich zu ner town zusammen -> weiterer grund fürs zusammenspiel ++ damit nicht gleich alle beklaut werden gibt es in der ersten woche ne protectete truhe bis dahin hatt man dann ein paar leute für ne stadt oder ein geheimversteck
AW: Neuer Server Das Prinzip von Zebra is eindeutig definiert, wie ich finde. Es soll also jeder viel machen können, aber nicht jeder kann alles, somit sind die Spieler aufeinander angewiesen. Es kann zwar jeder sein eigenes Süppchen kochen, aber um an mehr zu gelangen MUSS gehandelt werden, wenn es um höherwertige Resourcen geht. Ich denke, wenn man das mit einbezieht in eure Entscheidung zur entgültigen Map, dann ist das eine Bereicherung. Zu den Kisten: Es gab im damaligen Mittelalter auch keine geschützten Kisten in denen man sein Zeug aufbewahren konnte. Dann muss man halt festlegen, dass nicht in Häuser gegrieft wird, solange keine Chance besteht seine Base zu protecten.