Öffentliche Verkehrsmittel

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Forum" wurde erstellt von postbotepat3000, 1. Juni 2011.

  1. postbotepat3000

    postbotepat3000 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    Leute ich würde gerne kutschdienste oder so was einführen ,denn früher gab es doch auch Kutschen. Und es nervt dauernd herumzulaufen und angst zu haben das man von dieben überfallen wird . diese "Haltestellen" sollten auch nur in stadten sein und kostenpflichtg den zu gut soll es auch nicht sein.
    Hoffe das meien idee angenommen wir postbotepat alias *will
     
  2. kehrbaer90

    kehrbaer90 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Öffentliche Verkehrsmittel

    Ich bin zwar noch nicht angenommen, aber dennoch hoffe ich, die Frage ist berechtigt. ;-)
    Wie willst du diese "Kutschen" darstellen/umsetzen?
    Mit Warpbefehlen?
    Oder schlicht und einfach im Geleitzug durch die Welt marschieren?
    Minecarts dürften ja eigentlich nicht in Frage kommen, oder?
    Is ja Mittelalter und nicht frühe Neuzeit. (hatte mich gewundert, dass in den Regeln nichts über Minecarts und Schienen stand...)

    Liebe Grüße,
    der Bär
     
  3. postbotepat3000

    postbotepat3000 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öffentliche Verkehrsmittel

    1.kehrbaer spielst du zufällig auf dem kreativ server denn da gibt es den befehl depart den kann man benutzen wenn man in zügen ist dan wird man an einen bestimmten ort gebracht.
    2. das mit den kutschen :es gäbe einfach keine es wären nur die haltestellen da
     
  4. kehrbaer90

    kehrbaer90 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Öffentliche Verkehrsmittel

    1. Nein, bin nur hier, weil ich gern Minecraft als RPG ausprobieren möchte. ;-)

    2. Und welchen Zweck würden diese Haltestellen dann erfüllen? Als Referenzpunkt um einen solchen "/depart" Befehl nutzen zu können?
     
  5. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Öffentliche Verkehrsmittel

    ne so wie es ist passt es
     
  6. someone

    someone Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öffentliche Verkehrsmittel

    wir haben einen haltepunkt der kutsche zur arena eingerichtet.
    leider scheint sich bisher der besoffene kutscher mit seinem gaul verfahren zu haben.
    naja vielleicht findet er ja früher oder später den weg.
    is ja auch echt schlecht ausgeschildert.
     
  7. postbotepat3000

    postbotepat3000 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öffentliche Verkehrsmittel

    wenn ihr laufen wollt könnt ihr dann immer noch aber vielleicht wollen anere leute reisen z.b. kaufmänner es ist ja auch kostenpflichtig alos enk ich wird das nicht von allen immer wieder benutzt ich laufe auch manchmal gerne doch nach eienr zeit nervt es
    außerdem könnten wir die kosten auf 20 groschen pro fahrt machen
     
  8. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Öffentliche Verkehrsmittel

    Für 20 dann fahr ich nur noch =P btw es gab sowas wie Loren recht früh zwa nicht im mittelter aber kurz danach und es ist ja auch ein Fantasy Mittelalter angelehntes rp , da gibt's Zwerge und wo es Zwerge gibt da gibt es lohren und schienen... XD
     
  9. Zebra

    Zebra Stammi

    Beiträge:
    230
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Öffentliche Verkehrsmittel

    Für 20 dann fahr ich nur noch =P btw es gab sowas wie Loren recht früh zwa nicht im mittelter aber kurz danach und es ist ja auch ein Fantasy Mittelalter angelehntes rp , da gibt's Zwerge und wo es Zwerge gibt da gibt es lohren und schienen... XD
     
  10. postbotepat3000

    postbotepat3000 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öffentliche Verkehrsmittel

    loren wären auch eine lösung
    aber das mit dem depart befehl wäre besser
     
  11. postbotepat3000

    postbotepat3000 Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Öffentliche Verkehrsmittel

    loren wären auch eine lösung
    aber das mit dem depart befehl wäre besser
     

Diese Seite empfehlen