Zum Thema Bugusing und Bann

Dieses Thema im Forum "RP Map 1" wurde erstellt von mini, 25. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BaciBaci

    BaciBaci Mitglied

    Beiträge:
    33
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ob durch das resetten der Skills bei den Usern nun ein besonderes Gleichgewicht hergestellt wurde, wage ich mal zu bezweifeln. Auch finde ich es doch sehr gewagt, gleich jedem ein gewisses Maß an "krimineller Energie" zuschreiben zu wollen.

    Ist nun halt passiert und jut ist. Ich bleibe trotzdem der Meinung, man könnte die Community ruhig ein wenig einbeziehen. Ich rede nicht von ewigen Threads, wo 1000 unqualifizierte Kommentare vom Stapel gelassen werden. Eine Umfrage o.ä. hätte es auch getan.

    Aber in diesem Fall wussten ja nicht einmal die Roleplay-Admins bescheid! Da scheint irgendetwas mit der Kommunikation, wenn überhaupt vorhanden, nicht zu stimmen. Grund hierfür war bestimmt die Tatsache, dass nicht einmal besagte Admins sich etwas bei dieser Geschichte gedacht haben!

    Meine Frage nun also lautet:
    wie kann es sein, dass die User umgehend bestraft werden obwohl die Admins, welche für die Betreuung des RP-Servers aufgestellt wurden, selbst hiervon wussten und Gebrauch gemacht haben???

    Bevor sich jetzt ein Admin meldet und sagt er wusste es nicht...ich spreche nicht von allen Admins, sondern nur von denen, die laut Team-Punkt auf der HP für den RP-Server eingeteilt sind!

    Des Weiteren kritisiere ich nach wie vor die ständigen Eingriffe der administrativen Ebene. Wenn es nun so wäre, dass eine Fraktion die absolut stärkste Macht sei, dann wäre das halt der aktuelle Stand in diesem RP-Szenario. Es ist dann also die Aufgabe der Übrigen sich durch Bündnisse, Intrigen, Spionage etc. wieder in das Spielgeschehen zurück zu arbeiten / kämpfen.

    Es kommt mir jedoch der Verdacht, dass sobald einer etwas stärker als der andere wird direkt alle mit dem rumheulen beginnen und somit administrativ eingegriffen wird. Das ist für mich kein RP, also keine freie Entwicklung der "Geschichte" auf diesem Server. Denn wie wurde an anderer Stelle schon einmal gesagt...die Geschichte schreiben wir selbst. Leider ist das hier nicht der Fall!

    Komisch ist nur, dass wenn hier mal mit guten Begründungen "rumgeheult" wird, nichts passiert. Es wird lediglich die Handlung gerechtfertigt und das Ganze wird dann in ein paar Tagen, genau wie dieser ganze Thread, in Vergessenheit geraten. Die Eingriffe die durch das "rumheulen" an anderer Stelle jedoch eingeleitet wurden, hinterlassen teilweise einen bleibenden Schaden in der Community.

    Ich bitte nochmals an dieser Stelle darum:
    Lasst uns doch endlich mal RP-Betreiben! Nicht ständig einmischen und einfach mal den Verlauf der "Geschichte" akzeptieren. Und wenn eine Fraktion mal ausgelöscht wird, dann ist das halt so. Wenn es sein soll, so wird sie sich aus freien Stücken wieder aufbauen! Aber das gehört halt zum Spiel dazu.

    In diesem Sinne...bin erstmal raus!

    Cya
     
  2. Devasta

    Devasta Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich kann mich dir nur anschließen. Die Einmischerei drückt das Spielgeschehen runter, wie ich nun bereits mehrfach erwähnt habe :D

    Ich finde übrigens, dass erstens ein wenig zu voreilig gebannt/gerollbacked wurde und zweitens diese Grenze von 100 vielleicht zu niedrig ist :-/
     
  3. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Baci: du denkst leider nicht weitgehend genug. Du unterstellst der Community alles von selbst regeln zu können. Das Gegenteil wäre der Fall. Abgesehen davon: für dich sind deine "Heulereien" wichtig, für andere nicht und vice versa. Objektivität ist hierbei nicht gegeben und du siehst leider nicht über deinen Tellerrand hinaus.

    Überleg lieber nochmal deine Aussage, gerade im Bezug auf selbstständigen RP-Ausgleich im Bezug zu folgenden Themen: "Übermacht", "Sinnloses PvP", "Abusing von Bugs", "Unsinniges Griefing" etc.

    Dann überlege was die User primär denken:
    1. "Oh das ist hier echt schlecht, da muss ich etwas machen - das stachelt mich an"
    oder
    2. "Ich komm hier nicht vom Fleck weg, das macht keinen Spaß ich geh wieder"

    Wenn du auch nur den geringsten Gedanken an 1. verschwendest: Start-Over. Mag vielleicht bei dir so sein, aber 95% der anderen Spieler denken da anders.

    Solange die Grundmächte nicht gefestigt sind (nichtmal annähernd) ist es unmöglich den RP-Server sich selbst zu überlassen. An IRGENDETWAS muss ein User sich klammern können.

    BTW: Nationsleiter sind keine Admins - sie sind zuständig für RP im Spiel und dessen Machtausgleich. Ergo sind sie nicht besonders bewandert im Wissen über die Plugins, der Technik oder der Spielmechanik. Technisch gesehen haben sie dieselben Rechte wie der Fairy-Rang auf dem Kreativserver - und du willst jetzt nicht erzählen, dass dies ein Administrativer Rang ist, oder?


    @devasta: die Grenze ist 100x höher als nach den Regeln vorgegeben. Irgendwo muss man die Grenze ziehen, und seien wir ehrlich: es wird immer jemanden geben dem diese zu hoch oder zu niedrig erscheint.
     
  4. BaciBaci

    BaciBaci Mitglied

    Beiträge:
    33
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also sehe ich das richtig: Die Nationen sollten eigentlich dazu da sein, um ein gewisses Gleichgewicht auf dem Server zu erhalten. Es sollte also keiner anderen Gruppierung gelingen, durch eine etwaige Übermacht den Rest der braven User zu unterdrücken. In diesem Fall würden die Nationen eingreifen. Damit diese überhaupt dazu in der Lage sind, muss man ihnen natürlich die Zeit geben sich erst einmal aufzubauen.

    Macht schon fast Sinn das Ganze. Nun frage ich mich jedoch, warum ist dies nicht geschehen. Oder genauer gesagt, warum bekämpfen sich die Nationen seit der ersten Minute, anstatt sich erst einmal dieser Aufgabe zu widmen. Scheinbar auch wieder ein kommunikatives Problem.

    Bevor ich dem RP-Server gejoint bin wurde in einem Gespräch im TS zwischen einem der Nationsleiter und Knuddel diesem Nationsleiter versichert, dass er mit den anderen beiden machen könne was er wolle. Es war nicht die Rede davon, dass man sich erst einmal in Ruhe entwickeln solle, um für ein Gleichgewicht zu sorgen.

    Der Tenor ging eher so: "Ihr könnt auf dem Server handeln wie ihr wollt. Wir werden lediglich den technischen Support liefern, mehr nicht. Auf RP haben wir gar keinen richtigen Bock."

    Scheinbar ist dies auch genau so umgesetzt worden, sonst wäre nicht eine Nation schon ausgelöscht worden. Und ich glaube es war auch so gewollt, denn du warst ja bei dem letzten großen Krieg, so wie ich gehört habe, sowohl auf dem Server als auch im TS dabei.

    Ich frage mich da natürlich, wird alles nur auf diese drei Nationen abgestimmt, oder auch auf alle anderen User. Die ganzen Diebe, Söldner und auch ich als "Reisender Händler" werden hier in ihrem RP einfach völlig beschnitten!

    Ein Teil meiner Kundschaft ist gebannt, die Nachfrage nach Waffen etc. ist auf dem Nullpunkt, das LWC-Theater ist natürlich auch ein Genickschlag für mich, etc.

    Ich gebe dir Recht, dass die meisten einfach unreif sind und kein Interesse an einer vernünftigen Charakterentwicklung haben. Ich weiß auch, dass viele denken würden, "So ein Mist, die anderen sind schon viel weiter als ich...", aber mal im Ernst, kannst du nicht eher auf diese Leute Verzichten als auf die, die wirklich den Server voran bringen wollen.

    Ich weiß von vielen, die in den letzten Tagen sehr intensiv an dem Ganzen Projekt durch ihren Zeiteinsatz mitgearbeitet haben, die nun entweder gebannt wurden oder einfach keine Lust mehr haben, aus den Ganzen genannten gründen.

    Ich zähle mich allmählich auch dazu.

    Und nochmal, wenn die Nationsleiter nichts anderes machen sollen, als für einen Machtausgleich zu sorgen, dann sagt es ihnen auch. Es kann dann doch nicht sein, dass sie sich nach knapp einer Woche in die erste große Schlacht stürzen, eine Nation ausgelöscht wird, und als Resultat werden alle User durch das deaktivieren vom PVP etc. in Mittleidenschaft gezogen.

    In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt!
    Und nein, das ein Fairy kein administrativer Rang ist, dass weiß ich mit am besten!!! Möchte immer noch das neben meinem Namen Nicht-Fairy steht! ;-)

    Wie gesagt, konzentriert euch mehr auf die aktiven User die den Server mit guten Ideen vorantreiben wollen und nicht auf die mordenden und flamenden Kiddies. Da habt ihr sonst auf das falsche Pferd gesetzt!
     
  5. deathnex

    deathnex Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich kann BaciBaci nur zustimmen und eigtl nicht mehr viel hinzufügen...
    Er hat vollkommen Recht.

    Und, Krim, deine Aussage, dass sich die Nationsleiter mit den Plguins etc nicht auskennen bezweifle ich.

    Zero, ob8 und bimb sind doch alle Admins bzw Supporter auf dem Creative Server, richtig?
    Warum sollten sie die Befehle nicht kennen?
    Was hindert sie daran sich über eben diese zu informieren, falls sie ein Plugin mal nicht kennen?
    Wieso gibt es jetzt doch Admins auf dem Server, wenn doch, wie man so hört, im Vorfeld behauptet bzw. versprochen wurde, dass es keine Admins geben wird?
    Aus welchem Grund setzen Admins Lava auf dem Server um Angreifer auf eine Stadt zu verhindern und sich so einen unfairen Vorteil zu schaffen? (keine Ausreden, hab Screens davon und die Lava wurde meilenweit entfernt von der Stadtmauer gesetzt)
    Und warum wird man auch noch (nennen wir es mal) "frech" im TS angelogen, man habe keine Lava gesetzt? (nicht böse gemeint, aber ist halt nunmal so...)

    Ich könnte noch ewig weiter fragen, aber vorerst sollte das genügen.

    MfG
    deathnex
     
  6. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich sagte nie, dass sie die Befehle nicht kennen. Ich sagte, dass sie nicht in Detail über die Plugins bescheidwissen. Beispiel: Wie genau ein Plugin irgendetwas erledigt und wodurch diese verbuggt sein können.

    Ich werde jetzt diesen Thread schließen, da er mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen