Bei PE Spawnpunkt falsch gesetzt.

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Bambi80, 3. April 2017.

Schlagworte:
  1. Bambi80

    Bambi80 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    mein Sohn hat leider durch einen Befehl seinen Spawnpunkt weit weg von seinem Dorf gesetzt
    und kann es jetzt leider nicht mehr finden. Auch wenn er stirbt kommt er nicht zu seinem Bett.
    Meine Frage: Kann man das wieder rückgängig machen?
    Oder gibt es einen Befehl in der PE der einem hilft wieder nach Hause zu finden.

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
     
  2. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hey Bambi80,

    du kannst einfach eine neue Welt mit dem gleichen Seed erstellen.
    Gehe dafür bei der alten Welt auf den Stift zum editieren und scrolle etwas runter. Dort findest du den Seed. Schreib dir den auf und gebe diesen dann bei der neuen Welt an.
    Du solltest dort im optimal Fall die selbe Welt bekommen, je nach dem in welcher Version du die Welt erstellt hast. (Stelle bei der neuen Welt auch die Cheats an.)
    Dann führe den Befehl /setworldspawn aus und du erhältst im Chat die Koordinaten des Spawns.
    Gehe nun in die alte Welt und führe den Befehl auch aus. Dann siehst du auch dort die Koordinaten. Entweder du läufst nun zurück oder du führst den folgenden Befehl aus /setworldspawn X Y Z
    X Y Z
    stehen in dem Fall für die Koordinaten. Gebe also dort einfach die Koordinaten aus der neuen Welt die du zuvor erstellt hast an (Also zum Beispiel in der aten Welt standen die Koordinaten 10, 64, 23 - Dann gibst du /setworldspawn 10 64 23 ein) und töte dich dann. Schon bist du am richtigen Spawn.

    Und wenn das nicht klappen sollte, mach das selbe noch mit /spawnpoint @p X Y Z
    Auch hier tausche X Y Z mit den Koordinaten aus.

    Hoffe du konntest das ganze nachvollziehen ^^ Wenn nicht frag einfach nach. :)

    LG
    letsi
     
  3. Bambi80

    Bambi80 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Letsi,

    danke für den tollen Tipp.
    Wir sind inzwischen auf eine einfachere Lösung gekommen.
    Ich bin mit meinen mobilen Gerät in seine Welt geganen und wurde dann direkt in seinem Dorf gespawnt.
    Dann hat er sich auf meine Position teleportieren können. :-)

    Trotzdem Danke.
     
  4. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ah, das geht natürlich auch ^^
    Dachte ihr habt nur einen Account, deswegen diese Lösung ^^

    LG
    letsi
     

Diese Seite empfehlen