Harry Potters Welt

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von the_landlady, 17. September 2014.

  1. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    So ich hab inzwischen schon ein bisschen weiter gebaut und inzwischen den Ligusterweg fertig gestellt. Dieser besteht aus einer Straße mit lauter gleichen Häusern und eben dem Ligusterweg Nr. 4. Vor dem Haus hat Mr. Dursley sein Auto geparkt, mit dem man nach London und in den Zoo fahren kann. Eine Ecke weiter steht der Fahrende Ritter mit einem Stockwerk mit Tischen und einem mit Betten. Er hat Teleporter zum Tropfenden Kessel und nach Hogsmeade.

    Mein derzeitiges Bauprojekt ist die Hütte-auf-dem-Fels. Da bin ich derzeit an der Landschaftsgestaltung dran.

    Die Porthalle ist fertig gestellt und ist vom Gleis 9 3/4 aus erreichbar. Zuerst landet man dabei in einem Bücherregal, wo man durch Drücken auf die verschiedenen Bücherrücken in ein zweites, größeres Bücherregal teleportiert wird, wo man verschiedene Orte aus den Büchern direkt besuchen kann. Da noch nicht alle Orte vorhanden sind, gehen aber noch nicht alle Ports. Da muss ich aber ohnehin noch mal einen Check drüber laufen lassen, bevor ich das als endgültig fertig abhake.

    Bilder wird es erstmal nicht geben, da ich umgezogen bin und noch kein Internet habe. Ich habe aber versucht, wenigstens einigermaßen zu beschreiben, wie es derzeit aussieht ;-)
     
  2. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Die Hütte-auf-dem-Fels ist fertig und ebenso die "Bootsfahrt" dorthin.

    Mal schauen, was ich mir als nächstes vornehme.
     
  3. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Ups ich habe ganz übersehen das du hier weiter postet. (Projekt Alien Festung ist erstmal auf Eis.)
     
  4. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    So, hier kommen nun die Bilder vom Ligusterweg und Umgebung:
    Den Anhang 22173 betrachten
    Den Anhang 22174 betrachten
    Den Anhang 22175 betrachten
    Den Anhang 22176 betrachten
    Den Anhang 22177 betrachten
    Den Anhang 22178 betrachten
    Den Anhang 22179 betrachten
    Den Anhang 22180 betrachten

    Und hier sind Bilder meiner Teleporterhalle:
    Den Anhang 22181 betrachten
    Den Anhang 22182 betrachten
    Den Anhang 22183 betrachten
    Den Anhang 22184 betrachten
    Den Anhang 22185 betrachten
    Den Anhang 22186 betrachten


    @ Fire
    Wieso hast du pausiert? Keine Lust mehr?
     

    Anhänge:

  5. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Lust schon aber der Commandoblock bug. Mit dem /setblock denn mir keiner Beantworten konnte, hat mich genervt. Bin wieder dabei mit Sketch Up zu modellieren. Siehe 3D Thread. Minecraft hat mir durch diesen bug ein wenig die Lust vertreiben. (Bin eben ein typ Mann der gerne mit Redstone was macht. Und der /setblock Befehl ist 1000 mal eingebaut.

    In Singleplayer funktioniert er.
     
  6. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ah, das kann ich dann verstehen. Da stellt man sich dann dies und das vor und ein nerviger Bug macht alles zunichte. Das ist dann nur noch frustrierend.
     
  7. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Ja - Sketch up macht mir auch spass. :D
     
  8. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Im Augenblick fehlt mir ein wenig die Motivation, an der Map weiterzuarbeiten, da ich die nach meiner Ansicht „spannenden“ Sachen bereits gebaut habe; Hogwarts, Winkelgasse, Fuchsbau, etc. Was jetzt noch fehlt sind Orte, die unter Umständen nur einmal vorkommen, wie zum Beispiel der Zoo, das Waisenhaus in London oder das Hippogreif-Gehege.

    Mein Angebot wäre jetzt, die Teleporterhalle fertig zu machen und dann die Map zum Download freizugeben. Wenn ich dann irgendwann mal wieder Lust habe, den ganzen anderen Kleinkram einzubauen, kann ich ja wieder einen neuen Download anbieten.
     
  9. AwesomeJackson

    AwesomeJackson Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Harry Potters Welt

    Man, das ist ja echt ein Mega-Projekt. Was man bisher so auf den Bildern sieht gefällt mir und ich würde die Map auf jeden Fall mal runterladen.

    Bezüglich spannender Orte: Wie wär's denn mit den finalen Szenen des 4. Teils? Sprich, das riesige Labyrinth mit nem Teleport zu dem Friedhof, auf dem Lord Voldemort wieder aufersteht?! Ich fände zum einen das Lösen des Labyrinths spannend und auf dem Friedhof kann man sich gestalterisch bestimmt auch gut austoben.

    Wie auch immer du dich entscheidest, tolles Projekt!
     
  10. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Danke für das Lob, hört man doch gerne :)

    Ich habe jetzt begonnen, "quer" durch die Bücher zu lesen, um nach solchen Orten zu schauen, die ich bislang übersehen habe. Das von dir erwähnte Labyrinth gehört da auch dazu. Bislang bin ich dabei mit dem vierten Band durch und habe folgende Orte auf meine Liste gesetzt:

    - 1 - Hotel während der Flucht vor der Briefwelle
    - 3 - Hypogreifenkoppel (evtl. mit Rundflug)
    - 4 - Riddle-Haus
    - 4 - Quiddich-Weltmeisterschaft (Zeltplatz, Stadion, Zelt)
    - 4 - Drachengehege
    - 4 - Labyrinth
    - 4 - Friedhof
    - 4 - evtl. Weihnachtsball-Saal

    Ich schau mal weiter, was ich sonst noch so entdecke.

    Außerdem schließe ich aus deinem Post, dass du gerne einen Download möchtest. Es wird aber noch ein paar Tägelchen dauern, weil ich die Teleporterhalle nochmal durchchecken muss (und im Ligusterweg müsste ich auch noch ein wenig dekorieren...).
     
  11. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ich würde die Map gerne zum Download bereit stellen und frage mich nun, ob ich irgendwelche Sachen beachten muss.

    Zum Beispiel habe ich mit einem Befehl die Ausbreitung von Feuer ausgeschaltet, muss ich dass dazu sagen oder ist das auf der Map automatisch gespeichert?

    Wie setze ich den Start-Spawnpunkt? Oder ist der automatisch da, wo ich mich befinde, wenn ich die Map speichere?
     
  12. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Ich habe das mit einer Clock geregelt. Die den Spawn setzt und Feuer verhindert.

    Der Spawn ist da wo du das erste mal in die Welt gekommen bist. Es sei denn du veränderst denn per Befehl. Oder legst dich in ein Bett. (Ob das Bett danach abgebaut werden kann weis ich nicht.)
     
  13. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Mit was für einer "Clock" hast du das gemacht? Mit der Standard-Uhr, dem Item von Minecraft?
     
  14. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
  15. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Und wie machst du das mit ner Redstoneleitung? Ich meine, aktiviert die sich automatisch, wenn man die Karte öffnet? Wird die manuell bedient? Wenn letzteres kann der Spieler doch auch einfach den Befehl eingeben, oder?
     
  16. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
  17. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Danke dir.

    Damit habe ich hier den Download von Harry Potters so-gut-wie-fertiger Welt!

    Lasst die Magie beginnen!

    Gebaut wurde die Map mit dem Texture Pack "Ovos Rustic Redemption". Dies hat seinen Grund unter anderem daher, dass die Fensterscheiben tatsächlich durchsichtig sind und nicht mit "Gittern" verziert sind, sodass man nicht durchschauen kann.
     
  18. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Hattest du noch Probleme mit dem Redstone?
     
  19. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Also die Clock scheint zu funktionieren; die Redstone-Lampen leuchten. Allerdings ist im Gegensatz zu deiner das Item im Trichter "einfach da" und nicht wie bei dir "da - weg - da - weg".
     
  20. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Hast du das nachgebaut?
    Wenn ja musst du das folgender massen bauen. Normalen Block bauen. z.B. cobble. Dann auf die Seite von dem Block gucken und Trichter dran setzten. So das die Trichteröffnung zur Seite zeigt nicht nach unten. So dann baust du den cobble ab. Stellst dich auf die Seite wohin die Öffnung zeigst setzt du den zweiten Trichter dran.

    Dies musst du mit ducken machen. (Weil sonst geht das nicht.)

    Die Öffnungen müssen zu einander zeigen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     

Diese Seite empfehlen