World of Sun

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von martinmedion, 7. April 2015.

  1. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich würde gerne einzelnen oder jeden Bock einen Lichtlevel verpassen, kann man das irgendwie hinkriegen.
     
  2. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: World of Sun

    Soweit ich weiß, kann man mit dem Command-Block Blöcke mit gewissen Lichtleveln erscheinen lassen, die sind aber nicht "fest" und man kann durchlaufen. Es gibt aber bestimmt auch andere Möglichkeiten mithilfe von Mods oder villeicht auch MCEdit.
     
  3. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: World of Sun

    Ich wollte in richtung texture pack gehen.
     
  4. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: World of Sun

    Also wenn du willst, dass die Blöcke ein bestimmtes Maß an Licht ausgeben, so wie Fackeln beispielsweise, dann wirst du das denk ich mal nicht mit einem Texture Pack hinbekommen.
     
  5. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: World of Sun

    Warum nicht, Glowstone und der weiteren leuchtet doch auch, kann man das nicht auf einen anderen Block übertragen.
     
  6. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: World of Sun

    Ja, aber die Eigenschaften eines Blockes wie eben jene werden, soweit ich weiß, nicht durchs Texture Pack gegeben. Über google finde ich zu dem Thema nur einen Beitrag von 2012 der besagt, man müsse .setLightValue() in der entsprechenden class einen Wert zwischen 0F und 1F geben.
     
  7. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: World of Sun

    Also das Lichtlevel und auch die Eigenschaft des Fallens ( Sand Gravel) und auchdie Lichtdurchlässigkeit sind in die Blöcke programmiert und nich durch ein Texturpack änderbar. Dazu müsstest du ein eigenen Mod schreiben der die Blöcke ändert oder aber wie Cedi sagt mit Commandblöcken arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen