OpenWorld / Survival Server

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 7. März 2015.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Der OpenWorld / Survival Server ist leider deaktiviert worden.

    Der Leiter des OW Servers (Clearion) hat sich - im Namen seines Teams - dazu entschlossen den Server nicht weiterzuführen. Weitere Informationen werden morgen im Laufe des Tages veröffentlicht.

    Ob wir den Server weiterführen können/wollen steht noch in den Sternen, jedoch kann im normalen Freebuild auf Map9 das gleiche Spielprinzip übergangsweise durchgeführt werden.
     
  2. cRyZwEi

    cRyZwEi Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OpenWorld / Survival Server

    ...bin nun seit über 2 1/2 jahren eigentlich fast täglich auf dem BdH unterwegs. Mit solchen "Aktionen" schafft Ihr es die noch verbliebenen Stammspieler zu vergraulen. Bin im Moment mehr als nur ein wenig "bedient"! :thumbdown:
     
  3. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Ja du hast dabei wohl recht, aber die Begründung ist glaube ich nachvollziehbar. Da ich leider nicht um die späte Stunde entscheiden kann, was wie wo umgesetzt wird, kann ich nur darum bitten bis morgen abzuwarten.
     
  4. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Das ist sehr schade, das war die erste Map seit langem, auf der ich wieder gespielt hab. Verschwendete Spielstunden.
     
  5. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Eventuell gibt es ja eine Lösung, wie die Map mit minimalst geändertem Konzept weitergeführt werden kann, der eher "Survival" entspricht.
     
  6. Diener_RE

    Diener_RE Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Ich werd meine Dorfis vermissen...dann bin ich mal auf die Hintergünde und die weitere Entwicklung gespannt.
     
  7. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Meiner Meinung nach sollte der Server von einer anderen Person weitergeführt werden.
    Dieser Server hat(te) Potential und eine große Userzahl (sogar die meiste von allen).
    Es gibt ein kompetentes Team und es gibt sehr viele Stammuser.


    Stimme dir voll und ganz zu.
     
  8. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Ich kann mich den enttäuschten Antworten hier nur anschließen. Den Survival Server zu schließen, wäre eine ziemlich.... doofe Idee. Der Survival hatte manchmal sogar mehr User als der Creative. Auch sind einige Leute aufgrund es Survival Servers wieder aktiv zum Spielen auf das BdH gekommen (unteranderem auch ich). Eine Konzeptänderung, auch wenn sie minimal ist, sehe ich zurzeit nicht wirklich als Notwendigkeit; Das Konzept, mit so wenig Plugins wie möglich zu spielen und auch die Welt komplett zu nutzen, macht ziemlich Spaß (kann auch daran liegen, dass man es mit Leuten zusammen spielt und nicht alleine im Singleplayer herumschlendert).
    Ich hoffe, dass die Entscheidung über die Schließung zugunsten des Erhalts des Servers fällt, da er m.M.n. zurzeit am meisten Spaß und Potential bietet.
     
  9. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Aktuell besteht das Problem eher darin, dass niemand den Server weiter Leiten will. Daher wäre eine Konzeptänderung notwendig, um den Server geringfügig zu "automatisieren". Dies muss aber wohlüberlegt getan werden.

    Dabei könnte man aber auch mal was komplett neues ausprobieren. Die Community bekommt nicht etwas vorgesetzt, sondern entscheidet aktiv mit ;-) Was haltet ihr davon?

    Ich pers. finde soetwas kommt einem Open World sehr nahe.

    Wenn sich jedoch jemand für die Übernahme des Servers berufen fühlt um das bisherige Konzept weiterzuführen: einfach melden ;-)
     
  10. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Ich persönlich kenne zwar jetzt nicht das aktuelle Prinzip von der Map. Da Ich aber sehe das es wohl gut ankam, wäre es wirklich Schade diesen Server aufzugeben.
    Auch wenn Clearion sich entschieden hat den Server nicht weiterzuführen, kann es doch bestimmt einer der Teamler dieses Servers übernehmen. Außer natürlich diese Teamler hatten auch keine Lust mehr :eek:

    Ansonsten würde Ich mir das Konzept auch mal angucken und wenn es mir gefällt hätte Ich persönlich nichts dagegen den Server zu übernehmen, wenn dies möglich ist. ^^
    Bin ja schließlich ab Montag dann wieder aktiv und da kann man ja dann alles mal besprechen, wenn dies denn gewollt ist. ^^ Ansonsten findet sich bestimmt jemand der es übernimmt :eek:

    Verstehe nur nicht warum der Server "aufgegeben" wurde, wenn dieser doch so gut ankam und er so gute Userzahlen hatte.... Und soweit ich weiss gibt es den Server auch noch nicht so lange oder?

    Also wie gesagt ab Montag bin ich weider aktiv und da kann man ja alles ein wenig besprechen, wenn es erwünscht ist ^^

    LG
    letsi
     
  11. Clearion

    Clearion Banned BANNED

    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Eine kurze Stellungsnahme von mir, damit erst gar keine Gerüchteküche aufkommt:

    Aufgrund von Differenzen zwischen dem OW(Survival)-Team und Teilen der BdH-Leitung sehen wir keine Möglichkeit mehr darin den Server unter den gegebenen Bedingungen weiterzuführen.

    Genauere Details wird es dazu nicht geben.

    Eine Schuldzuweisung ist ebenfalls offiziell nicht möglich, es sind lediglich interne Meinungsverschiedenheiten dafür verantwortlich, dass die Zusammenarbeit zwischen dem BdH und dem OW-Team endet.

    Edit: Es bleibt dennoch zu betonen, dass das gesamte OW/Survival-Team den OW nicht weiterführen wird und auch dort nicht mehr anwesend sein wird, selbst wenn der Server unter anderer Leitung geführt wird.
     
  12. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Meiner Meinung nach wärst du der Richtige dafür.
    Ich habe ja schon damals gesehen das du ein sehr guter Teamler warst und es wäre sehr schön wenn du den Server übernehmen würdest. :)
     
  13. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OpenWorld / Survival Server

    *seufz* Das sind dann wieder die Zeiten zu denen ich das Team zu dem ich früher auch einmal gehörte nicht verstehen kann...
    Ich meine der Survival Server gehört genauso zum BDH wie der Kreativserver oder der Crime. So wie ich das ganze sehe ist das Team, das momentan noch da ist großteils einfach Kreativbezogen. Frecherweise würde ich behaupten, dass wenn es um die Leitung des Kreativservers gehen würde plötzlich ganz viele dazu bereit wären. (Achtung, dies ist keine unterstellung sondern nur meine ganz Persönliche Vermutung.)
    Auch wenn ich nicht mehr im Team bin, kann ich es nicht mitansehen, dass der Server der sehr vielen Spielern hier am meisten Spaß macht einfach geschlossen werden soll, nur weil ihn niemand Leiten möchte... Ich weiß nicht ob ich etwas daran ändern kann, aber ich biete in diesem Fall gerne meine uneingeschränkte Hilfe an, um den Server zu erhalten.

    LG Mike
     
  14. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: OpenWorld / Survival Server

    So nun mal ein kleines Statement meiner seits zu dieser Situation.

    Zur erst finde ich es wirklich schade wie sich das entwickelt hat. Denn in meinen Augen hat der OW-Server eines an Potenzial gehabt, bzw. hat es wohl auch noch.
    Leider hat Clearion die Leitung aus persönlichen Gründen abgeben (es lag jedoch nicht an seiner Lust/Motivation), manchmal ist es so das man erst später merkt das zwei (oder auch mehr) Komponenten nicht zusammen passen und dadurch eine Zusammenarbeit untereinander nicht möglich ist. Das hört sich nu vielleicht hart und überreagiert an, jedoch ist es ab und an besser so der Wahrheit ins Auge zu sehen, als seine Frust in sich zu lassen und alles so weiter wie bisher laufen zu lassen. (Letztendlich hat Clearion sich im "Frieden" und nicht im "Streit" getrennt.)

    Was nun den OW-Server betrifft, steht es noch nicht fest wie es damit weiter gehen wird. Wird es weiter laufen, oder wird es "kleine" Änderungen geben ??! Das wird derzeit noch besprochen und ihr werdet es so bald wie möglich erfahren und damit nicht im dunkeln gelassen.

    Fest steht, das es dafür derzeit keine Leitung geben wird. Klar man könnte nun irgend eine Person nehmen, der dazu Lust und auch Zeit hat. Jedoch bringt das in meinen Augen recht wenig, da eine Führungsperson schon gewisse Kompetenzen vorzeigen muss, weshalb man nicht jeden dahin stellen kann. Auch das hört sich vielleicht leicht mit Vorurteilen an, jedoch ist dies ein wichtiger Faktor das der Server gut weiter laufen kann.

    Was das angeht das der OW-Server ab und an mehr User als der Kreativ hat, dem kann ich nur zustimmen, jedoch ist dies auch auf anderer Seite genauso, das der Kreativ und/oder Crime mehr hat, als der/die anderen. Daher finde ich, das es recht ausgeglichen zwischen den dreien ist. Auch eine menge Potenzial bietet der OW-Server, vor allem für diejenigen, die gerne "richtiges" Survival spielen.
    Was ich nur an den anderen Antworten über mir etwas schade finde, das hier und da der Kreativ mit dem OW-Server verglichen wird. Denn ich finde, das sich die Server doch ziemlich unterschieden haben zum Schluss.. Und alle Server ihre Stammuser haben und diese nicht missen wollen... Der OW-Server hat viele "alte Hasen" wieder geholt, jedoch hat der Kreativ eine ganz neue Userschaft aufgebaut und die, die dort spielen, spielen da, weil es denen Spaß macht...

    Letztendlich hoffe ich, das eine Lösung für alle beteiligten zu deren Gunsten bei raus kommt.
    Daher kann ich euch nur sagen, seid gespannt, denn ich denke nicht, das der Server ganz aufgegeben wird, was auch zu schade wäre.

    Kirosh

    PS.: Habe viel zu spät gesehen das hier schon andere Antworten waren, als ich anfing zu schreiben war Cedis Antwort die letzte D:
     
  15. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Letztendlich sieht man ja, dass die Community interesse auf ein solches Konzept hat. Dies bringt große Hoffnung. Wenn alle, die interesse daran haben an einem Strang ziehen, dann sollte das doch stemmbar sein.

    Ausserdem zeigt es doch sehr gut, dass das BdH eine gute funktionierende Community bietet :)
     
  16. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Bevor ihr euer bestes Pferd im Stall einfach aufgebt, versucht es doch zumindest.
    Sucht euch nen jaaaanz duften Typen, der das Teil leiten würde und dann schaut wie's läuft..
    kann mir nicht vorstellen, dass es da garkeine Interessenten gibt.
    Wenns gegen die Wand gefahren wird.. tjoa.. sux2suk, aber dann habt ihrs wenigstens probiert.
     
  17. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Aufgrund des gestrigen Erfolges: Heute (Sonntag) um 19 Uhr wieder OW Brainstorming - öffentlich im Teamspeak. :-).

    Wer interesse hat ist eingeladen daran Teilzunehmen.
     
  18. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Konnte leider nicht daran teilnehmen heute, weshalb ich fragen wollte, ob es eine Art Zusammenfassung hier in Textform geben wird oder ob ich mich einfach mal bei ein paar Leuten erkundigen sollte, was so alles zusammengekommen ist.
     
  19. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Wir hatten nur die gestern noch ungeklärten Fragen besprochen. Große Neuerungen gab es diesmal keine mehr :-)
     
  20. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: OpenWorld / Survival Server

    Ihr könnt doch zeitweise die kreativ map zur survival map machen. Dann hat doch jeder was er will, oder nicht ?
     

Diese Seite empfehlen