Minecraft Spawnpoint versetzen...

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von AquedusLP, 31. Januar 2015.

  1. AquedusLP

    AquedusLP Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Minecraftler,

    ich hoffe ich finde hier jemand der mich befreien kann aus meinem Problem.
    Ich habe einen eigenen Server geholt und will ein MiniRPG server draus machen.
    Der Spawn soll in einem Uralten Keller sein doch jetzt kommt das Problem:
    Den Spawn habe ich mit EssentialsSpawn auf den Block gelegt wo die Spieler eigentlich Spawnen sollten, zum Testen habe ich mein 2. Account auf den Server geholt und was passiert? Der Spawn NICHT auf dem Block sondern iwo in der welt (nahe des spawns) wie kann ich jetzt den Spawn exact für neue Spieler dort hin setzen?

    Ich bin echt am verzweifeln ich habe schon google tot gesucht aber ich finde nie die lösung und wie ich das beim Brauhaus sehe haben die es ja auch geschafft. BITTE helft mir :(
     
  2. HerzogTrollhausen

    HerzogTrollhausen Mitglied++

    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft Spawnpoint versetzen...

    warum nicht einfach /setworldspawn? das geht auch in Vanilla-Minecraft
     
  3. AquedusLP

    AquedusLP Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft Spawnpoint versetzen...

    was meinst du wohl was ich schon alles probiert habe? Die Spieler spawnen iwo um den spawnpoint drum herrum aber nie auf den richtigen spawnpoint.
     
  4. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Minecraft Spawnpoint versetzen...

    Server schonmal neu gestartet?
     
  5. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Minecraft Spawnpoint versetzen...

    Wenn du mir alle Plugins nennst (Genaue Bezeichnung bitte), die zu benutzt, kann ich dir evtl. bei deinem Problem ehilflich sein.
     
  6. AquedusLP

    AquedusLP Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft Spawnpoint versetzen...

    Also aktuelle Plugins sind:

    1. ColoredSigns (damit kann man auf schildern farbig schreiben)
    2. Essentials mit AntiBuild/Chat/Protect/Spawn (also alles)
    3. LogBlock (habt ihr sicher auch, zum nachweisen von griefern)
    4. MinecraftRKitPlugin (remote control für PuTTY, console per telnet)
    5. Modifyworld + PermissionsEx (unser permissions system)
    6. NoCheatPlus (gegen cheater/hacker)
    7. WorldEdit + World Guard (um die welt zu bearbeiten und zu protecten)
    8. ZavAutoMessager (um automatisch nachrichten auf dem server zu verteilen)

    so die dürften eigentlich alle bekannt sein und sind alle auf der neuesten version.

    Mein Server läuft auf der Minecraft Version 1.7.9
     
  7. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Minecraft Spawnpoint versetzen...

    Ok, vorerst kann ich folgendes sagen (Bin gerade im Stress und hab nur kurz Zeit um was zu schreiben ^^): Essentials ist ein Plugin mit einfach viel zu vielen Funktionen, meiner Meinung nach, daher kann es sein, dass es den Spawnpunkt für verschiedene Permissionsgruppen unterschieldich behandelt. Bedeutet: Durch setspawn wird der Spawn der Gruppe Member verschoben aber nicht der Gruppe default oder usw. Sicher kann ich das aber auf anhieb auch nicht sagen ohne es auszuporbieren, da ich Essentials seit langem nicht mehr verwendet habe. Mehr kann ich dir evtl. Morgen sagen.
     

Diese Seite empfehlen