Harry Potters Welt

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von the_landlady, 17. September 2014.

  1. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ich habe jetzt ein Gimmick eingebaut, dass einem unter anderem an den Treppen die Stockwerkzahl sagt. Außerdem weist es auf andere interessante Orte hin. Ich bin derzeit noch am überlegen, inwieweit das Spielspass nehmen könnte, wenn ich dieses Gimmick zu sehr ausbaue.

    Wie ist eure Meinung dazu? Fändet ihr es langweilig, wenn es zu jedem interessanten Ort einen Hinweis gäbe? Als interessante Orte bezeichne ich hierbei die Räume, die im Buch häufiger vorkommen, wie z.B. die Schlafsäle, Slughorns Party, die Küche,...

    Oder wie wäre es, wenn ich noch weiter ginge und zu wirklich jedem Ort irgendwo einen Hinweis verstecke?


    @Firesword
    Geh mal in der Eingangshalle durch die Tür ganz links, gegenüber vom Besenschrank. Dort solltest du viele grüne Banner finden und auch die Slytherins. Zunächst ist es ein wenig unklar, dass der Weg in die Kerker führt, weil die Treppe erst nach der Ecke kommt, aber dafür hab ich nochmal ein paar Banner aufgehängt. Btw. mit welcher Version spielst du eigentlich?
     
  2. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Mit der 1.8.0 Wenn ich Singleplayer bin.
     
  3. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Okay, dann siehst du die Banner. Wie gesagt, die linke Tür nehmen, dann siehst du die Banner. Beim Zugang zum Ravenclaw-Turm sind auch Banner aufgehängt.
     
  4. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Ich habe es gefunden. Der Schlafraum unter dem See gefällt mir sehr gut. Vllt. werde ich mir die Idee klauen.
     
  5. RatsCurse

    RatsCurse Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Harry Potters Welt

    Ich wollte dir nur sorry sagen firesword mein tablet hatte rumgebuggt ich wollte dich nie disliken hoffe du verstehst das :D
     
  6. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Darfst du gerne machen, dann will ich aber sehen, wie dus umgesetzt hast.
     
  7. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Kein Problem, Fehler passieren.

    @the-landlady Ja ich werde wenn ich das gebaut habe im Forum posten. Aber noch nicht. :D
     
  8. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    So, es gibt mal wieder neue Bilder. Der Drache in Gringotts sitzt, wird aber nicht fotografiert, den dürft ihr schön selbst entdecken. Dafür hab ich ein paar Blicke auf London und das Zaubereiministerium, an dem ich derzeit intensiv arbeite. In London sind inzwischen alle Läden "belebt", d.h. eingerichtet und ggf. mit Deko versehen. Ich denke in der Straße selbst kann ich auch noch ein wenig mehr Deko anbringen, das wird aber in nächster Zeit noch kommen.

    London
    Den Anhang 21840 betrachten
    Den Anhang 21841 betrachten
    Den Anhang 21842 betrachten

    Spinner's End
    Den Anhang 21843 betrachten

    Zaubereiministerium
    Den Anhang 21844 betrachten
    Den Anhang 21845 betrachten
    Den Anhang 21846 betrachten
    Den Anhang 21847 betrachten
    Den Anhang 21848 betrachten


    Nochmal zu meiner Frage von vor einigen Posts: Fändet ihr es gut, wenn ich zu jedem Ort irgendwo einen Hinweis verstecken würde oder wollt ihr lieber selbst entdecken bzw. ggf. nachfragen?
     

    Anhänge:

  9. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Es geht flott weiter im Zaubereiministerium. Inzwischen steht die Eingangshalle, sowie die Telefonzelle und die Toiletten-Teleporte. Außerdem gibt es meine Interpretation von Aufzügen und per Kommandoblock erfährt man, in welchem Stockwerk man ist.

    Bei den Stockwerken ist neben der Eingangshalle das Stockwerk 10, Gerichtsäle, Stockwerk 9, Mysteriumsabteilung und Stockwerk 7, Büroräume fertig.
     
  10. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Das Zaubereiministerium hab ich mal kurzzeitig links liegen lassen und mich der Fertigstellung von St. Mungo gewidmet. Dieses ist nun komplett eingerichtet und "dekoriert" - inklusive Cafeteria!

    Und weil ich grad Lust hatte, hab ich mir als nächstes den Fuchsbau geschnappt. Der steht zumindest außen schon, wird aber noch etwas ausgearbeitet und von innen fein hergerichtet. Außerdem muss natürlich auch die Umgebung angepasst werden; Garten, Quiddichfeld usw.

    Bilder kommen die Tage.
     
  11. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    So, hier sind die versprochenen Bilder:

    St. Mungo
    Den Anhang 21942 betrachten
    Den Anhang 21943 betrachten
    Den Anhang 21944 betrachten
    Den Anhang 21945 betrachten
    Den Anhang 21946 betrachten
    Den Anhang 21947 betrachten
    Den Anhang 21948 betrachten

    Fuchsbau
    Den Anhang 21949 betrachten
    Den Anhang 21950 betrachten
    Den Anhang 21951 betrachten
    Den Anhang 21952 betrachten
    Den Anhang 21953 betrachten
    Den Anhang 21954 betrachten
    Den Anhang 21955 betrachten
    Den Anhang 21956 betrachten
    Den Anhang 21957 betrachten
    Den Anhang 21958 betrachten
     

    Anhänge:

  12. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Beim Fuchsbau den du gebaut hast, denke ich sofort an den Film. Was nicht verkehrt ist. Aber als ich das Buch gelesen habe habe ich mir vorgestellt das ein großer Teil eben unter der Erde ist. Weil - Warum Fuchsbau als Name?

    Sie alles sehr hübsch aus. Dein Problem das einige Orte nie gesehen werden hat mich auch beschäftigt. Ich habe aus diesem Grune eine Porthalle gebaut. Wo ich später alle Örtlichkeiten vernetzten werde. (Irgend wann einmal. :D )
     
  13. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Dass ein Teil des Fuchsbaus unter der Erde liegen könnte, der Gedanke ist mir bislang noch nicht gekommen. Ist aber durchaus zu bedenken, wenn man sich den Namen genauer anschaut.

    Als ich die Beschreibung im Buch gelesen habe, habe ich mich sofort daran erinnert gefühlt:

    Schnuddels Wolkenhaus

    Da baut einer zuerst ein Haus, dann noch eins daneben. Dann eins drüber, eins schräg rechts davon, eins nochmal oben drauf,... Dass das letztendlich wie im Film aussieht (was mir erst jetzt auffällt, da du es erwähnst), beweist wohl nur, dass Geschichte, Fantasie und Film ziemlich nah bei einander liegen.

    So eine allgemeine "Porthalle" klingt nach einer wirklich guten Idee. Sowas könnte ich vielleicht an einem zentralen Punkt einbauen und dann Porter zu allen interessanten Orten. Wobei ich denke, diese Porthalle würd ich "größer" gestalten. Also nicht so, dass man damit einzelne Räume anspringen kann, sondern z.B. den Fuchsbau oder die Winkelgasse. Aber das ist ne wirklich gute Idee und ich hab auch schon einen super Gedanken, wie ich das umsetzen kann.
     
  14. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Mit "Kaminen" und Flohpulver. :D Oder doch Portschlüssel.

    Ist ein bisschen her das ich Harry Potter gelesen habe. Ist das wirklich so beschreiben?
     
  15. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ehrlich gesagt hatte ich überlegt, eine Art weltumfassende Karte des Rumtreibers zu machen, aber Portschlüssel oder Kamine wären auf eine gute Idee. Oder aber ich nehm den Bahnhof aus dem siebten Teil, während Harry quasi tot ist. Denn von dort aus kann man laut Dumbledore "zu jedem Ort gelangen".

    Was die Beschreibung angeht, ich zitiere: "Es sah aus, als sei es früher ein großer steinerner Schweinestall gewesen, doch an allen Ecken und Enden waren weitere Räume angebaut worden, bis das Haus mehrere Stockwerke hoch war und so krumm, dass man meinen konnte, es würde durch Zauberkraft zusammengehalten."


    Nachtrag: Gerade eben kam mir der Gedanke, dass ich als "allgemeine Porthalle" auch etwas nehmen könnte, das nicht aus der Welt von Harry Potter kommt. Z.B. als riesiges Buch oder so ähnlich.
     
  16. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Harry Potters Welt

    Soll ich dir eine Redstone_schaltung bauen die mit Items funktioniert? Und als Item kann man ja Sprengpulver nehmen. (Als Flohpulver Ersatz.) Man kann das sogar mit Amboss umbenennen. :D
     
  17. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Ich bin immo an der Ausarbeitung der Idee mit dem Buch. Ich dachte mir, dass man in einem Bücherregal ist, und dann die verschiedenen Bücher betreten kann. Und je Buch gibt es verschiedene Orte, die man bereisen kann, z.B. im ersten Buch Hogwarts und den Lingusterweg, im zweiten dann den Fuchsbau, etc. So kann ich auch Orte einbauen, die nur zu bestimmten Zeiten da sind, wie beispielsweise das Drachengehege aus dem vierten Buch.
     
  18. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
  19. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Da ich nun mit der "Teleporterhalle" angefangen habe, habe ich mal eine Liste von Orten aufgestellt, die ich zu bauen gedenke. Die werde ich in den ersten Post dieses Threads machen und versuchen, immer aktuell zu halten, sodass ihr dort den derzeitigen Status sehen könnt.

    Wenn ihr noch Ideen habt, welche Orte zeigenswert wären, immer her damit, ich lass mich gern noch zu weiteren (Un)taten anstiften :)

    @ Stuff
    Sieht sehr gut aus, was du (ihr) da geschaffen habt. Den Download werd ich mir die Tage auch noch mal ansehen, Inspiration schadet schließlich nie.
     
  20. the_landlady

    the_landlady Mitglied+

    Beiträge:
    76
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Harry Potters Welt

    Es ist eine Weile her, dass ich das letzte Mal was geschrieben bzw. an der Map gebastelt habe, aber mir ist da ein Spiel namens Mass Effect in die Quere gekommen, dass ich derzeit zum fünften Mal durchspiele. Da dies aber mein letzter Durchlauf sein wird, fange ich so langsam wieder an, mir Gedanken zu machen, was ich als nächstes bauen könnte.

    Nachdem ich als letztes den Fuchsbau gebaut und das Zaubereiministerium fertig eingerichtet habe, habe ich beschlossen "Muggel-England" zu bauen. Das heißt es wird den Ligusterweg geben mit Haus Nr. 4 und den Magnolienring mit Fahrendem Ritter und der Gasse, in der die Dementoren Harry und Dudley angegriffen haben. Eventuell kommt noch Mrs. Figgs Haus dazu, aber da bin ich noch nicht sicher. Dann wird es "Weiterleitungen" zum Zoo sowie der "Hütte-auf-dem-Fels" geben und zwar vermutlich in Form von Mr. Dursleys Auto und einem Boot.
     

Diese Seite empfehlen