Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von TSBRockstar, 30. November 2014.

  1. TSBRockstar

    TSBRockstar Buddy

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also wir haben eine Burg übernommen die am Anfang ein Klotz war.
    Und hab schon einmal angefangen die Mauern zu gestalten und zu verzieren.
    Wir haben vor aus dem Klotz eine große und Schöne Burg zu machen und sie eventuell zu einer Userstadt
    zu machen. Und planen natürlich auch ein Burg Erweiterung ein.
    Wir werden häufiger den Stand der Dinge veröffentlichen. Und hoffen das ihr euch irgendwann mal
    in der Userstadt die bisher noch keinen Namen hat niederlasst und ein kleines oder auch größeres Haus baut.
    Dennoch wollen wir nicht das ihr anfangt und das Haus nicht fertig baut deswegen behalten wir uns das Recht vor das Gebäude nach einer Zeit mit Absprache eines Teamlers Abreißen zu können.

    Ihr könnt uns gerne Tipps geben und auch beim Namen der Stadt helfen.
    Danke fürs lesen Edesem und Rocki.
     
  2. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    ich kann euch die tage auch mal mit rat und tat zur seite stehen wenn ihr wollt muss nur mal gucken wann ich due zeit finde
     
  3. Lixxn

    Lixxn Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Sieht nicht schlecht aus bis jetzt, Koordinaten wären nett, damit man mal vorbeischauen kann oder sich euer Werk mal auf der Livemap ansehen kann.

    Und auch dieser Thread sollte in den Freebuild-Bereich unter Classic Server verschoben werden denke ich :)
     
  4. RatsCurse

    RatsCurse Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Macht doch schonmal einen guten Eindruck auf mich :thumbsup:
    Bin gespannt wie es am Ende aussehen wird :D
     
  5. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Der Kaiser von Ramezien startet sofort die entwicklung der pläne für sein sommerdomizi auf dieser burg :p

    oder bin ich nicht erwünscht?
     
  6. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Koordinaten wären echt interessant, ich möchte nämlich schauen ob die Burg bei mir in der Nähe liegt :)
     
  7. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Nur weil ich unerwünscht bin und gebannt wurde heißt das doch nicht das ihr einfach meine(bzw jetzt azzas) Burg einfach so bebaut und es als eure Arbeit ausübt..
    Das ist doch eh das allerhöchste.. So etwas war noch nie, dass andere Leute die Gebäude von Gebannten weiter bebauen..
    Und da ich gebannt wurde, habe ich die Burg, Azza und Patx übergeben.. Und sie nun zu bebauen geht gar nicht..
     
  8. TSBRockstar

    TSBRockstar Buddy

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Doch Doch Mezaka du bist immer Willkommen:)^^
    Und die Koordinaten : X367 Y156 Z3084 :)
    Außerdem Blubb wir haben die Burg angeboten bekommen weil sie seit Ewigkeiten nicht bebaut wird.
     
  9. TSBRockstar

    TSBRockstar Buddy

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Jo du Wohnst direkt neben an :)
     
  10. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Es ist trotzdem eine Frechheit als Teamler/Admin Gebäude im Freebuild weiterzugeben (oder gar abzureissen). Platzprobleme gibt es dort doch nicht wirklich?
    In Themenstädten/Slums kann ich es ja verstehen, selbst dort ist es grenzwertig, aber der Freebuild bietet echt genug Platz für alle.

    Denn ist es nicht ein tolles Gefühl nach einer langen inaktiven Phase wieder auf den Server zu kommen und an den eigenen Gebäuden weiterzubauen (Map 9 wird ja nach offiziellen Angaben niemals enden)? Geht es wirklich nur noch darum den Server attraktiver zu machen und Userstadt xyz hinzuklatschen? Wirkliche Userstädte werden von den Gründern komplett errichtet! Oder hat man bei Webblingen, Mesa City und vielen anderen einfach ein vorher bestehendes Gebäude als Startobjekt verwendet?
     
  11. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Jetzt macht hier mal Halblang Leutchen...
    1.
    Soweit ich mich erinnern kann, war die Burg ebenso im Besitz von korken100, welcher nach deinem Bann die Besitzrechte bekommen hat, also hast du schon mal garnichts zu übergeben. Wem korken das ganze dann nachträglich übergeben hat, kann ich allerdings nicht sagen.
    2.
    Du hast dich mit dem Freischalten damit einverstanden erklärt, dass man mit deinem Zeug machen kann was man möchte.
    3.
    Ich selbst habe zur genüge Gebäude entfernt, die am Verfallen waren und da hat sich auch nie jemand beschwert. Man kam sogar zu mir und hat mich gebeten, einmal nachzusehen, wem denn diese Ruinen gehören und ob man sie nicht bitte entfernen könne, weil Derjenige dort etwas neues und tolles bauen wollte. Und zu guter letzt, es ist nicht im geringsten eine Frechheit, dies zu tun. Die Frechheit ist wohl eher, dem Team soetwas als Frechheit zu unterstellen.

    MfG Mike

    PS: Man hätte allerdings doch wenigstens die namen der Vorbesitzer erwähnen können und die Burg auch nicht ständig als "Klotz" bezeichnen können...
     
  12. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
  13. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    In diesem Fall wurde das Gebäude weitergegeben, da es sich bei solchem nicht als Solches, sondern lediglich als fetter Klotz in der Landschaft/Fundament handelte und dessen Besitzer auch nicht wieder auf dieser Map spielen wird. Eine Burg als solche war nur in minimalsten Ansätzen zu erkennen.

    Zudem behält sich das Team auch vor, offensichtliche Baustellen, bei denen sich lange Zeit nichts tut, abzureissen, was man hätte in diesem Falle auch machen können. (Siehe Regeln zum Kreativ-Server)
     
  14. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Sehe das genau so...

    Warum sollten solche Reccourcen einfach verschwendet und weggeworfen werden? Ist es nicht besser, ein halb fertiges Projekt an den nächsten weiter zu geben, statt es auf Ewigkeiten unfertig stehen zu lassen? Mir wäre es lieber, wenn das was ich gebaut habe auch nach meiner aktive Phase weiter genutzt wird. Genau deswegen machen wir uns ja den ganzen Ärger beim Mapaufbau ^^

    Seid doch mal kollegial genug, um auch mal der Gemeinschaft in diesem Falle etwas zu gute zu tun.

    Wobei es vielleicht trotzdem angebracht gewesen wäre, die vorherigen Besitzer wenigstens Ansatzweise zu fragen...
     
  15. TSBRockstar

    TSBRockstar Buddy

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Loco wir haben mit korken alles geklärt
     
  16. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Bevor das hier jetzt zu einem Geflame ausartet:

    Wir haben natürlich viel Platz im Freebuild. Wir haben aber auch keine Lust, unsere wunderschöne Map durch riesige halbfertige Klötze verschandeln zu lassen, nur weil jemand aus welchen Gründen auch immer nicht mehr daran weiterbaut.

    Die Leitung hatte schon IMMER das Recht, im Freebuild, im besonderen Einzelfall Bauwerke abzureißen oder anders mit ihnen zu verfahren. Natürlich wird da auch nicht willkürlich verfahren, sondern nach folgenden Gesichtspunkten:

    - Der User muss 2 Monate inaktiv sein oder mindestens einen Localbann haben.

    - Kleine unfertige Klotzbauten dürfen dann abgerissen werden. Ansehenswerte Gebäude bleiben stehen.

    - Sehr große unfertige Klotzbauten dürfen nur nach Diskussion mit anderen Teamlern und Genehmigung der Leitung abgerissen werden.

    @Blubb: Von daher solltest du dich freuen, der Abriss stand nämlich zur Diskussion, wenn sich keiner findet, der das Projekt weiterbauen möchte. Azza und Pax sind auch inaktiv. Korken als dein ursprünglicher Baupartner ebenso und hat uns seine wohlwollende Genehmigung erteilt.

    @Vektorius: Bin ein wenig enttäuscht über deine Wortwahl. Als ehemaliger Teamler hättest du ja ruhig einmal nach den Hintergründen fragen können....... :(

    Oder haltet ihr das Team wirklich für einen Haufen inkompetenter despotischer Willkürherrscher? Dann vielen Dank für euer Vertrauen.....
     
  17. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    Ja, das war wohl etwas unglücklich formuliert, Entschuldigung :)

    Was mich gestört hat wurde ja jetzt geklärt, meinetwegen kann der Post gelöscht werden.
     
  18. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Start einer Burg oder irgendwann mal Userstadt

    eigentlich ja... in diesem falle aber nicht ... aber das ist eine andere diskussion :p
     

Diese Seite empfehlen