Erste Feedback-Runde

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Miaumia, 24. August 2014.

  1. Miaumia

    Miaumia Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo liebe Brautecler,

    der Betatest läuft nun eine Woche und es wird Zeit das erste Feedback von euch zu erfragen:

    • Was gefällt euch gut?
    • Was gefällt euch nicht so gut?
    • Was könnte verbessert werden?
    • Wo gibt es Probleme?
    • Was klappt ohne Probleme?
    • Was noch nicht erfragt wurde, dennoch erwähnenswert ist....


    Schreibt uns hier eure Meinung.

    Lieben Gruß
    euer Brautec-Team
     
  2. NeonEyes

    NeonEyes Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Feedback-Runde

    Pro:
    - Es gibt viel zu erkunden wie im Twilight Forest die ganzen Dungeons, von Witchery die Bosse
    - Viele Maschinen
    - OpenComputers :joyous:
    - Botania

    Contra:
    - Ars Magica und Thaumcraft fehlt
    - ComputerCraft fehlt
    - Blood Magic geht nicht
    - Dimensional Doors fehlt
    - Wir brauchen mehr Mods wo es sehr sehr viel zu machen gibt (Monatelange Beschäftigung), nach einer Woche hat man jetzt schon sehr viel Zeug von allen Mods
     
  3. Aescolus

    Aescolus Mitglied

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Feedback-Runde

    Ich find das modpack super.
    Mekanism muss auf jeden fall draufbleiben und gedrosselt werden. der Digital Miner ist "leicht" op. Und ein mod, der eine größere energiequelle bietet währ nicht schlecht, atomic science
     
  4. Elodara

    Elodara Mitglied

    Beiträge:
    33
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Erste Feedback-Runde

    ui, ich darf meinen senf geben *G*

    na dann mal los:

    Das ganze modpack ist im grossen und ganzen gut zusammengewürfelt. da es mir aber weniger auf die pro`s als mehr auf die contras ankommt, werde ich nun mal wieder das meckerlieschen spielen.

    Botanica: ich weiss, es ist viel machbar. aber die anzahl der blumen auf der Welt ist echt enorm. der erste blick in die landschaft ist kunterbunt. wie schauts hiuer mit spreading der blumen aus, serverlastgetestet?
    LWC: wieder das gleiche wie am anfang von V4. Bitte die Türen dazunehmen und die kisten nichtmehr automatisch locken lassen. ;-)
    Energie: es gibt derzeit anscheinend keine Energiequellen, die es schaffen wirklich grosse projekte maschineller art effektiv am laufen zu halten. Bic-Reactor konnte das recht gut
    kein krimsale: sehr gut. Ein wirtschaftssystem auf dem Brautec zu installieren find ich sowiso schwachsinn, und wird kein erfolg haben. - also economy weg, krimsale weglassen, n anderweitigen grieferschutz ausprobieren. das freebuildsystem mit grieferschutz wär ne tolle lösung, und man könnte damit auch lwc weglassen
    Lags: es ist bereits jetzt so, das der server zeitweise schon wieder am laggen ist. dafür das elektrisch eigendlich noch recht wenig rennt, macht mir das n bissl angst und bange. kann man eruieren, woher diese in dem frühen stadium schon wieder kommen?
    aho und die monster in der hauptwelt ausmachen wär toll ;-)

    so, und weils grad so schön ist: der brautec ist down :p
     
  5. dirtyMikel

    dirtyMikel Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Feedback-Runde

    Also mir gefällt auch das man viele wege einschlagen kann wie man arbeiten möchte wobei ich finde das mekanism IC2 bissl in den schatten stellt 4fache ausbeute gegenüber 2facher aus IC2.

    Ich find das Crafting noch etwas zu einfach nach 1-2 tagen hat man schon großteil der maschinen liegt vil auch dran das ich ein Gregtech fan bin xD

    Alles in Allem fehlts mir Persönlich nur an etwas Herausforderung und ein paar mehr waffen für PvP.
    evtl noch Thaumcraft und Minechem.
     
  6. Aescolus

    Aescolus Mitglied

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Feedback-Runde

    Mekanism bietet 5-fache ausbeutung. aber das ist hoch kompliziert und sehr langsam.
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erste Feedback-Runde

    5 Fache Ausbeute zu ic2? wäre das nicht 10 Barren pro Erz? Dachte es wären maximal nur 8, weil man ja aus 8 Staub oder barren oder was es war wieder ein Erz bauen kann, man müsste ja sonst nie mehr minen gehen sobald man ein erz hat xD
     
  8. _Jan_

    _Jan_ Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste Feedback-Runde

    Ich finde das Modpack auch schon gut zusammen gewürfelt. Das was für mich noch fehlt ist Ars Magica, Thaumcraft, Thaumcraft Extras, Backpack, Big Reactors, Modular Powersuits, Simplyjetpacks, eine Minimap und natürlich die ganzen Habel und Pipes von Thermal Expension. Also ich persönlich finde das der Corn Mod ziemlich unnötig ist da der Mod nur eine Pflanze und einen Seed beinhaltet. Oder der Mod Forge Microblocks ich hab bis jetzt noch keinen gesehen der diesen Mod wirklich genutzt hat. Mit den Laggs hat elodara schon recht ich merke auch das es jetzt schon wieder anfängt stark zu läggen. Genauso finde ich auch das die Monster auf der Hauptwelt nicht sein müssen, da reicht es das sie in der Miningwelt, dem Nether und dem Deep Dark sind man muss ja auchmal in Ruhe bauen können ohne das Monster einen dabei stören. Das man jetzt aus einem Erz sogar 10 Ingots bekommen kann ist schon übel. Falls mir noch mehr einfällt werde ich es dazu schreiben^^
     
  9. dirtyMikel

    dirtyMikel Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Feedback-Runde

    Du krigst 5 Ingots Pro Erz ist aber nen sehr teurer Prozess un da is auch nix mehr mit staub da wird das Erz in säure gelöst bliblablubb... xD

    Klingt imba aber der Aufwand dahinter is schon angemessen ^^ gehören glaub 5 verschiedene machienen dazu und mehrere resourcen.


    Hab noch vergessen Forestry zu nennen :p
    Bienen und Bäume züchten macht mir persönlich viel Spaß neben dem minen und macht auch Energie technisch sinn da man sich bäume zückten kann die ne große ausbeute an Biofuel u.a. haben am ende :3 von Öl und Titan bienen etc will ich garnich erst anfangen xD

    auch großer Aufwand aber auf dauer schon ne menge Spaß weiß nich ob ihr das auch so seht.
     
  10. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Erste Feedback-Runde

    Brautec wurde aktualisiert (Version 5.3)

    Thaumcraft ist nun mit von der Partie

    Folgende Mods wurden aktualisiert:

    Baubles-1.7.10-1.0.1.7.jar
    BiomesOPlenty-1.7.10-2.1.0.979-universal.jar
    Botania r1.2-111.jar
    CoFHCore-[1.7.10]3.0.0B6-32.jar
    Galacticraft-Planets-BETA-1.7-3.0.1.177.jar
    GalacticraftCore-BETA-1.7-3.0.1.177.jar
    immibis-core-59.0.3.jar
    industrialcraft-2-2.2.628-experimental.jar
    Mantle-mc1.7.10-0.3.1.jar
    Mekanism-1.7.10-7.1.0.92.jar
    MekanismGenerators-1.7.10-7.1.0.92.jar
    MekanismTools-1.7.10-7.1.0.92.jar
    MicdoodleCore-BETA-1.7-3.0.1.177.jar
    MineFactoryReloaded-[1.7.10]2.8.0RC3-591.jar
    RedstoneArsenal-[1.7.10]1.1.0B4-10.jar
    resonant-engine-2.0.0.86-core.jar
    TConstruct_mc1.7.10_1.6.0d40.1.jar
    Thaumcraft-1.7.10-4.2.0.1.jar
    ThermalExpansion-[1.7.10]4.0.0B5-13.jar
    ThermalFoundation-[1.7.10]1.0.0B3-8.jar
    universal-electricity-4.0.0.51-core.jar
    witchery-1.7.10-0.20.5.jar

    PS: Bug mitm Witcherybesen besteht weiterhin
    Angeblich soll es an Java 1.8 liegen, habs aber nicht ausprobiert.
    Ich mag keine alten Java Versionen auf meinem PC ^^

    Frage mich sowieso wie die entwickler das schaffen, dass etwas in einer neuen Javaversion nicht mehr klappt....
     
  11. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erste Feedback-Runde

    Danke fürs aktualisieren und ich frag mich generell, warum manche Treiber in älteren Versionen besser funzen =P Aber vielleicht sind ja neue Versionen generell zu "modern" xd
     
  12. _Jan_

    _Jan_ Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Erste Feedback-Runde

    Ja endlich Thaumcraft
     
  13. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Erste Feedback-Runde

    Sie wurde heute schon resettet xD
     
  14. dabo1

    dabo1 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erste Feedback-Runde

    Mir gefällt die zusammensetzung auch aber, würde ich gerne mal mit Bloodmagic oder Magic crops spielen. Da sich Bloodmagic und
    Galacticraft nicht verstehen sollen, würde ich es gerne sehen wenn es mal ein Modpack ohne Galacticraft geben würde. Außerdem finde ich das man Simple yetpacks nicht braucht wenn es machin modular powersuit gibt.
     

Diese Seite empfehlen