Minecraft 1.8 - Snapshot 14w26a/b/c - Neuer Command, Bessere Performance & MEHR

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 27. Juni 2014.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

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    Hey Community,

    auch wenn jetzt die Snapshot anstatt Donnerstags schon immer Mittwochs kommt, tut es mir Leid das Ich ein wenig spät dran bin, aber Ich arbeite da noch an etwas anderem zur Zeit. Doch jetzt gibt es endlich die Vorstellung der Snapshot :) Es gibt zwar nicht so viel neues wie in der letzten Snapshot, aber auch einiges cooles wie ich finde. Das Hauptaugenmerk liegt aktuell daran Bugs zu fixen, den Code umzuschreiben und so dann die Plugin API anfangen zu können. Das kann aber noch etwas dauern. Doch fangen wir nun mal an:

    Version 14w26b und 14w26c wurden released. Änderungen sind rot markiert.

    Zudem ist es wichtig das wenn Ihr eine Welt in der 14w26a oder 14w26b geladen habt, diese nicht mit 14w26c zu laden, da diese Welt ansonsten starke Beschädigungen erleiden kann. Daher ladet die Welt vorher in einer pre-14w26 Version und dann mit der 14w26c Version. Zudem erstellt vor jedem Update auch ein BACKUP der Welt.​


    (Nur die aktuelle Snapshot)
    Changelog:

    - Marsh-like areas in swamps are back
    (Damit sind die sumpfigen Gebiete in den Sümpfen gemeint wo Wasser und Blöcke gleichzeitig sind. Diese wurden im Laufe der 1.8 Snspashots entfernt und waren schon in der 1.7 Version zu finden. Diese wurden jetzt wieder eingefügt. Wer sich immer noch nicht genau vorstellen kann was damit gemeint ist guckt sich unten das Bild 1 an.)

    - A hidden feature
    (Bei diesem verstecktem Feature handelt es sich um ein kleines Update in ein paar Befehlen. Diese Befehle sind folgende:
    /clone:
    (Bei diesem Befehl kann man ab sofort "filtered" einfügen. Danach kann man zwischen 3 Varianten wählen: "normal", "move", "force" (Damit kann man aus einer Region spezielle Blöcke an eine andere Position kopieren.)
    - Bei "move" werden die Blöcke aus der alten Region entfernt und zur neuen kopiert. Zudem darf die neue Region mit der alten überlappen.
    - Bei "force" werden die Blöcke in die neue Region kopiert, aber nicht aus der alten entfernt. Zudem darf die neue Region mit der alten überlappen.
    - Bei "normal" werden die Blöcke in die neue Region kopiert, aber nicht aus der alten entfernt. Zudem darf die neue Region nicht mit der alten überlappen.)

    /execute:
    (Bei diesem Befehl kann man ab sofort "detect" einfügen. Damit kann man einen Befehl, bei einem Spieler, erst ausführen, wenn dieser auf einem speziellen Block steht. Damit lässt es sich noch genauer festlegen bei wem der Command ausgeführt wird.)
    Hier ein paar Beispiel für die Befehle:
    Code:
    #1 Die Region von x1 y1 z1 zu x2 y2 z2 kopiert nur den Sand zur neuen Region x y z und entfernt den Sand aus der alten Region. Die neue Region darf die alte Region überlappen.
    /clone          filtered move minecraft:sand
    
    #2 Die Region von x1 y1 z1 zu x2 y2 z2 kopiert nur den Sand zur neuen Region x y z und der Sand bleibt auch in der alten Region. Die neue Region darf die alte Region überlappen.
    /clone          filtered force minecraft:sand
    
    #3 Die Region von x1 y1 z1 zu x2 y2 z2 kopiert nur den Sand zur neuen Region x y z und der Sand bleibt auch in der alten Region. Die neue Region darf die alte Region nicht überlappen.
    /clone          filtered normal minecraft:sand
    
    #4 Der Befehl /tellraw wird ausgeführt wenn der Spieler auf einem Gold Block steht.
    /execute @p ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ gold_block 0 tellraw @a 
    {
        selector:"@p",
        color:gold,
        extra:
        [
        {
            text:" steht auf einem Gold Block.",
            color:yellow
        }
        ]
    }
    )

    - Command blocks now have an "O"/"X" button to clear the current output
    (Damit kann man das Signal des Commandblocks Updaten, falls dies mal rumbuggt. )

    - '/replaceitem' to replace items in entities'/players'/blocks' inventories
    (Damit lassen sich nun spezielle Items im Inventar replacen. Zum Beispiel kann man einen Stein durch einen Keks im Inventar(eines Spielers oder einer Kiste) ersetzen.
    Code:
    #1 Jeder Spieler auf dem Server bekommt 2 Schokokekse in den letzten Hotbar Slot gelegt.
    /replaceitem entity @a slot.hotbar.8 cookie 2 0 
    {
        display:
        {
            Name:"Schokokeks"
        }
    }
    
    #2 Der Block(mit einem Inventar) an x y z, bekommt in Slot 0 einen Schokokeks gelegt.
    /replaceitem block ~ ~-1 ~ slot.container.0 cookie 1 0 
    {
        display:
        {
            Name:"Schokokeks"
        }
    }
    UPDATE (14w26c):
    Jetzt kann man auch einem Entity einen speziellen Kopf aufsetzen.
    Hier ein Beispiel: (Bild unten)
    Code:
    #1 Setzt einem Villager einen Creeperkopf auf.
    /replaceitem entity @e[type=Villager] slot.armor.head skull 1 4
    
    )

    - Performance optimizations
    (Angeblich soll es nun ein wenig stabiler laufen, doch merken kann Ich persönlich daran nicht gerade viel ^^)

    - Added new world generator: Debug mode
    (Diese Welt zeigt alle Blöcke in allen möglichen BlockStates. Dies ist sehr gut zum testen von RessourcePacks geeignet. Zudem werden die Blöcke in dieser Welt nicht geupdatet und man sollte die Welt im Spectatormode begutachten, da diese ansonsten crashen könnte beim berühren von speziellen Blöcken (Druckplatte).
    Die Welt kann man erstellen in dem man beim World Type, mit "Shift" gedrückt, Debug World auswählt.)

    - Added a "/worldborder add [timeInseconds]" command
    (Damit kann man der Worldborder eine bestimmte Anzahl von Blöcken hinzufügen, auch wenn man den Radius der aktuellen Worldborder nicht kennt. Will man der Worldboarder eine bestimmte Anzahl von Blöcken entfernen so fügt man ein - vor die Anzahl der Blöcke.)

    - Empty furnaces will now only accept fuel and empty buckets in the fuel slot
    (Man kann nun keine Blöcke mehr in den Ofen packen, die nicht als Zunder funktionieren wie zum Beispiel ein Keks. :eek:)

    - Switched to only/mostly using BlockStates in the code, though not all block combinations are BlockStates yet
    (Es werden nun alle Blöcke in BlockStates umgecoded. Was dies genau bringt weiss Ich nicht, aber Ich denke mal das dies wichtig ist für RessourcePacks oder andere Dinge wie die Plugin API, die es auch bald geben wird. Doch genau weiss Ich es nicht ^^)

    - Improved the model format
    (Anstatt uvs kann man nun die textures wählen die auf ein model gepackt wird. Das ist praktisch für RessourcePacks mit 3D Models. (Bild unten)
    UPDATE (14w26c):
    Man kann jetzt auch bei jedem Block die rotation und translation festlegen.)

    - Fixed Bugs
    Version 14w26a:
    Fixed some sound effects, particularly the thunder one, ignoring their volume sliders
    Fixed nether portals not generating or only generating without the portal blocks
    Fixed /spreadplayers, /playsound not accepting relative coordinates for x and z parameters
    Fixed /tellraw ignoring the command block output gamerule - added sendCommandFeedback gamerule to disable feedback from tellraw commands - via
    Fixed being able to /effect on thrown potions selected by UUId
    Fixed potion effect particles staying after switching to spectator mode
    Fixed /particle not working with some entities
    Fixed the buttons on the "Are you sure you want to open the following website?" screen being offset
    Fixed the guardian being immune to lava
    Fixed the snow golem head being rotated
    Fixed the crosshair being of negative color under certain conditions
    Fixed torches visually appearing wrong when placed against a different block surface than they stand on
    Fixed the game crashing when new chunks are loaded
    Fixed the guardian laser beam sound not being quieter from far away
    Fixed grass, mushrooms, flowers and vines being too dark
    Fixed worn pumpkins being huge and upside down
    Fixed placed anvils being rotated by 90°
    Fixed no longer sinking into the top-most layer of stacked snow
    Fixed levers placed on certain blocks being displayed upside down
    Fixed giveing written book with json data showing "Invalid Item" when hovered on in chat
    Fixed written books with json data not formatting right
    Fixed stained glass panes dropping white glass panes
    Fixed /testforblocks not working
    Fixed there being an empty line in the creative inventory
    Fixed the barrier blocks particles for being broken missing
    Fixed iron golems not requiring air blocks next to their besides their head when placing the head block, causing any blocks placed there to be deleted
    Fixed the block icons in the superflat customization menu and the statistics menu not rendering right
    Fixed stacked buckets bug
    Fixed acacia and dark oak logs mined using Silk Touch missing their texture
    Fixed bows continually playing the item refresh animation when right-clicked without arrows in the inventory
    Fixed pumpkin and melon stems rendering incorrectly
    Fixed repeaters showing the comparator texture when unpowered, on maximum delay and locked
    Fixed scores in written books not working properly on servers
    Fixed supplemental selectors in /scoreboard teams join/leave not working with the @e selector
    Fixed FallingSand only rendering the top texture
    Fixed strength and weakness potions not working on agressive wolves
    Fixed Flame bows not activating TNT minecarts
    Fixed item frame backgrounds being black on servers
    Fixed water dungeon generations not being toggleable using world customization
    Fixed cocoa beans having wrong orientation
    Fixed stained glass panes particles missing their color
    Fixed summoning FallingSand with TileID as Chest, Trapped Chest, Ender Chest, Lava or Water crashing the game
    Fixed being able to walk through full snow layers
    Fixed fishing rods and carrot on a stick rendering incorrectly on the player
    Fixed BUD creating double redstone drops when activated

    Version 14w26b:
    Fixed chunks not loading
    Fixed mooshrooms needing grass instead of mycelium to spawn from mob spawners
    Fixed placing glass blocks in creative mode actually placing grass blocks
    Fixed being able to walk through fences

    Version 14w26c:
    Fixed nether and end world generation
    Fixed the broken world saving - 14w26a/b worlds are corrupted
    Fix mob spawners missing a row on X and Z axis for spawn range
    Fixed the suffocation screen being buggy when standing in lava
    Fixed minecarts with furnaces showing active furnace without being powered
    Fixed TNT not producing fuse sound when dispensed using a dispenser
    Fixed hay bales not healing and speeding up growth as much as expected from their cost
    Fixed tall tall grass/tall fern not producing seeds when broken
    Fixed Efficiency not working on packed ice
    Fixed spectators being shown the burning effect when in lava
    Fixed redstone torches breaking when receiving update
    Fixed using "Pick Block" on lapis ore creating an untextured block


    Bilder
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    Mit 14w26c möglich:
    Animation


    Download

    Die neue Version könnt Ihr im Launcher runterladen wenn Ihr die Version "Use latest version" nutzt und einen Haken bei Enable Snapshot setzt. Dann auf Play gehen und downloaden.
    Spaß haben nicht vergessen :D

    Hier noch die Server:
    14w26a:
    Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)
    14w26b:
    Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)

    14w26c:
    Minecraft Server JAR-Datei (or EXE)

    Video


    LG
    letsi
     
  2. Hyp3last

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    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w26a/b/c - Neuer Command, Bessere Performance & MEHR

    Sieht aus, als hätte der Thread viel Arbeit gemacht.
    Dafür Danke nochmal :)
     
  3. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

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    AW: Minecraft 1.8 - Snapshot 14w26a/b/c - Neuer Command, Bessere Performance & MEHR

    Naja macht schon ein wenig Arbeit, aber das mach Ich doch gerne damit alle bescheid wissen. ^^ Ansonsten wüsstet Ihr ja nicht so gut über das neuste in Minecraft bescheid ^^
     

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