Auswertung: Buchhalter-Even

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von DeLessops, 3. Mai 2013.

  1. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    Euer Köpfchen war gefragt.

    Viele von euch haben sich in einen Haufen von Blöcken gestürzt, einzig und allein bewaffnet mit einem beschreibbaren Buch. Blöcke mussten gesucht und gezählt werden... Zusammenhänge mussten erkannt werden.

    Es folgen die richtigen Lösungen aller Aufgaben, sowie die Bekanntgabe eurer Ergebnisse! (:



    Aufgabe 1.1: Wie viele ?schwebende Blöcke befinden sich auf dieser Etage?
    Lösung: 5 Blöcke! Viele von euch haben nicht genau hingesehen und nur 4 gezählt.

    Aufgabe 1.2: Zähle alle Lapisblöcke auf dieser Etage!
    Lösung: 3 Blöcke.

    Aufgabe 1.3: Wie viele Itemframes (Bilderrahmen) gibt es auf dieser Etage?
    Lösung: 4 Itemframes.

    Aufgabe 1.4: In wie vielen Frames befindet sich ein Item?
    Lösung: In nur 1 Frame war ein Item platziert.

    Aufgabe 1.5: Zähle alle Flowerpots, die auf einem Netherrack stehen!
    Lösung: 2 Flowerpots.

    Aufgabe 2.1: Wie viele Eisenschwerter lassen sich aus allen Eisenblöcken dieser Etage craften? (Holz wird nicht berücksichtigt.)
    Lösung: 18 Schwerter. Es gab 4 Eisenblöcke = 36 Eisenbarren. Ein Schwert braucht 2 Barren, also reicht das Eisen für 18 Stück.

    Aufgabe 2.2: Anzahl der Bücherregale minus der Anzahl der Netherracks ergibt?
    Lösung: 15 Regale ? 7 Netherracks ergibt die Zahl 8.

    Aufgabe 2.3: Wie viele Holzplanken waren nötig um alle Werkbänke dieser Etage zu craften?
    Lösung: 20 Holzplanken. Eine Werkbank besteht aus 4 Planken... 5 Werkbänke waren auf der Etage.

    Aufgabe 2.4: Wie viel Rohholz war nötig um alle Treppen dieser Etage zu craften? (Es gibt nur ?ganze? Blöcke ? das heißt keine Kommastellen)
    Lösung: 2 Rohholzblöcke. Aus einem Block Rohholz gewinnt man 4 Holzplanken. Nehmen wir also 2 Blöcke dann haben wir 8 Planken. Um Treppen zu craften benötigt man 7 Holzplanken, allerdings reichen diese für 4 Treppen aus. Da nur 3 Treppen platziert waren, sind also 2 Holzblöcke ausreichend und man hat sogar eine Planke Überschuss. :D

    Aufgabe 2.5: Na hast du einen Folgefehler? Ergebnis von Aufgabe 2.1 minus dem Ergebnis von Aufgabe 2.2 ergibt?
    Lösung: 18 ? 8 = 10.

    Aufgabe 3.1: Wie viele Creeperköpfe gibt es auf dieser Etage?
    Lösung: 4 Köpfe. Sehr viele von euch haben nur 3 gezählt... ihr habt nicht genau hingesehen ;-)

    Aufgabe 3.2: Welchen Block gibt es auf dieser Etage nur 1mal?
    Lösung: Pumpkinblock.


    Aufgabe 3.3: Wie viele Lapiserzpaare gibt es? (Paare = Direkt miteinander verbunden ohne Luft oder einem anderen Block dazwischen)
    Lösung: 3 Paare.

    Aufgabe 3.4: Von welchem Baum kommen die Blätter, die sich auf dieser Etage befinden?
    Lösung: Fichte (das dunkle Holz).

    Aufgabe 3.5: Das Schwert wurde ins Itemframe gesetzt. Wie oft muss man ab dann rechts klicken. Damit es so hängt?
    Lösung: Tatsächlich hätte 1 Rechtsklick gereicht.

    Aufgabe 4.1: Angenommen auf der Rückseite dieser Tafel wären genauso viele Schilder wie auf der Vorderseite, wie viele Schilder gäbe es dann insgesamt auf dieser Etage?
    Lösung: 25 Schilder. An der Tafel hingen 12 Schilder... * 2 = 24. Allerdings gab es noch ein separates Schild, welches im Raum versteckt war :p 24 + 1 = 25.

    Aufgabe 4.2: In wie vielen Enderportalblöcken steckt ne Enderperle? (Nein ich habe mich nicht verschrieben)
    Lösung: 0. Sooo viele sind darauf reingefallen. In ein Enderportal setzt man Enderaugen und keine Enderperlen. Zwar waren 3 Portale mit einem Auge bestückt, aber danach wurde nie gefragt.

    Aufgabe 4.3: Welches Item befindet sich im Itemsframe hinter dir?
    Lösung: Paper/Papier. Wirklich niemand hat das Paper mit der Map verwechselt, sehr schön (:

    Aufgabe 4.4: Die Anzahl der Obsidianblöcke würde reichen um ein Netherportal zu bauen.. Wahr/Falsch.
    Lösung: Wahr. Es gab 10 Obsidianblöcke. Wenn man die Ecken des Portals weg lässt, reicht das völlig aus.

    Aufgabe 4.5: Wie viele verschiedene Erze gibt es auf dieser Etage?
    Lösung: 4 Stück. Diamant Eisen, Lapis und auch in kleiner Menge vorkommend: Emerald.



    Ergebnisse der 16 Spieler:

    Platz 1 : badnumb3rs: 18 richtige Antworten

    DerDieb19: 17 richtig
    luukahendri: 17 richtig
    marcel2000_: 17 richtig
    smokykevin: 16 richtig
    Angrif14: 16 richtig
    Traval: 16 richtig
    ReLuLu: 15 richtig
    andi_craft: 15 richtig
    TheFlorian: 15 richtig
    Spacerun_98: 15 richtig
    chrisshop11: 14 richtig
    Marlon11: 14 richtig
    Xatrinas: 13 richtig
    Karlovacko86: 13 richtig
    64nils01: 9 richtig


    Eure Preise erhaltet ihr ingame von Billhelm. ;P



    Text von Billhelm

     
  2. Angrif14

    Angrif14 Stammi

    Beiträge:
    405
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auswertung: Buchhalter-Even

    Juhu 16 richtig das sind dann glaube 5000 BM
     
  3. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auswertung: Buchhalter-Even

    Gratullation an die Gewinner!!
     
  4. Angrif14

    Angrif14 Stammi

    Beiträge:
    405
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auswertung: Buchhalter-Even

    könnt ihr nochmal die Preise ansagen wäre nett
     
  5. FisCrafter

    FisCrafter Mitglied++

    Beiträge:
    108
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auswertung: Buchhalter-Even

    Glückwunsch euch 16 Gewinnern
     
  6. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auswertung: Buchhalter-Even

    wow ich war so gut ? *.*
    nur 3 Fehler und natürlich auch hgw an allen anderen Gewinnern ;-)
     
  7. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auswertung: Buchhalter-Even

    Aufgabe 4.1: Angenommen auf der Rückseite dieser Tafel wären genauso viele Schilder wie auf der Vorderseite, wie viele Schilder gäbe es dann insgesamt auf dieser Etage?
    Lösung: 25 Schilder. An der Tafel hingen 12 Schilder... * 2 = 24. Allerdings gab es noch ein separates Schild, welches im Raum versteckt war :p 24 + 1 = 25.

    Aufgabe 4.2: In wie vielen Enderportalblöcken steckt ne Enderperle? (Nein ich habe mich nicht verschrieben)
    Lösung: 0. Sooo viele sind darauf reingefallen. In ein Enderportal setzt man Enderaugen und keine Enderperlen. Zwar waren 3 Portale mit einem Auge bestückt, aber danach wurde nie gefragt.


    wow fies :D
     
  8. Angrif14

    Angrif14 Stammi

    Beiträge:
    405
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auswertung: Buchhalter-Even

    Also 4.1 hatte ich richtig :)
     
  9. luukahendri

    luukahendri Mitglied+

    Beiträge:
    64
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Auswertung: Buchhalter-Even

    Glückwunsch an alle Gewinner .
    Ich freu mich riesig darüber das ich 3 bester bin das ist einfach hammer (hätte ich nie gedacht)
    War ein echt cooles Event immer wieder gern sowas :D
     
  10. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auswertung: Buchhalter-Even

    Die Preise sind meiner Meinung nach mehr als großzügig.

    Weniger als 5 richtig (mindestens 1 richtig) --> 200BM
    5 richtig --> 750BM
    10 richtig --> 1500BM + 100EXP
    15 richtig --> 5000BM + 250EXP
    20 richtig (also alles^^) --> 10.000BM + 500EXP

    Mitmachen hat sich also gelohnt.
     
  11. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auswertung: Buchhalter-Even

    Und nein, der folgende Titel ist keine Leichengräberei.
    Ich lese mir das so durch und irgendwie fände ich sowas mal wieder cool, besonders weil ich bei dem Event nicht da war:3! Also *Eventvorschlag*!:D Gut das wars auch bis dann:)!
     

Diese Seite empfehlen