Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

Dieses Thema im Forum "Wildnis" wurde erstellt von tharo, 19. Dezember 2013.

  1. tharo

    tharo Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gut. Es ist ein Vorschlag der mir gestern gekommen ist als ich gestern mal in der Nachtbarschaft umher gelaufen bin.

    Hin und wieder mal ein kleiner Weg unter Nachtbarn bzw vllt auch mal ein Bahn-Tunnel wären schon eine nette Angelegenheit. Ein Projekt an dem wir uns durchaus beteidigen würden und das auch vollkommen unabhängig von der Staatlichen Bahn realisiert werden könnte.
     
  2. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sprich doch einfach mal deine Nachbarn oder die Leiter der Städte an ob man sowas einrichten kann. Ich denke da lässt sich sicher was machen ;-)

    MfG Domi

    Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Forum Runner
     
  3. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    super Sache. oberirdisch find ich schöner, da man dann die Landschaft und Häuser bewundern kann.
     
  4. tharo

    tharo Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Ich werde einfach ein paar Ingame-Schilder aufstellen und hoffen das sie drauf reagieren ^^
     
  5. HerzogTrollhausen

    HerzogTrollhausen Mitglied++

    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Gute Idee, man könnte vielleicht eine Art "Pferdebahnnetz" bauen. Aber wenn man an den Aufwand des ganzen denkt, finde ich, dass man die Straßen durchaus mit den "normalen" Bahnstrecken verbinden sollte. Besonders Laguna und New Havens Bahnstrecken, die ja größtenteils an der Oberfläche verlaufen, sind mit einem kleinem Ausbau durchaus dafür geeignet.

    Trollhausen würde auf jeden Fall mitmachen!
     
  6. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Wenn ihr halt an die Strecke von New Haven andocken wollt, müsst ihr mit mir mal darüber reden/schreiben. Ich bin für solche Dinge offen.
     
  7. tharo

    tharo Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Also "Triforce Duo" ist auf jeden Fall dabei. Leider gibts in unserer Nachbarschaft nur Harvey und seine Jungs in der einen, die leere und nach einem Besitzer suchende Farm in der anderen Richtung.
     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Fänd auf jeden Fall so ein Streckennetz ne coole Idee :)
     
  9. tharo

    tharo Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Wer aus dem Grund vllt mal ne gute Idee ne Map zu machen mit allen interessierten Leuten ... Da lässt sich dann eher was planen.

    Den Anhang 20073 betrachten
     

    Anhänge:

  10. FAIRZONE91

    FAIRZONE91 Mitglied

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Also die Idee ist echt super und ich wäre dabei da ich direkt am anfang von Wildnis-Süd lebe und ich somit dann später eine gute verbinung zu den Personen/fraktionen hätte die weiter hinten leben.
    Man könnte ja die strecke etwas erhöht ansetzen wie es auf map 7 war, glaube ich, hatte man einen schönen rundumblick.
    Also einfach bescheid sagen wenn es losgehen soll :)
     
  11. tharo

    tharo Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Der Gedanke war erst einmal eine Straße, dann eine Mono-Rail zu bauen.
    Die Benutzung ist frei. Daran, darum bzw darunter bauen ist Frei. Solange der Anschluss nicht unterbrochen wird.
    Leute die mit bauen (Ressourcen ^^) dürfen eine Station einrichten. Ergo: Die Strecke auch aktiv unterbrechen.

    Baustil. Puh. Jeder Fraktion sich selbst überlassen. Soll man ruhig sehen von wo bis wo sie gebaut hat.
    Hmmm ja. So in der Art dacht ich mir das. Unkompliziert und ungezwungen.
     
  12. Havelen

    Havelen Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Wenn wir mit unseren Projekten fertig sind würden wir uns beteiligen
     
  13. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich würde mich freuen wenn die strecken auch optisch ansprechend wären. Design FTW
     
  14. HerzogTrollhausen

    HerzogTrollhausen Mitglied++

    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Mach doch am Besten mal eine (aktualisierbare) Liste mit allen Leuten, die zumindest möglicherweise mitmachen. Wenn außer den Leuten, die auf der Karte verzeichnet sind, keiner mitmacht, dann ist mit der Weg von Trollhausen zu Euch doch zu lang, wenn Rodnog oder der Urheber des großen Steinturms zwischen Rodnog und Trollhausen mitmachen und mitbauen würden, oder Laguna ihre Strecke zur Nutzung bereitstellen würde, dann wäre ich voll und ganz dabei. Ich denke, es würde die ganze Sache doch sehr viel übersichtlicher machen, wenn du so eine Liste anlegen würdest.
     
  15. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Nachdem sich FAIRZONE91 - unser Bürgermeister von Castledale - schon (vor Stadtgründung) positiv dazu geäußert hat, wird sich Castledale sicher auch an solch einem Streckennetz beteiligen...
    IMHO sinnvoll wäre es auch, dass ein solches Netzwerk auch zentral gelegene Knotenpunkte/Kopfbahnhöfe aufweist, die eine direkte Anbindung an die Hauptstadt haben. So könnte man die Städte (oder auch einzelne Liegenschaften von Usern, die auch eine Einbindung wünschen) untereinander verbinden und diese wiederum alle gleichzeitig mit der Hauptstadt. Alle Parteien, die an einem solchen Knotenpunkt hängen, könnten dann zusammenlegen, um die 1,5 Mio. BM für den Hauptstadtanschluss zu finanzieren.
    Castledale selbst ist z.B. ja direkt am Eingang in die Wildnis Süd gelegen, könnte also sinnvoll solch einen Kopfbahnhof beherbergen, von dem aus man die diversen Locations oder auch weitere Knotenpunkte in der Wildnis Süd erreichen kann.
    Ich würde jedenfalls anbieten, solch einen Kopfbahnhof in Castledale zu bauen, sobald feststünde, ob überhaupt und wenn ja, wie viele Parteien sich anschließen wollen würden.

    LG
    Naz
     
  16. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Bin auch Grad dabei, die haupstadtbahn zu erweitern. 4 neue Stadtbahnlinien nach Wildnis Nord Ost Süd und West. Diese werden vom bereits bestehenden stadtnetz weitergeführt
     
  17. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Das klingt ja super! :) Werden die Linien parallel zu den Wegen gebaut? Wenn ja, dann landet die Südlinie direkt vor unserem Haupttor ;-) Müssen wir dann trotzdem die 1,5 Mio. berappen, wenn wir daran anschließen wollen?
    Muss mal sehen, wo man dann nen guten Knotenbahnhof bauen kann. Am ehesten wohl unterirdisch, da nicht wirklich passend für eine mittelalterliche Landschaft...
     
  18. Sebettu

    Sebettu Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    beim Westen bietet sich die Laguna Strecke an.
    Da haben wir auch schon einen Zwischenbahnhof gebaut ;-)
     
  19. tharo

    tharo Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Ja hier dingens. Karte kopieren einzeichnen! Zeit mal nen Überblick zu bekommen.
     
  20. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Straßen/Bahntunnel zwischen den einzelnen Städten

    Hier mal ein Beispiel für ein solches Streckennetz:
    Den Anhang 20139 betrachten
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen