Das Grüne Band

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Mckonny16, 15. Juli 2013.

  1. Mckonny16

    Mckonny16 Stammi

    Beiträge:
    278
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vor wenigen Tagen erreichte uns das folgende Schreiben:
    " Wir freuen uns sehr, ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Jury des Wettbewerbs ihrem Verein- Lübecker Schachverein von 1873 e.V. - das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein für 2013 zuerkannt hat. Die Auszeichnung ist mit einer Förderprämie für die Jugendarbeit in Höhe von 5000,00 ? verbunden. "
    Im Herbst wird uns im Rahmen einer bundesweiten Deutschlandtour " Das Grüne Band " überreicht werden. Da war unser Jubel natürlich groß und wir freuen uns, dass unsere jahrelange Anstrengungen in der Förderung des Jugendschachs diese tolle Anerkennung gefunden hat. Zum Hintergrund: Seit 1986 fördern die Commerbank AG und der Deutsche Olympische Sportbund ( DSOB ) über die Initiative " Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein " Kinder und Jugendliche. Das " Grüne Band " belohnt konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport, unabhängig von der Vereinsgröße oder der Popularität der Sportart.
    Für das "Grüne Band " können sich Vereine oder einzelne Abteilungen bis Ende März jeden Jahres bei ihren Spitzenverbänden bewerben. Die Bewerbungskriterin ergeben sich aus dem Nachwuchsleistungssportkonzept des DOSB und schließen u. a. die Trainersituation, die Zusammenarbeit mit Institutionen wie Schulen oder Olympiastützpunkten, die Doping- Prävention sowie pädagogische Aspekte der Leistungsförderung mit ein. Nach einer Vorauswahl bei den Spitzenverbänden prämiert eine Jury jedes Jahr 50Vereine oder Vereinsabteilungen aus den förderungswürdigen zwar überwiegend olympischen und zu einem kleinen Teil aber auch nicht olympischen Spitzenverbänden des DOSB. In der Geschichte der Preivergabe sind wir der dritte Schachverein, dem jemals diese Ehrung zuteil wurde!

    Ich freue mich ;-)
    Euer Mckonny ;-)
     
  2. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Grüne Band

    wen juckt's? :D
     
  3. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Grüne Band

    Glückwunsch! :D
     
  4. Mckonny16

    Mckonny16 Stammi

    Beiträge:
    278
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Grüne Band

    Jetzt kriegt mein Verein 5000€ ;-)
     
  5. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Grüne Band

    [​IMG]
     
  6. meXx0190

    meXx0190 Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das Grüne Band

    krawuzi und badnumb3rs was seit ihr eigentlich für pfeiffen? wenn es euch nicht interessiert, dann braucht ihr garnix zu schreiben (denn mich interessiert z.b das nicht)....

    einfach nur ein unsoziales verhalten, einer aus der community ist über etwas froh und teilt es seiner community mit, und da kommen solche hirnlose antworten ... cool was?

    glückwunsch mckonny :)
     
  7. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Grüne Band

    Moralapostel incoming? :D
     
  8. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Grüne Band

    Weißt, für mich kommt das so rüber, als ob man sich in seinen guten Taten sonnt.
    "Oh, ich bin so geil, ich hab einen Orden, ich hab keine Ahnung was!". Sowas ist zwar schön und gut, aber kommt für mich etwas angeberisch rüber.
    Wenn man eine gute Tat vollbracht hat oder, wie in unserem Falle hier eine Förderung bekommt, dann sollte man sich lieber still freuen.
    Manche mögen dies jetzt anders sehen als ich, allerdings ist dies meines Erachtens, wie gesagt, angeberisch.
     
  9. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Grüne Band

    Wenn man sich nicht für andere freuen kann, sollte man sowas lieber unkommentiert lassen, das ist nicht nett.
    Das Brauhaus ist für mich wie so ne kleine Familie, und wenn dein Bruder oder so mit ner guten Noten ankommt sagst du ja (hoffentlich) auch nicht "Wen juckt's."

    back to topic: Glückwunsch Konny ;-)
     
  10. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Grüne Band

    Gebe den beiden vllt ein bisschen Recht aber insgesamt trotzdem Glückwunsch an dich Konny und deinen Verein:D
     
  11. Mckonny16

    Mckonny16 Stammi

    Beiträge:
    278
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Grüne Band

    Julia hat wie immer Recht ;-)
     
  12. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Das Grüne Band

    Da muss Ich leider Julia auch Recht geben. Wenn euch sowas nicht interessiert dann ignoriert den Beitrag einfach komplett und lasst solche Kommentare. Auch wenn ich dich noch so gern habe, geht das nicht. Es gibt genug Leute die es interessiert. Also lasst solche Kommentare in Zukunft und es wird weniger Streit geben. Klar es ist Offtopic, doch das heißt nicht das man so reagieren muss und sich hier alles erlauben darf. Konny fand dies nun mal für sich wichtig und wollte dies mit uns teilen :) So ist Konny nun mal und wenn man da nicht mit klar kommt, dann ignoriert es einfach komplett.

    Auch von mir nochmal: Glückwunsch Konny :)

    LG
    letsi
     
  13. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Grüne Band

    sign!
     
  14. paupau

    paupau Stammi

    Beiträge:
    412
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Grüne Band

    Oh Konny! Super :D
    Ich weiß ja, dass du gerne Schach spielst.
    Hm.. jetzt fällt es mir wieder ein..
    Ich habe dir ja im Zug auf den Weg nach Frankfurt versprochen, dass ich mit dir Schach spiele.
    Das haben wir wohl versäumt :D
    Aber ich kanns eh nicht...

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Macht weiter so :)
     
  15. Mckonny16

    Mckonny16 Stammi

    Beiträge:
    278
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Grüne Band

    vielen dank paula!
     

Diese Seite empfehlen