Eure "First Impressions"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bauerchen, 9. Juli 2013.

  1. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde gerne von euch erfahren, welche ersten EIndrücke ihr von Cube World hattet.

    Was habt ihr euch gedacht? Wie habt ihr auf bestimmte Situationen reagiert?

    Einfach alles rund um "Was denke ich bei Cube World", "Wie finde ich das TeamPlay?", "Was macht mir Spaß?"


    Dann lasst mal hören =D
     
  2. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Eure "First Impressions"

    WTF Minecraft? :D das dachte ich als Ich es zum ersten mal sah :D
     
  3. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure "First Impressions"

    Am Anfang dachte: "Wie geil ist das denn... Und da kann ich sogar mit einem Orkskin rumlaufen...WTF!"

    Aber nun, da ich so nach und nach das Potential von diesem Spiel erkenne... Habe ich die Befürchtung, das es Minecraft ablösen wird.
    Es sieht optisch besser aus, läuft flüssiger, verbraucht weniger Leistung und so wie es sich entwickelt, wird es bestimmt auch möglich sein dieses Spiel zu moden...

    Es macht mich ehrlich gesagt etwas traurig, weil es sich zeigt, das Minecraft ein aussterbendes Spiel ist, das letztendlich früher oder später nur noch von einer kleinen Kultgemeinde betrieben wird...

    Das CubeWorld durchaus ein würdiger Minecraft Nachfolger werden könnte, sei an dieser Stelle außer acht gelassen. Denn es ändert nichts an der Tatsache, das mein Herz nur für Minecraft schlägt.
     
  4. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure "First Impressions"

    Also ich schreib hier auch mal meine Meinung:

    Meiner Meinung nach ist Cube World eher ein "Ich nehm' mir ein Schwert, hau ein paar Monstern eines über'n Schädel, sammle die Münzen ein und level meinen Charakter". So ein Spielprinzip haben wir schon sehr oft gesehen. Teilweise in grandioser umsetzung, teilweise auch extrem schlecht und mit dürftigem Levelsystem. Meines Erachtens nach ist Cube World nur so ein RPG-Game mit der Grafik von Minecraft. Generell finde ich das Spiel ja nicht schlecht, aber dennoch ist es kein Vergleich zu Minecraft. Es fehlt einfach das gewisse Gefühl nie ein Ende zu haben. Auch wenn ich ein Projekt in Minecraft fertiggestellt habe kann ich sofort wieder ein neues Anfangen, ich brauch nur ein bisschen Kreativität.
    Ein nachfolger für Minecraft kann es sicherlich auch sein, wenn sich die Entwickler am Riemen reißen würden und auch etwas "Baufeeling" in das Spiel bringen würden. Auch irgendwie in der Ego-Perspektive, mit Klötzen usw. Da müsste man sich einfach etwas einfallen lassen.
    Was auch noch ganz interessant ist, ich kann mir mit diversen Mods, oder wenn ich das ganze im Multiplayer haben will, mit Plugins fast den selben Spielspaß zaubern. Einfach ein paar Plugins draufgeklatscht (oder eben Mods...) und schon hat man fast den selben Spielspaß.
     
  5. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure "First Impressions"

    Ich dachte am Anfang wasn das für nen Rotz :D Aber mittlerweile will ich es mir unbedingt kaufen!!! :D
     
  6. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure "First Impressions"

    Ich werde mir das sicherlich auch zulegen :D
     
  7. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure "First Impressions"

    Nach allem was ich von dem Spiel gesehen habe, hat es wirklich sehr viel Potential und eine für mich sympathisch aussehende Atmosphäre. Ich dem Spiel sicherlich auch eine Chance geben! (:

    Um ehrlich zu sein, verstehe ich immernoch nicht warum so viele Leute davon sprechen, dass es Minecraft ablösen wird. Ich meine ok.. es besteht aus Blöcken, hat "unendlich" große Welten und erinnert dadurch natürlich stark an Minecraft... aber sonst?

    Minecraft hat sein Primat ganz klar beim Bauen.. zwar hat Minecraft auch diverse RP-Elemente bekommen, siehe XP durch Monsterkillen, Enchantements und die paar Tränke... aber dass dort bereits Terraria weit vorn liegt dürften viele wissen. Prinzipiell kann man aus Minecraft fast alles machen, da es ein Sandkastenspiel ist. Wer das Prinzip von Minecraft wirklich mag, der gibt keinen Pups darauf ob Minecraft mehr ruckelt und für seine Verhältnisse zu viel Leistung frisst^^

    CubeWorld hingegen legt Wert aufs klassische Monster killen und Fähigkeiten hochskillen. Das Kampfsystem (sofern man es in Minecraft überhaupt als "System" bezeichnen will) ist völlig anders. Und wenn ich was episches bauen will oder einfach einen Jump'n'Run hochziehen will, dann bin ich mit CubeWorld höchstwahrscheinlich an der falschen Adresse.

    "Aber die wollen doch noch adden, dass man Häuser bauen kann!"
    Gelapp. Ich lehn mich einfach mal ganz weit ausm Fenster und sage, dass das nicht annähernd so geil wird wie in Minecraft, weil wie schon gesagt, CubeWorld dort nicht sein Primat hat.


    ... was aber nicht direkt CubeWorld zu verschulden ist. Das ist doch ein ganz normaler Prozess eines jeden Spiels. Cubeworld ist in der Lage, da es eine ähnliche Zielgruppe anspricht, diesen Vorgang für Minecraft zu beschleunigen. Zwar denke ich auch, dass am Ende nurnoch diese besagte Kultgemeinde übrig bleiben wird, aber ich denke nicht, dass sie so "klein" sein wird (;


    Generell finde ich es aber schon etwas früh CubeWorld so hoch zu loben frei nach dem Motto "CW wird alles plattwalzen!".
    Klar es ist ein tolles Spiel, keine Frage. Wieviel Langzeitmotivation und vor allem wieviele Freiheiten (Minecraft *hust*) einem das Spiel geben wird, das dürfte sich erst mit der Zeit herausstellen und nicht nach ein paar Tagen... wobei das ja auch davon abhängt ob man nun mehr auf RPG oder auf kreatives Bauen abfährt.
     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure "First Impressions"

    Geht mir genauso Billy... Ich verstehe immernoch nicht, worin abgesehen von der Grafik das ein "Minecraft-Nachfolger" sein soll...

    Ich schätze mal das Housing wird mehr ein Auswahlmenü sein, in dem man sich für Geld z.B. ne Wand / Dach / Inneneinrichtung kaufen kann. Viel freies Bauen wirds da wohl kaum geben...
     
  9. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Eure "First Impressions"

    Naja bis auf Blöcke gibt es nichts was das spiel mit Minecraft gemein hat
    Zum bauen gibt es schon Screens -> Kreatives-Bauen-in-Cube-World


    Naja das Spiel ist noch sehr unausgereift. Ist ja aber noch alpha :)
    Hat auf jedenfall potential
     
  10. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure "First Impressions"

    Kann Cube World Minecraft ablösen? Ich sage nein. Minecraft ist schon sehr gross und hat viel Anhänger,Täglich kommen neue dazu, aber auch Minecraft wird irgendwann fallen so wie jedes Spiel. Aber ich denke, wenn Minecraft fallen wird dann cnith weil etwas neues, besseres seinen Platz einnimmt, sondern eher dadurch das jeder die schnauze voll hat vom dem Spielprinzip, am ende kann es sich ja mit einem anderen Klötzchenspiel verewigen, wird aber trotzdem nichtmehr gespielt(ich rede von Tetris). Da Cube World eher nicht das Minecraft Prinzip ansprich(siehe Billy) wird es nicht in der Rubrik nachziehen können, da es z.b. in mc einen "Friedlichen Mode" gibt, welcher bei Cube World undenkbar wäre, weil man auf das Schlachten angewiesen ist.
    Aber was wäre, wenn MC und Cubeworld sozusagen zusammenfliessen in einem Spiel, könnte das MC ablösen? Könnte es das schaffen was einige Abklatsche von MC versuchen, eine neue Generation an Kreativ Spielen? Auch da muss ich sagen: Nein, da jedes Spiel verschieden ist, und Minecraft eigentlich ein reines bauspiel ist, mit eineigen Features wie Monster, aber mit solchen tierchen wie in Cubeworld wäre es wie mit Villagern die Bauen und noch verschiedenere Dinge machen. Also wieder Minecraft(vllt in der 2.6 :p ).

    Was mich Persönlich noch an Cube World stört, man kann nicht genau erkennen was man machen soll, einfach rumrennen und leveln? naja, bei Minecraft baust du dir was auf im Singleplayer. Ich denke das Cubeworl nur im Multiplayer funktioniert und nicht wie Minecarft im singleplayer und Multiplayer. Auch das mit dem was ich vom bauen gesehen habe, Ich bin eher der Typ der gerne baut, aber kein Pvp macht, deswegen ist das Kreative bauen bei mir ganz weit oben. Das man einfach nur auswählt was man gerne will, finde ich Langweilig, Ich spiele lieber mit den Blöcken und versuche sie einfliessen zulassen, anstatt das das ein Pc für mich macht.

    Von dem was ich bisher gesehen habe in 2-3 Letsplays sind die Gegner am anfang auch ein Stückweit alle zu schwer, man könnte ja auch exp für Büsche einführen für das erste leveln.

    MFG
    motscher
     
  11. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure "First Impressions"

    Ich habe bisher nicht gespielt :(
    Trotzdem sind erste Erfahrungen aus Let's Plays bei mir eingetroffen.
    Man muss Prioritäten setzen:
    Wer weiterhin bauen möchte darf bei Minecraft bleiben.
    Wer den Reiz im RPG sucht ist bei Cube World eher aufgehoben.
    Dies mal zur einfachen Klarstellung, was hier immer groß umschrieben wird :D

    Gameplay kann ich nichts zu sagen, aber das Leveln scheint mit der Zeit leichter zu werden, wie ich von allen berichtet bekomme. Also Kopf hoch, die Startphase überstehen und richtig loslegen.
     
  12. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Eure "First Impressions"

    Ich find das Spiel kacke! Ich kann's nämlich nicht spielen.

    Aber... Das mit den DDoS Attacken kennen wir ja nur zu genüge, ich hab da Verständnis für :D
     
  13. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure "First Impressions"

    Naja aber zum thema Ddos Attacken: Sie haben bei strato einen der kleinsten Webserver gemietet, was sollte man da erwarten? Die Seite stürzt bei zu hoher Überlastung durch zu viele Aktionen (kleiner als bei einem DDos) schon ab ^^
     
  14. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure "First Impressions"

    Was ich aber zu diesem Thema nicht verstehen kann: Die wissen doch mittlerweile wie populär ihr Spiel ist bzw. werden wird. Also eigentlich sollten die sich auch den Ausmaßen des Ansturmes auf ihre Webseite bewusst sein...
     
  15. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure "First Impressions"

    Das ist eine einzige Person... Und vorher hatte man ja nicht unbedingt wissen können, dass das ganze durch LetsPlayer so extrem populär wird... Ich denk früher oder später werden die sich schon nen besseren Server holen :D
     
  16. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure "First Impressions"

    Nope sind soviel ich weiß 2.
    Ja früher oder später. Sie sollten aber auch bedenken dass wenn die Server die ganze abschmieren die Leute vlt auch keine Lust mehr haben werden sich das Spiel zu kaufen
     
  17. Boomer

    Boomer Stammi

    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure "First Impressions"

    Scheiß Shop :D Mehr kann ich im Moment nicht sagen :D
     
  18. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure "First Impressions"

    Hmmm, ist ansichtssache. M.m.n ist der Shop an sich gut, valide und stabil aufgebaut, SQL Eingaben sind abgesichert.
    Was du eher meinst ist der Server ;-)

    Naja, denke man sollte mal wieder Back to Thread kommen :)
     
  19. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure "First Impressions"

    Allerdings stört es sehr, dass der Server dauernd down ist, allerdings erhöht das die Spannung :D
    Wenn die Entwickler sich wirklich anstrengen, könnte CW ein würdiges RPG-Game mit Minecraft Grafik werden.
     
  20. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure "First Impressions"

    Also ich hab nur kurz gespielt, weil ichs mir noch net gekauft habe, kann also noch nicht viel sagen.

    Ich finde es teilweise im Singleplayer auf Dauer noch relativ langweilig, vor allem weil ich kein grosser Fan von Grindingspielen bin.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass, vor allem am Anfang viel Gelaufe dabei ist, bis man überhaupt Gegner findet. Fies wars als ich in der Stadt von 3 Magiern angegriffen wurde.
    Was mich am Multiplayer störte war, dass jeder Spieler Exp und ein item bekommt, wenn jemand Questmonster erledigt hat. Klingt bei einem kleinem 4-8 Mann Server nicht viel, ist aber bei größerem ziemlich doof. Denke aber, das werden sie bestimmt ändern.

    Ist aber sehr interessant das Spiel und hat Potenzial, außerdem ist es ja noch Alpha.
    Segeln hab ich noch nicht ausprobiert, aber Paragliding ist recht lustig und eine interessante Reisemöglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen