Ideen für meine Welt gesucht!

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von DasPikachu, 15. Mai 2013.

  1. DasPikachu

    DasPikachu Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo! Ich spiele noch nicht soo lange minecraft. In meiner Haupt survival-Welt habe ich bisher eine Menge Felder, ein relativ großes Haus, eine Scheune, ein Lagerhaus, einen Brunnen und ein weiteres Haus. Außerdem dazwischen Wege und ich habe auch schon eine Menge, Menge Terraforming betrieben, ihr wisst schon, Gebiete begradigen... Gerade erst habe ich ne Menge Platz geschaffen und mir vorgenommen, ein Dorf zu bauen, dass sich mit der Zeit immer mehr vergrößert! Da alles aus Holz und Stein ist, ist es wohl unveränderlich, dass das Dörfchen eher altetümlich wirkt. Das ist auch ganz okay so, aber vielleicht solltet ihr nicht gerade einen Wolkenkratzer, ein Bürogebäude oder so vorschlagen :D Mir fehlen nämlich gerade absolut die Ideen und ich bin sicher, ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben!? :) Was ich suche sind hauptsächlich Ideen für Gebäude. Häuser sind zwar okay, aber da ich nicht einfach 30 Häuser bauen möchte sondern schon einige interessante Sachen, last eurer Phantasie freien Lauf :) Neben Gebäuden sind auch Vorschläge für dekorative Sachen gern gesehen, so was wie ich sage mal "Parks" oder einfach schöne Plätze, etc. Gerne auch etwas größere Gebäude, an denen man etwas länger baut aber gerne auch kleinere. Euch wird schon was einfallen was meinen "Ansprüchen" hier entspricht, mir fällt nämlich nichts ein ^^ LG
     
  2. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    mittelalterliche kasernen mit einem bogenschießplatz, eine einfache kirche oder kapelle oder kloster, ein amtsgebäude, schmiede, diverse händlerstände auf einem großen platz....
     
  3. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    Einen art Marktplatz und eventuell ein großen Hauptgebäude oder soetwas in der Art.
     
  4. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    Wie wärs denn, wenn du eine Burg oder so aus deinem gebiet machst, ich weiß ja nicht, wie groß es ist.
    Aber Burgen sind toll!
    Wachtürme rund um dein gebiet wären auch eine Idee!
    Eine Gerberei, ein Schlachthaus, eine tolle taverne, oder ein Schankhaus - im Mittelalichen Stil gibts so viele tolle Sachen. ;-)

    Nicht dir größten Ideen, aber immerhin Ideen ;-P
     
  5. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    Eine Kircher wenn nicht so gar eine Kathedrale
    P.s würde sehr gut neben den oben erwähnten Marktplatz passen
     
  6. Gruftspinne

    Gruftspinne Mitglied++

    Beiträge:
    162
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    Wie wärs mit Pavillion und Fischerhütte/Haus am See oder Meer(Dann wärs ein strandhaus)


    Was sagst du eigentlich zu schwebenden Inseln das wär doch ganz nett.
     
  7. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    auch ein Turm am Rande der Stadt für einen Magier wäre doch cool :D
    oder eine Bibliothek?
    ein Rathaus?
    Gebäude für Gilden?
    Holzfäller?
    Minen am Rand der Stadt?
     
  8. DasPikachu

    DasPikachu Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    Danke für eure tollen Vorschläge! :) Ich baue nun eine Kaserne, 90x90 Blöcke, mit 4 Türmen und einem Schloss/ Burg, mal schauen. Außerdem sind ein Rathaus (oder so, schauen wie/was es wird :D), eine Bibliothek und evtl. eine Kirche in Planung. Vielleicht auch so etwas wie eine Kneipe oder ein Restaurant. Und, das ist mir noch eingefallen, ich habe mit dem Bau einer Mühle begonnen :) In Zukunft habe ich erst mal genug Ideen ^^ Aber bitte, bitte den Thread nicht schließen! Wäre doch doof, wenn jemand anderes noch Vorschläge hätte und diese nicht schrieben kann, außerdem findet evtl. jemand den Thread der selber Ideen braucht. LG
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    Na dann viel Spaß beim bauen. Wenn du magst kannst du uns ja ein paar Screen reinstellen wie du die Vorschläge umgesetzt hast :D
     
  10. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    von den Gebäuden würde ich mehr Wohnhäuser als andere Gebäude bauen
    einen Marktplatz vllt. Stadtmauer mit paar Türmen eine Waffenkammer mit Kaserne eine Bibliothek und Rathaus
    das sind soweit meine Vorschläge ;-)
    wenn du fertig bist kannst du ja mal ein Screen von dem Dorf zeigen ;D
     
  11. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    In der Erde einen Minenschacht mit verlassenem Zwergenabteil :) das würde sich auch gut macehn :D
     
  12. DasPikachu

    DasPikachu Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    Ja, sicher werde ich später mal Screenshots reinstellen :) Aber "fertig" wird das nie, man kann immer alles vergrößern und verbessern.
     
  13. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen für meine Welt gesucht!

    hm schade, ich kann da leider nicht ganz so viel zu sagen, da mein baustiel eher modern ist. aber glücklicherweise hab ich grade heute das vid von meinem "eher mittelalterlichen" projekt veröffentlicht: http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/104953-Garten-von-Seborhin. ist zwar auch ein großeß stück orientalischer stiel mit drin, aber vieleicht inspirirt dich das für nen park ;-)
     

Diese Seite empfehlen