Dreamville - Die Stadt der Träume - Petronas Tower

Dieses Thema im Forum "Bauprojekte" wurde erstellt von LIIIO, 6. April 2013.

  1. LIIIO

    LIIIO Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Ich möchte euch gerne einen Teil unseres Stadtprojektes Dreamville vorstellen.
    Zunächst einmal zu Dreamville. Die Dreamville Cooperation wurde auf Map 8 gegründet ehemals bekannt auf dem Server als "Metropolis Cooperation" die Metropolis Cooperation besteht zwar weiterhin jedoch nur aus MeisterRevan und NurDerHsvFan.. Zurzeit bauen wir an einer Freebuild Stadt Größe 300*300 sie trägt den Namen "Dreamville". Wir möchten die Petronas Tower nachbauen. Unsere Architekten inklusive Mir haben an einer detailgetreuen und maßstabgetreuen Umsetzung der Petronas Tower in den Singleplayer gearbeitet. Die Fundamente stehen jedoch benötigen wir Diamanten als Baumaterial. Meiner Meinung gibt es zwei Möglichkeiten. Ein Builder wird beauftragt welcher die Diamantenblöcke setzt(keine Möglichkeit das die Diamanten unter die Spieler kommen) oder Die im Gebäude eingeplanten Diamanten werden zunächst durch Cyan wolle ersetzt und nach fertigstellung des Gebäudes durch einen Supporter wiederrum in Diamanten umgewandelt.

    Hier ein Foto vom Original

    http://en.wikiarquitectura.com/images/a/a8/Petronas15.jpg

    Folgende Spieler(mit angegebener Position innerhalb der Cooperation) befinden sich in der Dreamville Cooperation :

    Gründer:Rene alias LIIIO
    Leitung: Arne alias Atcze,Philip alias Hibi12,Lukas alias luuk
    Architekten: Tim alias Krieger1238, René alias LIIIO
    Hilfskräfte: Leon, Lea

    Bereits gebute Gebäude folgen als Post !


    Es würde mich freuen wenn unsere Stadt und natürlich damit der Server um ein epischer Gebäude reicher ist


    Mit freundlichen Grüßen



    René alias LIIIO
     
  2. LIIIO

    LIIIO Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreamville - Die Stadt der Träume - Petronas Tower

    Den Anhang 15271 betrachten
    Weiteres Projekt innerhalb von Dreamville. Der Zentrale Punkt von Dreamville der "dreamtower" echter Name des Gebäudes "Mainzer Holzturm" fertigstellung in ca 6 Tagen
    Das Dach erfordert Geometrisches Verständnis und ist sehr aufwendig genauso wie die Außentürmchen diese wurde genauso wie das das bereit erfolgreich vom papier in den Singleplayer übertragen und werden demnächst gebaut/fertigestellt.

    Wie all unsere Gebäude wurde dieses vom Foto auf ein Milimeteterpapier übertragen um einen detailgetreuen und maßstabsgetreunen Nachbau zu schaffen

    Verbaute und Selbsterfarmte Schneeblöcke: 11352 (117Stacks)
     

    Anhänge:

  3. LIIIO

    LIIIO Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dreamville - Die Stadt der Träume - Petronas Tower

    Hier ein Teil der Technisches Zeichnung damit ihr wisst das die Konstruktion kein Kindergarten ist sonder das wir richtig arbeit reingesteckt haben und das uns das Projekt sehr am Herzen liegt.

    Den Anhang 15283 betrachten
     

    Anhänge:

  4. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dreamville - Die Stadt der Träume - Petronas Tower

    Ich finde den Turm zwar nicht so aufregend, aber die Zeichnung hat ein Lob verdient, und vielleicht könnt ihr ja das ein oder andere Detail bei dem Turm hinzufügen ;-)
     
  5. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreamville - Die Stadt der Träume - Petronas Tower

    also ich wüsste nicht warum ein Supporter die Wolle in Diablöcke verwandeln sollte ? D: Schönes Projekt und wenn ihr noch Builder braucht könnt ihr euch gerne bei mir melden :)
     
  6. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreamville - Die Stadt der Träume - Petronas Tower

    Also das was ihr da gebaut habt überzeugt mich nich so sehr. ein riesiger vierekiger klotz... die einzige möglichkeit es einfallsloser zu gestalten wäre gewesen ihn aus cobbele zu bauen^^

    und daneben eine halbkugel aus steinplatten... ich weis nicht ob das zu euch gehört, aber der screenshot siet irgendwie total langweilig aus...

    Nun zu den petrunas towers, ihr braucht also diamant? wollt ihr etwa den gesammten turm aus diamant bauen? dazu fällt mir nur eins ein: Ein gebäude siet nicht automatisch episch aus, nur weil es aus teuren blöcken gebaut ist. Ich binn mir obendrein sicher das es sowieso viel besser ohne diamant blöcke ausschaut, so wie diese version der petrunas towers in minecraft: http://minecraft2u.com/temp/index.php?attachments/2012-06-15_18-17-18-png.2364/

    zur "Technischenzeichnung". Ihr habt einen stern aufgemalt, und sagt das das "sehr höhes geometrisches verständiss" erfordert? das finde ich ehrlichgesagt einwenig lächerlich^^

    also fazit: eure bisherigen gebäude heben sich meienrmeinung nach noch nicht wirklich von anderen freebuild bauten ab. daher wäre es einerseitz unfair den anderen usern gegenüber euer projekt so stark zu sponsern. andererseitz ist noch kein einziger gebauter block vom twin-tower zu sehen. man kann also nichteinmal erkennen ob sich die investition am ende lohnen würde oder nicht.

    lg Revan ;-)
     
  7. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dreamville - Die Stadt der Träume - Petronas Tower

    Revan das zieht zum Flamethread hin.. lass das doch!
     
  8. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dreamville - Die Stadt der Träume - Petronas Tower

    Also ich finde Revan hat das etwas übertrieben dargestellt, jedoch prinzipiell Recht. Sorry, aber eure Nachbauvariante des Holzturmes sieht bisher noch nicht wirklich gut aus. Also baut vielleicht erst mal den Holzturm fertig und stellt ein paar Bilder davon hier ins Forum. Denn dann kann man doch viel mehr von dem Gebäude sehen als nur den "Sockel". Außerdem kommt eine nette Inneneinrichtung auf Fotos auch immer gut an :)
    Also baut einfach erst mal diesen Holzturm aka. dreamtower fertig, danach kann man ja weitersehen.
    Den Nachbau des Petronas Tower kann man ja erst mal mit Cyanfarbener Wolle bauen. Danach kann man nach und nach die Cyanblöcke selbst durch Diablöcke ersetzen. Denn so wie sich der Text anhört soll das doch eine Userstadt werden und es gibt nicht wirklich viele User (gar keine^^) die so viele Diablöcke besitzen. Mit cyanfarbener Wolle oder ähnlichen Blöcken lässt sich die Stadt doch viel besser als Userstadt vermarkten ;-)

    Und badnub3rs: dein Beitrag ist echt sinnlos ^^
     

Diese Seite empfehlen