Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Bauerchen, 10. April 2013.

  1. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    Brauhaus meets Planetminecraft

    Einen wunderschönen guten Morgen Community

    Der Titel regt zum Nachdenken an, oder? Planetminecraft? Bauevent? Was haben die Alten denn da schon wieder verzapft...
    Ich kann euch versichern, es wird episch!


    Hintergrund:
    Die Seite des Brauhauses auf Planetminecraft ist in letzter Zeit ziemlich eingerostet . Wir möchten nun mit euch zusammen die Seite von ihrem Staub befreien und mit neuem Leben füllen...
    Doch wie wollen wir das anstellen? Was könnt ihr als User beitragen?

    Natürlich nur eines: Bauen, Bauen und nochmal Bauen!
    Denn das, was man auf Planetminecraft hochlädt, sind die prächtigsten und schönsten Gebäude und Landschaften des Brauhauses. Jetzt möchten wir zeigen, dass nicht nur die Teamler, sondern auch die User des Brauhaus das Bauen so richtig beherrschen und mit dem Block auf den Tisch hauen können!


    Das Event:
    Das Bauevent wird über zwei Wochen laufen. Ähnlich dem vom Ende Map6, doch mit dem Unterschied, dass wir die Map nicht wechseln, keine Sorge ;-)

    In dieser Zeit könnt ihr bauen, was der Server hält und beweisen, dass ihr wahre Braumeister seid!



    Infos - Allgemein

    • Das Bauevent findet auf der Eventmap statt, dort besitzt ihr selbstverständlich Gamemode und könnt somit nach Belieben bauen.
    • Ihr könnt alleine oder mit euren Freunden zusammen bauen.
    • Die 10 besten Projekte werden auf Planetminecraft hochgeladen und repräsentieren somit das Brauhaus.
    • Die Regeln sind die des Freebuilds!
    • Die normalen Serverregeln gelten natürlich auch hier, deswegen ist Griefen unter allen Umständen untersagt und es ist bei Verstößen oder Störungen mit harten Strafen zu rechnen!


    Infos - Grundstücke

    • Wie im Freebuild, darf jeder sein Grundstück selbst wählen und dessen Eigenschaften bestimmen. Dies ermöglicht es euch, in der Größe und Form des Grundstückes nach Belieben zu variieren.
    • Grundstücke müssen mit einem Schild gekennzeichnet werden, auf dem der Typ und die Bauherren des Grundstückes stehen!
    • Grundstückstypen dürfen jederzeit geändert werden.
    • Es ist jedoch nur ein GS pro User erlaubt!
    • Eine Orientierung an den Muster-GS kann nicht schaden, ist jedoch keine Pflicht.
    • Grundstücke müssen mit der entsprechenden Wolle eingezäunt werden! Somit erkennt das Team den GS-Typ. Andernfalls wird das Gebaute gelöscht.

    Infos - Grundstückstypen

    1. gelbe Markierung
    • Dieser Grundstückstyp darf nur von einem User bebaut werden!
    • Bauauftrag: Entscheide dich für einen Baustil und errichte eine Reihe von Gebäuden in diesem Stil.
    • Bsp: Stil Modern 3x Autos 1x Kiosk
    Beispiel-GS:
    Den Anhang 15327 betrachten Den Anhang 15328 betrachten Den Anhang 15329 betrachten

    2. blaue Markierung
    • Dieser Grundstückstyp wird von mehreren Usern bebaut!
    • Bauauftrag: Bau mit deinen Freunden zusammen eine kleines Themendorf, entscheidet euch dazu für einen gemeinsamen Baustil.
    • Bsp: Stil Renaissance : Bau einer Räubersiedlung mit Hütten und Verteidigungsanlagen
    Beispiel-GS:
    Den Anhang 15323 betrachten Den Anhang 15324 betrachten Den Anhang 15325 betrachten Den Anhang 15326 betrachten

    3. pinke Markierung
    • Dieses GS ist ein Troll-GS und dient nur dazu, um Spaß zu haben.
    • Das GS wird nicht bewertet. Es hat somit auch nicht die Chance, auf Planetminecraft hochgeladen zu werden.
    Beispiel-GS:
    Den Anhang 15322 betrachten



    Infos - Preise

    Die besten 10 Projekte werden auf Planetminecraft hochgeladen.
    Platz 1-3 erhalten zusätzlich ein VIP-GS in der Stadt ihrer Wahl.
    Platz 4-10 erhalten zusätzlich Geld und EXP.
    Platz 11-20 erhalten einen kleinen Trostpreis.




    Die Zusammenfassung!



    Großes Bauevent für Planetminecraft
    Wann? Das Event läuft von Freitag, den 12.04. bis Freitag den 26.04.
    Was? Sucht euch ein Grundstück, bebaut es so gut ihr oder euer Team könnt. Die besten 10 Projekte werden auf PMC hochgeladen.
    Ansprechpartner: DeLessops als PR-Admin, BigBossBauer als Leiter des Events "Planetminecraft v2.0", das ganze restliche Team als Helfer und Unterstützer :)​



    Viel Spaß und großes Gelingen wünscht euch das Brauhaus-Team =)
     
  2. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Na das wird ja lustig :D
    Ich geh schonmal meine Spitzhacke wetzen...
     
  3. Marc Molling

    Marc Molling Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Also ich würde mich freuen, da mir noch ein wenig die Erfahrung fehlt ev. mit anderen etwas zu bauen, wo mir dann auch jemand ein wenig helfen könnte, und aufpassen das ich alles richtig mache
     
  4. AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    freu freu strahl chaos bauen^^
     
  5. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    warum sollte ich etwas tolles bauen, um es dann vom brauhaus veröffentlichen zu lassen?^^
     
  6. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Weil DU dann auch erwähnt wirst... Und es bringt vllt dem Brauhaus mehr User ;-)
     
  7. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Richtig. Natürlich wird jeder Mitwirkende erwähnt und aufgezählt. Dadurch kommt ihr für andere Server auf die Liste der besten Baumeister des Brauhaus. Wenn dir das nichts bedeutet...
     
  8. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Ist ja wirklich episch!! Da muss ich doch glatt einen bautrupp zusammentommeln...
     
  9. ramsidam

    ramsidam Banned BANNED

    Beiträge:
    711
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Höhöhö.....
    sry^^
     
  10. FisCrafter

    FisCrafter Mitglied++

    Beiträge:
    108
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Ich mache mit,aber werde nie mals den platz 1-20 schaffen.
     
  11. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Mit der Einstellung bestimmt nicht ;-) Einfach versuchen.
    Es geht ja auch hier darum, dass alle Spaß haben und wenn man gleichzeitig dem BdH helfen kann ist es doch Super.

    Also wie mein Troll-GS aussehen wird weiß ich jetzt schon *hust* Grün incomming *hust* ;-)
     
  12. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Also ich werde definitiv mit machen und ich denke, ich werde mir auch ein paar Freiwillige zusammen suchen :D
    Wie stehts, man darf hierbei auch mit Teamlern zusammen arbeiten? Also, so, dass das Grundstück immer noch in der Wertung ist?
     
  13. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Nein, die Teamler sind in einer extra Wertung enthalten. Eine Zusammenarbeit ist nicht erwünscht, da wir zwischen Team und User klar differenzieren wollen.
     
  14. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    wie jetzt ? ein Reihe von GS
    reicht es nicht auch wenn wir nur eins bauen ? :O
     
  15. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Juppi, endlich wieder was zu Bauen!
     
  16. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Ich denke solange es super episch ist, geht auch das ;-)
     
  17. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    ^^ hm Ruhm und Ehre?
    keine schlechte Sache, aber mal schaun ob ich überhaupt Zeit hab. (wenn ich jetzt auchnoch am Bauevent teilnehme anstatt ramsi zu helfen bringt der mich um D:)
     
  18. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Ich denke für die zwei Wochen kann ramsi eine Ausnahme machen :D
     
  19. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    Dürfte interessant werden. Ich bin dabei! :D (Kann zwar am kommenden Wochenende nicht weiterbauen und verliere somit zwei Tage, aber sei's drum. Irgendwas werd' ich schon hinbekommen...)

    Eine (+ eine) Frage hab' ich aber noch: Bei der Auswertung werden doch sicher von der Jury (Wer wird das eigentlich sein?) der Fairness wegen keinerlei grafikverändernde Mods und keine alternativen Texturenpakete verwendet, oder? ^^
     
  20. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus meets Planetminecraft - Bauevent

    1. Stimmt, wir werden das Ganze im Default-TexturePack bewerten.
    2. Die Jury besteht aus denjenigen Teamlern, die Lust haben und sich im Vorfeld dafür gemeldet haben. Wer das nun konkret sein wird, kann ich dir nicht sagen, dazu besitze ich keinerlei Informationen. Tut mir leid ;-)
     

Diese Seite empfehlen