Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Christian85, 23. Oktober 2012.

  1. Christian85

    Christian85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe für mich und ein paar Kumpels einen BukkitServer auf meinem PC gehosted. So können wir auch mal auf einem Server spielen den wir so anpassen können wie wir es wollen. Aber jetzt finde ich nicht die richtigen PLugins. UNzwar möchte ich folgendes machen.
    -Serverspawn anpassen (haben ein Spawn-Haus)
    -jeder spieler darf bei seinem Haus ein punkt setzen den er mit /home erreciht
    -Bei bedarf alle feindlichen NPC´s töten - mit einem befehl
    -bestimmt bereiche schützen so das niemand etwas umbauen kann
    -bestimmte bereiche einem user zuweisen und nur dieser kann dort bauen etc.
    -creeper, feuer, lava schaden ausschalten. (landschaft soll nicht beschädigt werden. der spieler soll natürlich schaden nehmen)
    -Spieler die das erstemal dem server beitreten sollen nichts bauen können. Rumlaufen dürfen sie aber. Erst wenn Ich oder ein anderer Admin ihnen rechte gibt können sie bauen-
    -rechte verteilen so das nicht jeder jedes plugin nutzen kann.

    Grüße Christian
     
  2. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

    Für einen kleinen Server sollte eigentlich folgendes reichen:

    Worldguard, Worldedit, CommandBook, LWC, PermissionsEX und Worldborder :)

    Bekommst du alles auf http://dev.bukkit.org
     
  3. Christian85

    Christian85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

    Jetzt habe ich die Plugins aber irgendwie komme ich mit den Einstellungen nicht zurecht. Kannst du mir eine guten Anleitung sagen ?

    EDIT: Wie wär es wenn du oder jemand anders mir das per TeamViewer einstellt ? Erspart uns bestimmt eine menge Schreiberei... ;-)
     
  4. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
  5. Christian85

    Christian85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

    Wenn ich mich auch dafür zum doof anstelle würdest du mir aber über TeamViewer helfen oder ?
     
  6. Christian85

    Christian85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

    Ohh, das echt ne menge Arbeit für nen Neuling. Wenn jemand so nett wäre und mich Per TeamViewer unterstützt wäre das echt super.
     
  7. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

    Hm ich hab leider sehr viel um die Ohren
    bin im Moment auf der Arbeit und hab auch noch Spätschicht
    schaue nur hin und wieder ins Forum.

    Schau doch mal auf dem Ts, ob dir jemand hilft :).

    Ts ist unter ts.minecraft.name erreichbar
     
  8. Christian85

    Christian85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

    Wie kann ich bestimmenten Gruppen komplette Plugins sperren ? So das nur Admins Worldedit usw. nutzen können ?
     
  9. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

    Im Normalfall haben Plugins für fast jeden Befehl eine "Permissionnode".
    Gruppen legst du mit Permissionsex an. Dort trägst du dann einfach die Permissions für die gewünschte Gruppe ein.
    Beispiel Worldborder:

    Key: [optional value]
    /wb - list available commands like below (show help).

    Permission: worldborder.help


    Hier kannst du z.B. deinen Moderatoren die Permissionnode
    worldborder.help geben, damit dieser den Befehl /wb ausführen kann
     
  10. Christian85

    Christian85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

    So, aufem TS wurde mir super geholfen. Alles läuft so wie es soll. Aber eine Frage hätte ich noch, aufem TS wurde mir eine Antwort geben bei der ich jetzt nochmal nachhaken wollte. Unwar hat einer meiner Kumpels kein orginal MineCraft. Da wir aber trotzdem mit ihm spielen möchten habe ich online-mod auf false gestellt. Das Problem ist aber das sobald der Server gestartet wird automatisch wieder auf true ist-
     
  11. DanielOphoven

    DanielOphoven Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

    Sag ihm er soll sich Minecraft kaufen und das Problem ist gelöst, Online mode auf false zu stellen ist auch eine grosse Sicherheitslücke die du vermeiden solltest indem du grob gesagt auf Leute scheisst die sich zu gut sind 20 Euro für Minecraft auszugeben
     
  12. ScottGambler

    ScottGambler Stammi

    Beiträge:
    413
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

    Plugins zu konfigurieren ist immer so ein berühmtes Thema. Die meisten können sich mit ihrem Grundwissen durch die Plugins durch-schlagen aber später wenn du größere Plugins konfigurieren musst, bzw umschreiben willst dann kommt man nicht mehr so leicht durch. Weil zum Beispiel das ganze Paintball Plugin zu konfigurieren ohne viele Kentnisse ist so eine Sache, da benötigt man schon Zeit.

    Am besten würde ich dir empfehlen in ein Bukkit Forum solche Threads zu machen und nachzufragen . Hier wird dir zwar geholfen aber du musst immer bedenken dass dies kein Forum ist was extra drauf ausgelegt wurde für Bukkit-Support zu geben. Du kannst ja mal in folgenden Foren vorbeischauen:

    Public Bukkit Forum : http:-//forums.bukkit.org/
    Nitrado Forum* : https:-//board.nitrado.net/index.php?page=Index&aae058cb

    Oder schau dir einfach Videos auf YouTube an :)

    *Im Nitrado Forum kommt es nicht gut wenn du dort nach Plugin-Konfigurationen fragst ,und bei denen selbst keinen Server gemietet hast. Kannst es aber durchaus probieren aber ich würde dir lieber zum Bukkit-Forum vorschlagen.
     
  13. Christian85

    Christian85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bukkit-Neuling benötigt Hilfe

    Eine kleine Frage habe ich noch. Kennt ihr ein Plugin das einfach mit /back einen zur Position vorm Teleporten bringt ?
     

Diese Seite empfehlen