Zukunftsstadt

Dieses Thema im Forum "Liberty City" wurde erstellt von Twoflowers, 29. Mai 2011.

  1. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    also ich habe mal angefangen einen Plan für die Zukunftsstadt auszuarbeiten.
    Also ich stelle mir das in etwa so vor das das ganze in einer Art Star Wars Style gebaut ist. Z.B. so http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/taris_skyline_640w.jpg oder ähnlich. Der Palast könnte auch in etwa so aussehen http://masoma.de/image_db/swg/player_cities/cityhall_naboo_front.jpg. Also möglich ist das alles.

    Auch dachte ich an ein Ständesystem das wie folgt aussehen sollte:

    1. Die Slums: Hier leben die ärmsten Bürger oder auch die verstoßenen. Hier unten genießt man keinen Schutz der Regierung und ist auf die Mitbewohner angewiesen und ansonsten auf sich allein gestellt.

    2. Unterstadt: Hier wohnen die Bürger die nicht genug Geld haben um in der Oberstadt zu wohnen aber genug um nicht in den Slums wohnen zu müssen. Auch hier bekommt man wenig Schutz durch die Regierung aber man bekommt immerhin Hilfe wenn sie dringend benötigt wird. Außerdem haben sie ein Stimmrecht für die Wahl der Führungsebene.

    3. Oberstadt: Hier leben die reichsten Bürger der Stadt. Sie genießen volle Rechte und stehen unter dem Schutz der Regierung. Aus dieser Schicht wird auch die Führungsebene gewählt.


    Berufe: Also ich dachte auch an ein System bezüglich der Berufe. So hab ich mir das vorgestellt:

    Glaser: Der Glaser macht wie der Name schon sagt Sand zu Glas. Sand und Kohle kann er bei der Regierung erwerben. Für einen Aufpreis auch Lavaeimer. Wie beil allen Berufen wird hier Buch geführt und am Ende des Tages ein Teil abgezogen. Den Rest hat er zur freien Verfügung.

    Mienenarbeiter: Die Minenarbeiter sorgen für die Versorgung der Stadt mit Mineralien. Bei den Minenarbeitern wird Buch geführt wer was und wv. abgebaut hat. Am Ende des Tages muss er einen Teil abgeben den Rest darf er verkaufen oder selber verwenden.

    Obsidianfarmer: Dieser Beruf sorgt für eine Versorgung an Obsidian. Er abeitet auf den schwebenden Obsidian Plattformen und erzeugt dort Obsidian und baut es ab. Auch hier wird Buch geführt und er muss, wie alle, einen Teil abgeben.

    Werkzeuge wie Spitzhacken etc. bekommen die Arbeiter gestellt.

    In Sachen Währungssystem bin ich mir noch nicht sicher das werde ich auch noch mit Yandera ausbaldovern. Infos folgen so bald als möglich.

    Bezüglich des Gebiets: Siehe Anhang.

    Materialvorstellungen: Slums: Egal[kein Holz. Das ist nicht Zukunft] ; Unterstadt: Cleanstone, Eisen, Glas; Oberstadt: Clean, Glas, Eisen, Gold, Diamant, viel Redstoneschaltungen.

    Zur Oberstadt: Dort wird man die Wahl haben zwischen: Bauplatz: Man kann seinen Privaten Wolkenkratzer bauen.; Fertighaus: Ein verkleinertes Hochhaus. Kann man kaufen.; Miethaus/Wohnung: Entweder ein Mietshochhaus der größe der gekauften Fertighäuser oder eine Wohnung in einem der großen Wolkenkratzer.

    Oder für die reichen und schönen [oder nur reichen]: Man kann auch einen großen Wolkenkratzer kaufen/mieten.

    Das war jetzt mal eine grobe Vorstellung. Detailierteres folgt.


    Das Gebiet kann auch vllt. verkleinert werden.
     

    Anhänge:

  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: Zukunftsstadt

    Also im Endeffekt, dass die Slum-Einwohner unten (am Boden) wohnen (oder in der Untersten Schicht der Wolkenkratzer), darüber dann die Unterschicht (In den Wolkenkratzern) und oben die Oberschicht. Find ich eig gar keine schlechte Idee, besonders wenn man dann z.B. Brücken zwischen den Oberschichts-Bereichen gibt, sodass man nicht zu den niedrigen Leuten muss.
    Allerdings finde ich das mit stehlen etc. etwas problematisch...

    Achja: Warum ist mein Forum plötzlich komplett englisch? Wegen Glizer?
     
  3. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunftsstadt

    das hört sich gut an nur schwer umzusetzen :)
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zukunftsstadt

    Ja, das Höhenlimit könnte Probleme bereiten^^
    Der Rest müsste umsetzbar sein :)
     
  5. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Zukunftsstadt

    Ich finde deinen post recht gut ausgearbeitet aber du hast leider vergessen das dies der kreativ Server ist und nicht der rollplay. Denn es wird keine patroulien geben da es Supporter bzw fairys gibt desweitern gibt es das /lwc Plugin vom dem du sicherlich schon gehört hast was das klauen also auch undenkbar macht. Also gute idee schlechte Ausführung!! überarbete dies bitte noch dann wird alles gut. :)
     
  6. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunftsstadt

    Ok Ghost hat recht. Da hab ich nicht überlegt. Ansonsten: Das mit dem Höhenlimit: Da seh ich kein Problem. Zum Notfall graben wir uns halt mal 30 bis 40 Blöcke nach unten. Wird uns schon nicht umbringen. Aber Ghost: Was man auch sagen muss: Wenn man zu schusselig ist das /lwc anzuwenden und dann wird gestohlen? Dann ist man selber dran schuld.
     
  7. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zukunftsstadt

    Das Konzept ist interessant, als Freebuildstadt wäre das RPG System kein Problem. Denk über Stadtteile nach welche RPG frei sind, evtl kommen dann auch User die nur bauen wollen.

    Momentan sehe ich keine konkreten Plan wie das in MC gebaut werden soll, aber das kann man auch live machen.

    Es ist beliebt dem Opfer die Schuld zuzuschieben, weil es irgendetwas "falsches" getan/geguckt hat. Aber der Täter hat die Tat begangen, keiner Zwingt ihn dazu, er ist und bleibt der einzig Schuldige.
     
  8. philxxx

    philxxx Mitglied++

    Beiträge:
    168
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunftsstadt

    das prinzip erinnert mich an starwars -> thumbs up
     
  9. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zukunftsstadt

    Gute ausarbeitung:
    Ich bin gleich Ts dann klären wir das.
     
  10. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunftsstadt

    Was auch ginge wäre: Die Slums und die Unterstadt sind unter der Erde. Das hätte den Vorteil: Auf der Oberfläche würden wir Platz sparen den wir für die schöne Oberstadt benutzen können. Es würde zwar etwas Zeit in Anspruch nehmen aber es hätte auch seine Vorteile. So was wir auch noch brauchen ist Beratung bzgl. der Standortes. Weil der den ich ausgewählt habe ich am Gesäßteil der Welt. Also eher Suboptimal.
     
  11. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunftsstadt

    Was ich auch cool fände wäre wenn wir das Ding als offizielle Stadt machen könnten
     
  12. Yilvan

    Yilvan Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zukunftsstadt

    Finde die Idee richtig gut. Das einzige Problem ist halt das Höhenlimit, was man durch etwas Terraforming aber sicher meiden könnte. Würde gerne mithelfen, falls das Projekt angenommen wird. =D
     
  13. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunftsstadt

    Falls es genommen wird gerne. Die fleißigsten Leute bekommen nen Platz in der Führungsebene.
     
  14. Ghost121121

    Ghost121121 Inventar

    Beiträge:
    546
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: AW: Zukunftsstadt

    Das denke ich kann eher etwas werden als der letzte Vorschlag den ein gebiet das urplötzlich 30 Blocks tiefer ist sieht nicht aus. Ausserdem merke ich das ihr das ernst meint und deswegen gute vorschläge habt. Macht weiter so :)
     
  15. woaksa

    woaksa Guest

    Re: Zukunftsstadt

    vllt könnte man nicht plötzlich tief zum bedrock stürzen, sondern einen hang machen. versteht ihr was ich meine?
    also bis zum bedrock, dauert zwar ein bisschen bis man alles abgebaut hat, aber dafür kriegt man mehr platz.
     
  16. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zukunftsstadt

    Dafür gibt es ja Worldedit:D
     
  17. HansDieterTV

    HansDieterTV Mitglied++

    Beiträge:
    111
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zukunftsstadt

    Ich finde die Idee Mega geil ! ich baue selber im Single und auch auf der alten Map gerne Hochäuser !!! es gibt nichts geileres :D Ich wäre sofort dabei :D
     
  18. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunftsstadt

    So und der Twoflowers ist froh mal was konstruktives gebracht zu haben. *Stolz*
    Back to toppic:
    Also du denkst mit Slums und Unterstadt unterirdisch ist besser als das mit alles überirdisch? Mein ich nämlich auch.
     
  19. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunftsstadt

    Und könnte jemand wichtiges (Admin, Boss) mal ein Statement dazu abgeben?
    Und woaksa: Es war nicht geplant das ein Bürger der Oberstadt (oder sonstwer) einen falschen schritt macht in ein Loch fällt und dann in den Slums ist. Da wird es schon nen ordentlichen Aufgang geben.
     
  20. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zukunftsstadt

    Ja also könnte bitte mal jemand Adminmäßiges seine Meinung sagen?
     

Diese Seite empfehlen