Sehr geehrtes Brauhausteam, mein Freund wollte vorhin einen Dorfladen in unserem Dorf eröffnen, konnte dies jedoch nicht tun, da die Eröffnung 100'000 Groschen kostet. Meiner Meinung nach ist dies ein viel zu hoher Preis, ich meine, es ist klar, dass ihr nicht wollt, dass der ganze Server mit auf Wegen platzierten Shops etc. überflutet wird, aber 100'000 Groschen? Würden da nicht schon 2'000 genügen? Vorallem, da ein kleiner Laden in einem Dorf mit fünf Einwohnern in seiner ganzen Bestehenszeit wohl kaum mehr als 5'000 Groschen einbringt, finde ich die 100'000 doch ziemlich übertrieben. Bei den Marktständen, die ja viel besucht werden, ist der hohe Preis ja noch einigermassen verkraftbar, aber 100'000 Groschen für einen kleinen, konventionellen Laden? mMn übertrieben. Ich hoffe auf eine baldige Änderung dieses Preises.
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung ich denke dass du noch nie einen shop aufgemacht hast und daher den gewinn den man da hat nicht kennst, 100 000 ist absolut angemessen
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Wenn sollte man den "kleinen" Shops für 2000 eine Oberlimit pro Tag setzen.
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Ja, Luwids Aussage wäre auch eine gute Idee. Wie auch immer: Hengo, hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Es ist ein KLEINER Laden in einem KLEINEN, SELTEN BESUCHTEN Dorf. Wie sollte man da mit einem Shop für 100'000 Groschen noch irgendeinen Gewinn machen?
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Nun ein Shop in einem Dorf ist etwas blöd gemacht, ich meine dann würde der Marktplatz keine Sinn mehr ergeben. Es würde aber den Handel zwischen Dörfern steigern, dann müsste man aber den Spawn befehl aussmachen sonst handeln alle am Spawn wieder. Nun miro1997 ich denke Hengo redet vom Profit am Markt den da kann man einen höheren Gewinn machen.
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Meiner Meinung nach gehört zu einem richtigen Dorf ein Dorfladen, in dem die Produkte des Dorfes angeboten werden.
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Wenns billiger ist, sollte man 5 Stück pro Item höchstens reinstellen können =DDD Shop ist kein Bauplatz in dem man seine eigenen Mats verwenden muss, Shop lässt dich durch deine eingesetzen Mats sogar Gewinn machen, Du musst dich nicht um den Verkauf kümmern, sondern nur die items reinstellen und so. Oder wenn es billiger sein soll, dann sollte 50% des Gewinns an den Staat gehen =DD Edit: Dorfshops die man limitieren kann, wäre was anderes. Edit2: Aber dann eher, wenn der Shop xxxx Blöcke von ner anbindung entfernt ist und man wirklich 10-20 Min laufen müsste um dorthin zu kommen.
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Leider können wir es nicht limitieren, aber Shops haben einfach gewaltige Vorteile - und man braucht sie nur ein einziges mal zu erstellen
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Entschuldigung wenn ich so doof Frage, aber sind Gegenstände in einem Shop gesichert oder können die auch ausgeraubt werden? Ich denke mal wenn man auf die Weise seine Items sicher verkaufen kann, ist der Preis eindeutig gerechtfertigt, von den anderen Vorteilen der Shops mal abgesehen. MfG Kreuzi
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Nun, aber man könnte ja "kleine" und "grosse" Shops eröffnen, wobei die "kleinen" als Dorfläden gedacht sind, maximal 3-4 Items im Verkauf anbieten dürfen und z.B. einen Teil des Einkommens abgeben müssen, dafür kosten sie weniger, und die "grossen" Shops die gleichen Bedingungen bieten wie die Marktstände. EDIT: @Kreuzi: Nein, die Shops können nicht ausgeraubt werden, jedoch kannst du ja auch nicht ausgeraubt werden, wenn du z.B. deine Schätze in einem Keller unter Stein versteckst, da die Diebe den Stein ja nicht zerstören dürfen.
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Nun, aber man könnte ja "kleine" und "grosse" Shops eröffnen, wobei die "kleinen" als Dorfläden gedacht sind, maximal 3-4 Items im Verkauf anbieten dürfen und z.B. einen Teil des Einkommens abgeben müssen, dafür kosten sie weniger, und die "grossen" Shops die gleichen Bedingungen bieten wie die Marktstände. EDIT: @Kreuzi: Nein, die Shops können nicht ausgeraubt werden, jedoch kannst du ja auch nicht ausgeraubt werden, wenn du z.B. deine Schätze in einem Keller unter Stein versteckst, da die Diebe den Stein ja nicht zerstören dürfen.
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Nun, aber man könnte ja "kleine" und "grosse" Shops eröffnen, wobei die "kleinen" als Dorfläden gedacht sind, maximal 3-4 Items im Verkauf anbieten dürfen und z.B. einen Teil des Einkommens abgeben müssen, dafür kosten sie weniger, und die "grossen" Shops die gleichen Bedingungen bieten wie die Marktstände. EDIT: @Kreuzi: Nein, die Shops können nicht ausgeraubt werden, jedoch kannst du ja auch nicht ausgeraubt werden, wenn du z.B. deine Schätze in einem Keller unter Stein versteckst, da die Diebe den Stein ja nicht zerstören dürfen.
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung ich finde die preise angemessen, sonst würde jeder in kürzester zeit nen shop haben
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung ich finde die preise angemessen, sonst würde jeder in kürzester zeit nen shop haben
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung ich finde die preise angemessen, sonst würde jeder in kürzester zeit nen shop haben
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung So, wie stehts jetzt mit den Shoppreisen? Anscheinend würde insgesamt der grösste Teil der Teilnehmer zumindest für eine Änderung stimmen...
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung ist klar, dass alle HIER schreien wenns um eine Preiserniedrigung geht. Dennoch, die Preise bleiben.
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Außerdem sind genausoviele für, wie auch gegen eine Preisniedermachung (? Mann, hab ich wieder ein Deutsch :S) Da ja immer nur das höchste gestimmt wird, isses ein Unentschieden, und dann heißt es: Admin entscheiden.
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Warum will eigentlich keiner teurere shops ? ^^ Shop am spawn 1.000.000 Shop 500 Block weit weg 500.000 und Shop am Hintern der Welt 100000 ab 1000 Block Entfernung =P das wäre cool und leicht machbar
AW: Zu hohe Preise für Shoperöffnung Ich finde die Shoppreise eigentlich angemessen das Problem an diesen ist einfach, dass sie nicht benötigt werden da es wieder npc Shops gibt bzw. die /spawn funktion, diese beiden egalisieren die Usershops. Es gäbe die Möglichkeit diese abzuschaffen aber ich vermute wenn dies getan wird tauchen folgende Probleme auf: 1. Man bekommt kein Geld mehr für einen Shop geschweige denn eine Stadt zusammen da Gold nichts mehr wert wäre denn wer braucht das zeug schon? 2. Nein Dias würden diese Lücke nicht füllen, da fast Niemand Dia-sachen verwenden kann und wenn jemand es kann dann sind diese zumeist selber Miner die sie auch abbauen können. 3. Wenn man Punkt 1 berücksichtigt werden Transaktionen weiterhin zwar ohne /spawn, aber durch inkauf genommene Laufwege durchgeführt, was mich zu Punkt vier bringt. 4. Wir wären wieder am Anfang die Leute fänden die Shops wieder zu teuer und kaum jemand würde diese benutzen. mfg. Eski Ps.: Wenn wer einen Fehler in meiner Logik entdeckt bitte ich um aufklärung. Pps.: Bitte berücksichtig bei euren Antworten hier drauf das ich müde beim verfassen war da ich den Beitrag um 1 Uhr morgens schrieb