ZELDA-Rap .. oder crap?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Billhelm, 11. April 2012.

  1. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich wollte auch mal was zum Offtopic-Forum beitragen^^

    Vor ein paar Tagen entdeckte ich dieses Video, welches ziemlich bekannt ist. Eigentlich eine Schande für mich, dass ich es bis dahin noch nicht kannte. Es kommt aus dem Hause SMOSH:



    Nachdem ich das Video begeistert ein paar Freunden begeistert zugesendet hatte, gingen die Meinungen doch recht weit auseinander. Viele fanden den "Gesang" einfach schrecklich und so kaum anhörbar.
    Aber mal ehrlich: Seit wann geht es bei solchen Parodien um Gesang?
    Meiner Meinung nach ist dieses Video einfach genial. Von der Idee, bishin zur Umsetzung.. top!
    Rap und Gesang sind wie gesagt, natürlich etwas dünne, aber wenn mans 3mal gehört hat, ist einem das egal xD
    Besonders gut gefällt mir die offensichtliche Arroganz, die Link an den Tag legt. Ein krasser Kontrast, wenn man bedenkt, dass er in den Spielen so ziemlich nichts sagt, außer "HAAAAR!!!", "HIIIPP" usw.^^
    Total klasse sind auch die Kostüme gelungen, vor allem Ganondorf.

    Es muss super aufwenig gewesen, so etwas auf die Beine zu stellen.
    Aber okay.. Smosh dürften ja von ihren Videos leben können und machen demnach nix anderes.

    Nun wollte ich euch mal zu dem Video fragen.. vor allem die Zelda-Spieler =)
    Was sagt ihr dazu? Genial oder niveauloses Gebrabbel, welches die Zelda-Reihe entwürdigt?
    Was haltet ihr generell von Videospiel-Parodien?
    Gerade die älteren Nintendo-Reihen lassen sich meiner Meinung nach hervorragend parodieren: Mario, Zelda, Pokemon, Kirby usw.
    Vielleicht können wir ja ne kleine Diskussion auslösen. Ich fänds mal ganz erfrischend =D
     
  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZELDA-Rap .. oder crap?

    Kenn ich schooon.

    Vom Rap her gefällt es mir, inhaltlich ists eher ... naja.

    Aber das Video ist sehr amüsant.
     
  3. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZELDA-Rap .. oder crap?

    Ich liebe generell Videospiel Parodien
    http://www.youtube.com/watch?v=uOQI-YHwvyU&feature=player_embedded

    Link spricht einiges an was mich selbst bei Zelda nervt und ich spiele Zelda seit dem ersten Teil *g* Beim letzten Teil könnte ich die Tussi jedes-mal mit Genuss an die Wand klatschen wenn sie wieder mal das offensichtliche erzählt.

    Hätte ich mehr Zeit wäre ich bei solchen Videodrehs vorne mit dabei.
     
  4. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZELDA-Rap .. oder crap?

    Hehe, ja, Phai ist noch schlimmer als Navi^^

    Navi hat einem wenigstens manchmal nützliche Tipps gegeben, ob gewollt oder nicht.. Phai erzählt einem Dinge, die man schon längst weiß ;_;
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZELDA-Rap .. oder crap?

    Ich habe Euch etwas zu berichten....
    hm... ähhhh
    Also das Video kenn ich, kann sich einmalig anhören, aber nicht so mein Geschmack =D
    Da schau ich mir lieber die Zelda Filme an, als so nen Musikvideo *g*

    btw, Zelda ist doch auch für Kinder, die sind warscheinlich so dumm, dass sie immer wieder erinnert werden müssen was sie tun müssen =D
     
  6. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZELDA-Rap .. oder crap?

    Wenn es wenigstens Erinnerungen wären.
    Mal stark überspitzt: man erforscht gerade einen Lavasee, hat das Gebiet schon zu 50% Aufgedeckt, plötzlich - klingeling - Gebieter ich habe euch etwas zu berichten - hier ist ein Lavasee, denn sollten wir uns anseh ---- KLATSCH
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZELDA-Rap .. oder crap?

    Also ich habe den Lavasee nicht gesehen, habe mir gaaar nicht vorsgestellt dass der Eingang zum Tempel X geraqde da ist, wo man am anfang nicht hin konnte und wenn sich ein weg auftut, wieso sollte man dort mal hinschauen, ist doch unlogisch =P
    *ironie off*
     
  8. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZELDA-Rap .. oder crap?

    @Wolkot: Der klassische "You don't say!"-Effekt^^

    Am schlimmsten finde ich immernoch Leute, die Link für Zelda halten, weil es "The Legend of Zelda" heißt. (wie im Video angedeutet: Oh you thought my name was Zelda? Thats a f*cking girls name!)
    Ohne Mist.. ich kenne mehr als 3 Leute, die das dachten und anschließend liebevoll von mir korrigiert wurden.^^
     
  9. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZELDA-Rap .. oder crap?

    Wieso Link ??? Ich dachte der heißt "kleiner grüner Wicht" zumindest ist der Roboter der Meinung *gg*

    Darum sag ich ja, ich mag Videospiel Parodien und generell schwarzen Humor wie z.b. Fallout Serie, Nintendo eignet sich da immer gut für Parodien weil es eben so viele kennen, dass es schon wieder die Leute verbindet.
     
  10. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ZELDA-Rap .. oder crap?

    Buuh.
     

Diese Seite empfehlen