wunschliste ;)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von hmeiner, 16. Juni 2011.

  1. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich würde gerne wissen was ihr so für sachen in die königstadt bauen würdet :D
     
  2. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich würde gerne wissen was ihr so für sachen in die königstadt bauen würdet :D
     
  3. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie wäre es mit einem großen Brunnen?
     
  4. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wunschliste ;-)

    Wie wär es wenn man eine öffentliche Erleichterungsanlage(Klo) bauen würde?
    Dort sind Wasserbecken(Kloschüsseln) mit einer Strömung nach unten. Am Ende der Stömung befindet sich Lava, die die Items vernichtet.
     
  5. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wunschliste ;-)

    ein klo?! oO
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wunschliste ;-)

    Nunja, im Endeffekt ein "etwas" anderer Mülleimer :D
     
  7. Schiespulver

    Schiespulver Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wunschliste ;-)

    Eine Taverne ;D
     
  8. TheI3ennyTr0n

    TheI3ennyTr0n Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wunschliste ;-)

    Nun, so schlecht ist die Idee garnicht, da Lavalöchr mitten in einer Stadt doch etwas komisch sind, wenn man aber nun einen Ort bau, der nicht so komisch aussieht, dann find ich, das das eine gute Idee ist.
    Nur kann man nicht Wasser in Lava laufen lassen ;-)
     
  9. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wunschliste ;-)

    man kanns mit leitern :D
     
  10. Daumling

    Daumling Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wunschliste ;-)

    Arbeitscenter, wo halt die jobs vergeben werden...
    öffentlicher käfig wo die räuber zur schau gestellt werden...
     
  11. MayorWurzel

    MayorWurzel Mitglied++

    Beiträge:
    188
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wunschliste ;-)

    wie waere es mit einer kleinen buehne,fuer feste ,theater und diebe zur schau stellen...hehe
     
  12. MayorWurzel

    MayorWurzel Mitglied++

    Beiträge:
    188
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wunschliste ;-)

    oder noch was ganz anderes...ein schwarzen brett fuer auszeichnungen..die bewohner fuer besondere verdienste kriegen...
     
  13. Merxius

    Merxius Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: wunschliste ;-)

    galgen, kirche mit almosentruhe :-D
     
  14. Tareph

    Tareph Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wunschliste ;-)

    Ein Abwassersystem wo die Items rein fallen denke da an einen 3x3 schacht der unter den Strassen zusammenläuft und jeder von haus aus ein Abwassersystem bauen kann wo z.b Items reingeworfen werden zum Müll ^^
     
  15. kehrbaer90

    kehrbaer90 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wunschliste ;-)

    Also,...
    was ich außer einer Burg und Wohnhäusern noch gern sehen würde:

    - eine/mehrere Tavernen/Schenken/Gasthäuser mit Ausschank,...
    - einen Markt/Jahrmarkt mit Bühne, Galgen/"Pranger"/Käfig,...
    - eine(n) Kirche/Tempel
    - eine Garnison (Die Garde würde ich nicht in der Burg selbst unter bringen)
    - normalerweise waren mittelalterliche Städte auch von Feldern umgeben. aber das würde sich mit den Gildendörfern sicher blöd vereinen lassen...
    - vllt. verschiedene Läden am Markt (nicht nur Stände)
    - 1-2 große Brunnen (Burghof, Marktplatz)
    - nen Abwassersystem halte ich für etwas unmittelalterlich (is ja Mittelalter und nicht Antike^^)
    - vllt. noch nen extra Gerichtsgebäude... aber Gericht wird ja eigentlich in der Burg gehalten...
    - eine Arena fände ich gut; (PVP-Kämpfe/Turniere mit Preisgeldern, auf die man auch wetten kann...)

    Wenn mir noch was einfällt, poste ich nochmal... :)
     
  16. Tareph

    Tareph Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wunschliste ;-)

    finde das Abwassersystem cool auserdem gab es das schon extrem lange :) siehe paris und London
     
  17. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wunschliste ;-)

    Dann schau mal, wann das Abwassersystem in London gebaut wurde :D
    Trotzdem finde ich, dass man ein solches System recht gut in die Stadt integrieren könnte, allerdings nicht mit zu langen Tunneln, das wird sonst nur zusätzliche Lags verursachen...
     
  18. s0fty

    s0fty Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wunschliste ;-)

    ich find das auch eigentlich ganz gut, es muss ja nicht einmal irgendeinen zweck habe, ich find es sind die details, die einen server richtig gut machen. man könnte dann auch das abwassersystem erkunden und labyrinthe einbauen und igendwo ist halt ein schatz versteckt oder so. vielleicht als quest.
    ausserdem habe ich noch eine frage, und zwar ob slimes despawnen, also nach einer weile einfach verschwinden? weil sonst hätte ich auch richtig lust ne slime farm aufzumachen, nur aus spass und liebe zu dem grünen wackelpudding ;-)
     
  19. Tareph

    Tareph Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: wunschliste ;-)

    Stimmt hoppla paris 1370
    und London 1830 oder so xDDDD

    egal finde die idee trozdem lustig, haben die Diebe auch einen neuen weg in die Häuser wenn das nicht zugebaut wird das nur ein Block frei ist ^^
     
  20. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Diebe werden sich freuen hihi
     

Diese Seite empfehlen