WoW Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von kaeserip, 9. Oktober 2014.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, es ist endlich soweit - am 15. Oktober wird der Pre-Patch für die neue WoW-Erweiterung veröffentlicht!

    Eine kleine Übersicht der wichtigsten Dinge, die sich dann für euch ändern werden:

    • Überarbeitung der Klassen und ihrer Fähigkeiten
      Wie mit jeder neuen Erweiterung werden wieder die Klassen stark überarbeitet. Dieses Mal ändert sich besonders viel - so werden wenig benutzte Fähigkeiten vieler Klassen entfernt oder anders verteilt - ihr sollt also nun nicht mehr ganz so viele Fähigkeiten haben, die ihr fast nie benutzt, sondern alle Fähigkeiten oft einsetzen können.
      Auch die Talente und Glyphen wurden überarbeitet - außerdem bekommt ihr nun einige Glyphen kostenlos mit bestimmten Leveln, um euch schon eine grundlegende Auswahl an Glyphen zu bieten :)
    • Itemsquish
      Da es auf der Maximalstufe inzwischen extrem hohe Lebenswerte und ähnliches gibt, hat sich Blizzard dazu entschlossen, die Werte etwas zurückzuschrauben. Wundert euch also nicht, wenn ihr plötzlich weniger Leben habt oder weniger Schaden macht, denn die Gegner wurden auch entsprechend nach unten geschraubt - im Kampf ändert sich also nichts, die Zahlen werden nur etwas überschaubarer :)
    • Neue Charaktermodelle
      Fast 10 Jahre ist es her, seit WoW veröffentlicht wurde. Und das sieht man dem Spiel auch an vielen Stellen an. Daher wurden nun die Charaktermodelle der alten Rassen vom Orginalspiel und Burning Crusade überarbeitet - freut euch also auf hochauflösende Charakter der Rassen Menschen, Zwerge, Gnome, Nachtelfen und Draenai!
    • Taschen
      Eure Taschen wurden überarbeitet - diese könnt ihr nun automatisch sortieren lassen und so z.B. alle Rüstungsgegenstände in eine Tasche automatisch einordnen lassen :)
    • Reagenzienbank
      Ihr habt es bestimmt schon erlebt - eure Tasche ist total voll mit irgendwelchen Erzen, Kräutern oder Lederfetzen. Ab sofort gibt es eine praktische Neuerung für euch: Die Reagenzienbank! Dort könnt ihr alle Berufsmaterialien ablegen - und das mit knapp 100 Plätzen für eure Materialien! Zusätzlich lassen sich diese jetzt auch deutlich höher stapeln - so könnt ihr 200 Erze in einem Platz in eurer Tasche oder Reagenzienbank unterbringen. Für extra faule gibt es sogar einen Knopf, mit dem ihr direkt alle Materialien aus eurer Tasche in die Bank ablegt. Wenn ihr etwas mit ihnen herstellen wollt, müsst ihr sie übrigens nicht einmal aus der Reagenzienbank entfernen - sie werden vollautomatisch bei Bedarf im Handwerksfenster aus der Bank entnommen.
    • Spielzeugbox
      Gerade über Archäologie und vielen Quests in Pandaria konnte man viele Spielzeug-Gegenstände erhalten. Leider waren das so viele, dass kaum einer genug Platz für all die Gegenstände hatte. Daher gibt es nun die Spielzeugbox: Ähnlich wie bei Reittieren oder Haustieren werden eure Spielzeuge dort automatisch abgelegt und können von jedem eurer Charaktere benutzt werden. In dieser neuen Spielzeugbox könnt ihr auch direkt sehen, wie ihr Spielzeuge, die ihr noch nicht besitzt, erhalten könnt. Gleiches gilt übrigens auch für das leicht verbesserte Reittier-Menü.
    • Gruppensuchtool
      Ihr habt schon immer Mitspieler für bestimmte Quests, Dungeons, Szenarios oder alte Raids gesucht? Dafür gibt es jetzt ein neues Gruppensuchtool. Dort könnt ihr entweder eine Gruppe für ein bestimmtes Ziel suchen (z.B. einen alten Raid) - oder ihr macht einfach eure eigene auf, und benutzt das Tool, um mehr Mitspieler zu finden. Das ganze funktioniert übrigens Serverübergreifend - so könnt ihr aus extrem vielen Spielern auswählen, um passende Mitstreiter für eure Gruppe zu finden.
    • Questlog
      Der Questlog und die Karte wurden zusammengelegt und sind nun deutlich übersichtlicher.
    • Dungeons
      Dungeons haben nun eine Art Ziel-System - dies zeigt euch den Fortschritt in eurem aktuellen Dungeon sowie das nächste Ziel an. Das ganze funktioniert ähnlich wie bei den aktuellen Szenarien in Pandaria. In den älteren Dungeons sind diese Ziele nur eine Übersicht der gesamten Ziele des Dungeons - in den neuen Instanzen werdet ihr mit den Zielen Schritt für Schritt durch die Instanz geführt.
    [HR][/HR]
    Auf Stufe 90+:
    • Gerechtigkeits- & Tapferkeitspunkte entfernt
      Ab sofort könnt ihr euer Equip & Upgrades mit Gold bzw. Münzen kaufen.
    • Belohnungen & Achievements für den Stufe 90-Herausforderungsmodus sowie Achievements für die Kampfgilde & Proving Grounds entfernt
      Da die Klassen stark verändert werden, sind diese Herausforderungen nicht mehr wirklich angepasst - daher wurden die Belohnungen und Achievements für diese Timeruns entfernt. Auf der neuen Maximalstufe 100 wird es diese Features wieder angepasst auf die neuen Dungeons und neuen Stufen geben.
    • Belagerung von Orgrimmar wird auf die neuen Raidgrößen angepasst
      Mit WoD ändert sich einiges an den Raidgrößen und -schwierigkeiten. Um sich daran schon etwas zu gewöhnen, kann man diese Features ab dem 15.10 in dem aktuellen Raid testen.
    • Die Legendäre Questreihe wurde vereinfacht
      Ab sofort müsst ihr keine 3000 Tapferkeitspunkte mehr für die Legendäre Questreihe sammeln. Aber beeilt euch - ab der Veröffentlichung der Erweiterung ist die Questreihe nicht mehr verfügbar!
    • Das Pre-Event für Warlords of Draenor startet
      Die eiserne Horde ist in den Verwüsteten Landen eingefallen - auf Stufe 90 könnt ihr dort in einem speziellen Event die Vorgeschichte zur Erweiterung erfahren und besondere Belohnungen erhalten.
      Zusätzlich könnt ihr die erste Hälfte der überarbeiteten oberen Schwarzfelsspitze (die ebenfalls von der eisernen Horde besetzt wurde) auf Stufe 90 spielen - die volle Instanz ist dann mit WoD als Heroische Instanz auf Stufe 100 verfügbar.

    So, das war erstmal ein kleiner Überblick über die wichtigsten Features - es gibt noch einige kleinere neue Änderungen, die ich hier nicht erwähnt habe - wenn euch aber etwas wichtiges auffällt, das ich vergessen haben sollte, antwortet doch einfach hier drunter :)
     
  2. bagnaz

    bagnaz Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    http://www.vanion.eu/

    weiß ja net ob ich das darf aber ein link von einer bekannten wow seite mit allen infos genau aufgelistet zu WOD.
     
  3. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    sofern du weder Mitarbeiter noch Besitzer der Website bist ist es erlaubt, ansonsten ist es Werbung. ;-)
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    Find ich persönlich auch ne super Seite, benutz ich (abgesehen mal von MMO-Champion) selber auch viel um mich zu informieren.
    Was ich dort leider nirgendswo gefunden hab, ist ne detaillierte Übersicht zu den Äderungen mit dem PrePatch, das ist alles irgendwo in der Addon-Übersichtsseite versteckt. Und die ist für Leute, die grade neu mit dem Spiel angefangen haben doch etwas unübersichtlich bzw. voll mit Infos die am Anfang noch gar nicht interessieren - daher hab ich hier mal ne kleine Übersicht der Änderungen mit dem nächsten Patch aufgeschrieben :)
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WoW Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    Noch ein paar kleinere Änderungen, die ich gestern vergessen habe:

    • Überarbeitete Instanzen:
      Die niedrigstufigen Versionen der Tiefschwarze Grotte, dem Kral der Klingenhauer und dem Hügel der Klingenhauer wurden überarbeitet und bieten neue Quests, Gegner und Bosskämpfe.
    • Ergänzung zum WoD-Preevent:
      Da das Dunkle Portal ab sofort nach Draenor führt, könnt ihr von dort nicht mehr in die Scherbenwelt. Wenn ihr dort hinmöchtet, benutzt einfach eins der Magierportale in den Hauptstädten - zum Beispiel im Magierturm in Sturmwind - diese führen jetzt nicht mehr zum Dunklen Portal in den Verwüsteten Landen, sondern direkt auf die Höllenfeuerhalbinsel.
    • Auktionshaus:
      Ab sofort sind die Auktionshäuser für Allianz und Horde zusammengelegt - ihr müsst also nicht mehr in eine der Goblinstädte, um Items an die Horde zu verkaufen :)
      Außerdem gibt es jetzt natürlich bei allen Matieralien mehr Angebote :)
    • Gildenänderungen:
      Das Gilden-Levelsystem wurde entfernt. Zusätzlich wurden auch große Teile der Gilden-Levelboni entfernt.
      Folgende Boni gibt es noch - jetzt ab Gründung einer Gilde:
      - 10% erhöhte Reitgeschwindigkeit
      - 15 Minuten Ruhestein-Cooldown
      - Mobile Gildenbanktruhe
      - Wiederbelebungsbonus
      - Massenwiederbelebung
      - Gildenpost ohne Zeitverzögerung
      Einige der ehemaligen Gildenboni wurden jetzt auch einfach direkt ins Spiel integriert - ihr besitzt diese also auch schon ohne Gilde.
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: WoW Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    Gahhh der arme Paladin.

    na mal schauen wenn die mit Patchen fertig sind -.-
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WoW Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    Also ich hab als Schutzpala damit überhaupt kein Problem :D
     
  8. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: WoW Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    Der Vergelter ist total schwach geworden habe das gestern mal getestet. wo ich vorher 2-3 hits brauchste brauch ich nun ~9^^
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: WoW Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    Also am 16.10. wurde nachgepatcht und einige Bugs wurden behoben. Nun soll auch das Heilen in den Instanzen wieder etwas besser verlaufen.
     
  10. JanetMcConach

    JanetMcConach Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    173
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: WoW Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    hm ich hab mit meinem heiler noch probleme liegt aber auch vielleicht daran das man keine feste rotation brauchte als kleiner heiler und nun umdenken lernen muss wenn einer nen plan hat bitte ich nehm gerne nachhilfe :)
     
  11. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WoW Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    Also mein Pala ist irgendwie stärker geworden O_o
    Wo ich sonst mindestens 2-X Schläge brauchte, mache ich nun über 13 bis ca 30k Schaden und sind mit einem Hit tot :D
     
  12. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: WoW Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    Du hast mit deiner Rüstung wohl glück dadurch das Trefferwertung nun Kristische Treffer sind.
     
  13. JanetMcConach

    JanetMcConach Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    173
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: WoW Patch 6.0.2 - Die eiserne Horde marschiert am 15. Oktober in Azeroth ein!

    habe meinen priester jetzt schon etwas besser in der hand als vorher hab jetzt so ne kleine rotation beim heilen und auch neue rüstung gesammelt
     

Diese Seite empfehlen