1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Theoth Zweisechssieben, 31. August 2012.

  1. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
  2. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Also ... naja ... du meinst aber nicht die Farbe, sondern das Design, oder ?

    Es wirkt etwas Trocken und ... Leblos in Grau
     
  3. JooTomTom

    JooTomTom Banned BANNED

    Beiträge:
    404
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Sollte man noch sehr sehr viel dran feilen...
    Bisher siehts wirklich gar nicht gut aus.. alles weiß, den rest hat wolkot schon recht gut zusammengefasst...
     
  4. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Es ist ja noch die basis ^^
    Ich brauch halt noch Zeit denn ich arbeite erst seit gestern drann ;-) Es geht derzeit wenig um die Farben ;-) Mehr um die Formen an sich :D
    Die Bilder ( auch ein neuer Hintergrund ) werden dann noch eingefügt ;-)
     
  5. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    OK wenn um das Design geht, ich sehe du versuchst es weicher zu machen mit abgerundeten Kanten usw.

    Dann musst das aber konsequent, bis zum letzten Block, durchziehen. Derzeit ist nicht die ganze Seite davon betroffen und die Schrift ist zu hart, da brauchst du dann auch eine eher Weiche, sonst steht die im wiederspruch zur Seite und die beiden kämpfen um das Auge des Betrachters
     
  6. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Z.b das such feld ist viel runder als der rest, das sollte alles gleich sein. es wäre auch gut wen du den minecraft charakter besser reinbringst.

    UUUUUND hau diesen dummen text raus, der erinnert mich an die dummen latein texte bei denen man nix verstanden hat.... (ich werd nie wieder latein brauchen, also will ich davon nix mehr wissen xD )
     
  7. Bumsiburger

    Bumsiburger Banned BANNED

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Naja.. der Grund ist soweit ok, aber für das Forum hier würd ich es nicht benutzen.
    Sieht eher nach billigem Blog aus, als nach Forum.

    Ich hab mal eben so dein's nachgebastelt, länger als 5 min brauch man da nicht.
    Das ist 0-8-15 arbeit...
    http://www.pic-upload.de/view-15849005/5min-arbeit.png.html

    Klar da fehlen jetzt noch die einzelnen Felder (ip's),
    die Schatten fehlen noch, die Icons, der text,
    aber bevor man an Text und Gestaltung der Details geht sollte man den Grund
    gut rüber bringen. Und das Hier hat wenig mit Minecraft zu tun.

    Will jetzt nicht sagen dass ich mir das aneignen möchte aber
    ich find es für das Forum sehr sehr unpassend.

    EDIT:
    sry geht ja um die HP.. aber trotzdem :p
     
  8. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Achte aber bitte darauf, dass du nicht so einen Schatten wie ->Hier
     
  9. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Ok danke für die Vorschläge und ich würde gerne daran erinnern: es ist noch lange nicht fertig, es ist keine 0815 Arbeit, nicht in 5 minuten machbar denn ich musste mir ausdenken wie es aussehen muss. ;-) Jetzt könnte ich genauso eine Seite in 10 minuten kopieren da ich ja weiss wie sie aussehen soll ;-)
    Todo:
    Suchleiste verbessern
    Schatten optimieren
    Weichere Schrift
    Mehr Minecraft Bezug

    Und wegen dem Lorem Ipsum: Das ist ein Text den Webdesigner benutzt um zu sehen wie das ganze mit richtigen Texten aussieht ;-)
    Und nochmals: Ich werde noch lange daran Arbeiten da sich soetwas mehr als nur ein paar Tage benötigt um perfekt zu sein :D
    Desweiteren Danke für die Kommentare ;-)
    -Theo
     
  10. Cruzer

    Cruzer Banned BANNED

    Beiträge:
    279
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Ähh?? Und wozu machst du das?

    Abgesehen davon, du hast insgesamt nur 2 Funktionen von Photoshop verwendet, das Rounded-Corner-Box Tool und die Außenschattenoption, diese hast du dafür absolut übertrieben eingesetzt. Natürlich kann man ein Design auch so machen wie du, aber generell empfiehlt es sich, nicht für absolut JEDES Element eine eigene Box zu erstellen.

    Abgesehen davon, kann ich das in 30 Minuten ohne die verwendung jeglicher Grafiken in CSS nachbilden.
     
  11. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Ich habe mehrere Designs in Arbeit darunter eines das nicht aus einzelnen Boxen besteht.
    Desweiteren möchte ich betonen dass dies noch Prototypen sind ;-)
     
  12. Bumsiburger

    Bumsiburger Banned BANNED

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    1
  13. Cruzer

    Cruzer Banned BANNED

    Beiträge:
    279
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Wieso machst du überhaupt ein Design ;-)
     
  14. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Weil ich die derzeitige Website für veraltet halte ;-)
     
  15. JooTomTom

    JooTomTom Banned BANNED

    Beiträge:
    404
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: worldofminecraft.de Redesign Version 0.5

    Ich finde das derzeitige Design von der Homepage sieht gut aus und nicht veraltet ;-)
     

Diese Seite empfehlen