Wichtige Infos zur Mittelalterstadt

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von FAdLdMaS, 14. April 2011.

  1. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
  2. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Hauptstadt

    Infos zur Hauptstadt des Mittelaltergebietes folgen in Kürze.

    -kaeserip-
     
  3. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Provinzen

    Die Provinzen sind die Startgebiete für jeden neuen Einwohner, der im Mittelaltergebiet wohnen möchte.

    Holzfäller- und Köhlerprovinz:

    [​IMG]
    (zum vergrößern auf das Bild klicken)

    Aktuelle Leitung: Mahagon

    • Wo kann ich bauen?
      Bauen kannst du auf den Grundstücken auf denen ein Schild mit der Aufschrift Freier Bauplatz steht. Bauplätze müssen aber vorher bei der Provinz-Verwaltung beantragt werden.​
    • Woher bekomme ich Material und Werkzeug?
      Das Mittelaltergebiet soll ohne Ressourcen aus der restlichen Welt des Brauhaus Servers auskommen, d.h. das mitbringen von Material ist nicht erlaubt. Wir haben unser eigenes Wirtschafts-/ und Berufssystem. Daher bekommt jeder neue Bewohner ein Startkapital von 500 Ruf (die Währung des Mittelaltergebiets), um Werkzeug und Material für sein Haus zu kaufen.​
    • Berufe

      Kosten
      Die Kosten für einen Beruf findet ihr hier. ​

      Holzfäller
      [​IMG]
      Holzfäller bekommen das Recht Holz im Holzfällergebiet Bäume zu fällen, dieses befindet sich im Osten der Provinz. Eine Axt kann bei einem Händler oder bei der Holzfäller-Provinz, falls Werkzeug auf Lager ist gekauft werden. Das Rohholz kann anschließend an die Provinz oder an Händler verkauft werden.​

      Köhler
      [​IMG]
      Köhler verarbeiten das Rohholz der Holzfäller in Öfen zu Kohle. Jeder Köhler bekommt Öfen in der Köhlerei zugewiesen. Die Kohle kann anschließend an die Provinz oder an Händler verkauft werden.​
    • Wie komme ich nun an genügend Ruf um einen Beruf zu kaufen?
      An Ruf kommst du anfangs , indem du dir etwas durch Aufträge in den Provinzen bzw. in der Hauptstadt verdienst.​
    • Bauvorschriften
      ~Es darf nicht über das Grundstück hinaus gebaut werden (kein Balkon über der Straße etc. !
      ~Keine Flachdächer
      ~Erlaubte Materialien: Holz, Sand/Wolle (darf nicht das einzige verbaute Material sein!). Ggf. hängt ein Schild mit dem Hinweis "Weniger Wolle/Sand verwenden" an eurem Haus ;-)
      ~Abbauen in der Umgebung der Provinz ist nicht erlaubt (Holzfäller haben einen extra eingezäunten Bereich).
      ~Max. Blockhöhe: 10
      ~Keller sind nicht erwünscht, außer ihr seid Holfäller/Köler -> max. Tiefe 4.
    • Regeln für Baumfäller
      ~nur innerhalb des eingezäunten Bereichs abholzen.
      ~Bäume nachpflanzen.
      ~Bäume komplett abbauen.


    Bergbau- und Bauernprovinz:

    Aktuelle Leitung: anchuin

    Bauinfos:
    -Bauplätze für Minenarbeiter sind 7x8 groß, Minenlizenz einbegriffen
    -Bauplätze für Bauern sind individuell abgesteckt, jeder kann seinen Bauernhof + Felder anders gestalten
    -Bambusfelder sind schon vorhanden, um extra Wassersetzen zu vermeiden, und können gekauft werden
    -erlaubte Materialien: Stein, Cobble, Holz jeder Art (auch weiterverarbeitet), Glas in Maßen
    -es gelten die Regeln der gesamten Mittelalterstadt

    -kaeserip-
     
  4. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ständesystem

    1. Stand: Normaler Einwohner
    Bauplätze: 8x8
    Kosten: 0 Ruf
    2. Stand: Einwohner mit Beruf
    Bauplätze: 8x8
    3. Stand: Bürger
    Bauplätze: 10x10
    4. Stand: Kaufmann
    Bauplätze: 12x12
    5. Stand: Adeliger

    -kaeserip-
     
  5. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wirtschaftssystem

    Coming soon

    -kaeserip-
     
  6. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    Politiksystem

    coming soon
    -kaeserip-
     
  7. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    Faq

    Hier werden oft gestellte & wichtige Fragen beantwortet :)

    Wie bewerbe ich mich für das Mittelaltergebiet?
    Da wir nicht wollen, dass die Stadt sofort voll ist, werden wir erst eine kurze Testphase haben, für diese kann man sich nur bewerben, wenn man TS hat. Später wird man sich einfach Ingame bei dem Provinzleiter der Provinz bewerben, in der man leben möchte :)

    Was kostet ein Bauplatz?
    In den staatlichen Provinzen kostet ein Bauplatz gar nichts. In Provinzen, die von einem Bürger geleitet werden, kann der Provinzleiter Geld für Bauplätze / Mieten verlangen.
     
  8. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    Starterguide für Anfänger

    Starterguide:

    So, da die Stadt bald startet, werde ich hier einen Starterguide veröffentlichen, mit den wichtigsten Infos für neue Bewohner.

    1. Wie bewerbe ich mich?
      Als allererstes musst du dich für einen Bauplatz bewerben. Dies machst du am besten, indem du im Forum eine PN an diesen Account schreibst, oder indem du uns im TS ansprichst. Du kannst dich zwar auch ingame per /mail kaeserip bewerben, aber diese Bewerbungen werden leicht übersehen.
    2. Was kostet ein Bauplatz?
      Die Startbauplätze kosten gar nichts und sind 8x8 Plätze gross.
    3. In welche Provinz soll ich ziehen?
      Um euch zu enscheiden, in welche Provinz ihr ziehen wollt, schaut euch am besten zuerst die Berufe an, die es dort gibt.
      -> In der Bauern- & Minenarbeiterprovinz könnt ihr, wie der Name schon sagt entweder Bauer oder Minenarbeiter werden.
      -> In der Holzfällerprovinz könnt ihr Holzfäller oder Köhler werden.
    4. Was kann ich machen, nachdem ich den Bauplatz bekommen habe?
      Zuerst müsst ihr euer Inventar ausserhalb des Gebietes zurücklassen, oder in eine spezielle Truhe innerhalb des Haus ablegen, die speziell beschriftet wird.
      Dann bekommt ihr einen Startbetrag der Stadtwährung, 500 Ruf, den ihr für einfache Baumaterialien ausgeben könnt.
    5. Wie komme ich an Ruf?
      Du kommst an Ruf, indem du entweder einen Auftrag für Personen oder die Stadt erledigst, oder indem du einen Beruf ausübst.
    6. Wie bekomme ich einen Beruf?
      Um einen Beruf zu bekommen, müsst ihr erst einen bestimmten Betrag zusammenbekommen, um euch diesen Beruf zu kaufen. Diese Beträge können variiren, je nachdem, wie groß die Nachfrage nach dem jeweiligen Beruf ist.
     
  9. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    Regeln

    Regeln der Mittelalterstadt Tarim:
    1. Es gelten die Allgemeinen Serverregeln
    2. Es ist verboten, Materialien von ausserhalb des Mittelaltergebiets dort zu verbauen! (Werkzeuge benutzen ist erlaubt!)
    3. Innerhalb des Gebiets wird nur mit der Stadtwährung RUF gezahlt.
    4. Ausserhalb der Bauplätze darf nicht gebaut werden, ausser es ist ausdrücklich von der Provinz- / Projektleitung erlaubt.
     
  10. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wichtige Infos zur Mittelalterstadt

    Die Stadt ist nun eröffnet, ihr könnt euch also ab jetzt bewerben!

    Edit: Bewerbungen bitte nur an diesen Account!
     
  11. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wichtige Infos zur Mittelalterstadt

    Die Stadt ist nun eröffnet, ihr könnt euch also ab jetzt bewerben!

    Edit: Bewerbungen bitte nur an diesen Account!
     
  12. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wichtige Infos zur Mittelalterstadt

    Update: Die Stadt hat nun 20 Einwohner!
     
  13. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wichtige Infos zur Mittelalterstadt

    So, die Holzfäller / Köhlerprovinz ist fast voll, wer noch einen dieser Berufe haben will, sollte sich schnell melden!
     
  14. FAdLdMaS

    FAdLdMaS Mitglied+

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wichtige Infos zur Mittelalterstadt

    So, die Vorstellung der Holzfäller / Köhlerprovinz wurde aktualisiert, vielen Dank an Maha :)

    -kaeserip-
     
  15. notmygod88

    notmygod88 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichtige Infos zur Mittelalterstadt

    Hi

    Da mir ingame keiner Antworten gibt, und die anderen Threads über das Mittelalter tot sind, frage ich nochmal hier:

    Ist noch was frei? Falls ja, kann jemand einrichten, daß ich mich dort einnisten kann?

    Beste Grüße
     
  16. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Wichtige Infos zur Mittelalterstadt

    hm wann hast du denn gefragt?
    Käserip und ich waren gestern abend eigentlich online. Am besten du meldest dich heute bei einem von uns (am Besten im TS ;-) )
     

Diese Seite empfehlen