1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist UemeU und was hat es mit dem BdH zu tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Krim, 25. September 2014.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98
    UemeU - ohne Frage, ein fürchterlich schwierig auszusprechender Name. Aber was befindet sich dahinter?

    UemeU (ausgesprochen: Youemeju) ist ein neues Indie - Open-World Sandbox Spiel, welches in die Fußstapfen von Garrys-Mod, Minecraft und Konsortien treten möchte. Hierbei ist zu beachten, dass sich das Spiel derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet. Man kann es ungefähr mit Minecraft vergleichen, bevor es seinen großen Hype erlebt hat. Dementsprechend ist der komplette Funktionsumfang bislang nicht verfügbar.

    Darum zuerst die Warnung vorab: zur Zeit ist es noch ungeheuer schwer mit dem Spiel etwas zu bauen und es gibt keine Gegner oder Farming-Elemente im Spiel. Es ist daher ein reines Kreativ-Sandbox-Game.

    Das Spiel ist streng getrennt in zwei Modi aufgeteilt: dem Bau und dem Abenteuermodus.

    im Baumodus können eine große Auswahl an Gebäuden, Gegenständen, Fortbewegungsmittel und Co. designt werden. Hierbei stehen einem sehr viele verschiedene Formen und Farben zur Auswahl, sowie Licht, Partikel und weitere Effekte. In diesem Modus kann man daher seine Welt nach eigenen wünschen formen und sein eigenes Gelände mit Terraforming und eigentlich allen Funktionen eines klassischen 3D Entwicklungsprogramms erstellen. Weiterhin können in diesem auch Zaubereffekte, Angriffswaffen und ähnliches geschaffen werden. Ausserdem verfügt der Baumodus über große Mengen an Aktivitäten, wie z.B. Bewegungen und Physikeffekte, mit denen man rumspielen kann.

    Im Abenteuermodus geht es dann darum andere Spieler in dieser eigenen Welt antreten zu lassen. Hierbei kann von einem Jump and Run, rüber zu kompletten Minigames und Brettspielen bis hin zu komplexen RPGs alles realisiert werden.


    Wie oben bereits erwähnt ist das Spiel zur Zeit noch sehr schwer zu bedienen. Der Entwickler ist jedoch bereits jetzt dabei die gesamten Probleme zu lösen und einfachere Methoden zur Bedienung zu entwickeln. Im Gegensatz zu anderen berühmten Indie Games ist der Entwickler ausserdem aktiv am Entwickeln und löst seine Versprechen auch ein *böse zu CubeWorld rüberlins* ;-)

    Das Spiel verfügt über eine "Demo", welche nur sehr geringe Beeinträchtigungen zur Vollversion bietet. Ihr könnt das Spiel auf der Website www.uemeu.com einfach herunterladen und ausprobieren.

     
  2. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98

Diese Seite empfehlen