Was ist mit dem RP Server passiert?

Dieses Thema im Forum "RP Map 4" wurde erstellt von Krim, 1. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo,
    einige werden sich wundern: "Warum ist das RP Forum weg? Was ist mit dem Roleplay Server passiert?"

    Darum hier die Antworten auf eure Fragen, auch wenn diese ein wenig weit ausgeholt sind.

    Der RP Server war eine Idee von IrusVirus gewesen, einem ehemaligen Mitglied des Teams. Zur damaligen Zeit begonnen einige Ideen in den Hirnen des Teams umherzuspinnen. Als Irus dann - relativ überraschend - das Team verließ um seinen eigenen Server zu eröffnen waren bereits zu viele Ideen im Raum, als das man dies hätte hinwerfen können.

    Wir haben es also versucht, und mussten feststellen, dass Roleplay im Sinne von MMORPG auf einem Minecraft Server nicht ohne ein extrem restriktives und aktives Team umsetzbar ist. Im RP Bereich gibt es ein zu starkes gefilde an Hardcore-Spielern, normalen Spielern, Griefern und Non-RPlern, so dass automatisch jedes Thema zu einem einzigen Hass und Flamethread mutiert. Die eine Fraktion wird zu stark, die andere zu Mächtig, die Dritte sowieso.... Wir haben diesem Spielprinzip mehr als 4 Versuche gegeben. Erfolglos. Wir besitzen weder die benötigte Spielerzahl als auch die Manpower um soetwas zu zu organisieren.

    Die Alternative: SPRP (Single-Player Roleplay) - jedoch ist dies nicht im Interesse von unserem Team.

    Daher haben wir entschlossen den Rollenspiel Server zugunsten eines anderen Konzeptes zu schließen. Der neue Server wird ein Event Server mit aktiviertem PvP sowie Griefplay. Auf diesem Server kann prinzipbedingt alles (solange nicht illegal) gemacht werden.

    Hierauf werden auch RP-Events gestartet (entspricht in etwa dem Menschen gegen XXX Spielprinzip) sowie ein - sofern sich genug Leute melden - abgestecktes RP-Only Gebiet geben, welches jedoch komplett Communitybasiert geregelt wird.

    Ich persönlich sehe den RP Server als keinen kompletten Fehlschag. Hat er uns doch die Kompetenzen von einigen Spielern offengelegt und einige sehr fähige neue Teammitglieder gebracht. Ausserdem war es mal was anderes und er hat auch einige Stunden Spielspaß bereitet.

    Wir bedanken uns noch einmal an alle die netten Spieler, die viel Zeit in das RP gesetzt hatten. Wer kein Interesse mehr an dem Brauhaus und dem Event Server hat, dem wird angeraten sein Augenmerk auf www.minecraft-rpg.de zu richten. Hier plant Irus seinen Roleplay (SPRP) Server.
     
  2. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Also für leute dies nicht wissen: bee bereitet momentan eine neue map vor, aber die alte map... wird gesichert(man kann die dan auch downloaden), das konzept ist das das Krim beschrieben hat^^
     
  3. Thekiller959

    Thekiller959 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    ok und wann wird ungefähr der server eröffnet bin schon seit map2dabei also ich hänge hier dran also bitte beeillt euch
     
  4. Hammerfaul

    Hammerfaul Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Was ist mit LevelCraft bleibt das drauf? (wehen wenn nicht)
    Wer hat jetzt dir führung nehmt doch mal stellung man!!!
    ...erst alles ändern und dann nicht stellung nehmen -.-
     
  5. LeXxRoo

    LeXxRoo Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    finde ich relativ schade :S
     
  6. Hammerfaul

    Hammerfaul Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Ich finde es nicht schade ich finde es eine frachheit!
     
  7. LeXxRoo

    LeXxRoo Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Es lag allein an uns, ob der server bleibt oder nicht. wir machten nie richtiges roleplay. im chat wurde immer geflammed und wir wurden oft verwarnt, aber nie wurde man richtig gebannt oder gejailed. die admins hätten strenger sein müssen und die dörfer hätten sich mehr auf teamplay und spaß konzentrieren müssen, anstatt auf "unbedingten sieg" und geiz. die meisten dörfer nahmen keinen neuen mehr auf, und verlangten schutzgeld, oder man wurde ständig gekillt. es gab also eigentlich nur zwei "richtige" dörfer bzw. städte.

    also hammerfaul, denk lieber mal nach was du alles gemacht hast, anstatt hier den admins die schuld in die schuhe zu schieben.

    mfg Lexx
     
  8. Imposit

    Imposit Mitglied

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Ich glaube die gesamte Servercommunity ist an den Punkt angelangt, an dem die Lust auf den gesamten RP-E-Server vergeht. (Man beachte das einige schon gegangen sind). Ich verstehe jedoch die Entscheidung der zahlreichen Mods, Supporter und Admins. Das System kommt nicht an. Es setzt sich nicht durch. Es ist ein CreativeServer mit Bauregeln und PvP (Sieht man von den Monstern mal ab). Und wenn es funktioniert, so funktioniert es, gelinde gesagt, schlecht oder falsch. Man siehe nur wie es bei Map3 war, wo die Orks nach 2 Wochen aufgegeben haben und es als Mitglied von Rhenmar keinen Spaß gemacht hat weil einige wenige sich was aufbauen waren und alle Anderen farmen durften. Das Ganze war in der 2 Runde zwar nicht mehr so verschärft, dennoch hatten jene Personen, die schon in Runde#1 eine Bleibe hatten wieder eine, oder ihnen wurden zumindest "nicht-farm" Berufe zugewiesen (Schmied, Bäcker, etc). Bei den Orks kam währenddessen nichts zustande, zumindest wenn man den Aussagen von Hammerfaul glauben schenken darf.

    Der Server hatte sein Ablaufdatum schon überschritten als Map3 die 2 Runde eingeläutet wurde, oder spätestens nach dem Zusammenbrechen der Karte, ausgelößt von diversen Problemen die durch fehlerhaftes WorldEdit entstanden sind. Ich heiße das neue Konzept gut, dennoch wünsche ich mir, dass das Neue diesmal wirklich durchdacht und vorallem für die Spieler durchsichtig dargebracht wird. Lasst euch dabei von aktiven Spielern helfen.

    Da ich schon beim Konzept angelangt bin, möchte ich auch gleich den Punkt der Regeln in diesen Beitrag mit einbeziehen. Man darf auf Minecraftservern nicht davon ausgehen, dass die Leute alles sofort wissen. Regeln müssen eindeutig sein, und zwar in der Weise dass es garnicht zu Missverständnissen kommen kann. Wenn eine grobe Änderung vorgenommen wurde schreibt das auch in die Willkommensnachricht des Servers (Ein konkretes Beispiel wäre die Änderung der Regelung bezüglich Überfälle auf Städte in Map4)damit Bans die durch Unwissenheit entstehen vermieden werden können. Es gibt zahllose Leute hier die sich immer wieder Lücken suchen die sie von manchen Punkten befreien - da muss dann eben ausgebessert werden.

    Ich für meinen Teil bleibe erstmal. Mir hat vorallem die letzte Map viel Spaß bereitet und ich durfe auch einige grandiose Leute treffen und mit ihnen ppielen (hi @ Thekiller959, Hammerfaul, MayorWurzel).

    Sry für den Wall of Text


    - Impositx


    Edit: Thekiller und Hammerfaul...habt ihr noch Lust auf ein gemeinsames Projekt?
     
  9. CamelCase

    CamelCase Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Ach man ich war seit Map 1 dabei und habe immer gerne auf dem RP-Server gespielt :(
     
  10. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Kleine Stellungnahme:
    -Der Server ist bereits online.
    -Aufgrund des Eventcharakters gibt es dort keine Ingameleitung. Diese wird von der Creative Leitung übernommen.
    -Support wird auf ein Minimum beschränkt. Bei Fragen --> Hier im Forum.
    -Der Eventserver hat den Charakter des letzten RP-Konzepts, nur mit weniger Regeln, was dafür sorgt, dass die User sich untereinandern besser vernetzen müssen, was ein Risiko aber auch eine Chance sein kann.
    -Levelcraft wird es weiterhin geben, es werden allerdings hier noch Änderungen vorgenommen (Levelaufstieg wird verkürzt)
    -Sollte der Server gut laufen, wird die Frist auf die er angelegt ist verlängert.


    Zur Person Hammerfaul:

    Ich finde auch viel eine frachheit!


    Ich hoffe ich konnte einigen von euch weiterhelfen
     
  11. MayorWurzel

    MayorWurzel Mitglied++

    Beiträge:
    188
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Danke Hammer war auch nett mit dir hehe
     
  12. Jiggster

    Jiggster Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Och Leute, des kanns doch nicht sein -.-
    Ich finde erstmal, dass ihr die Spieler fragen solltet, ob sie den Server gut fanden wie er gestern noch war...
    Ich finde es eine Frechheit, dass ihr uns immer wieder den Spaß wegnehmen müsst... Da bauen wir nen schönes Dorf auf und schmieden Pläne für die Zukunft und und und... Was dann? Natürlich... Neue Map bzw. neues Konzept etc.

    Ich und ganz viele andere hatten mit 100%er Sicherheit Spaß am Server!
    Ich versteh nicht wo das Problem war, denn wir hatten keins.
    Ich versteh nicht warum alles immer so schnell aufgegeben werden muss, ohne erstmal andere Sachen zu versuchen, damit die Spieler die Spaß am Server haben weiterspielen können.

    Ich persönlich würde erstmal fragen, wer denn jetzt zufrieden war und wer welches Problem hatte. Denn ich würde einen Server erst ohne vorwarnung abdrehen, wenn kein Spieler mehr draufspielen will... Und nicht wenn ihr kb mehr habt...

    Ich bitte euch, lasst den Server noch laufen... Ihr tut damit sehr vielen einen großen gefallen!!!

    EDIT: Und Im Prinzip ist der aktuelle Server ja doch das gleiche wie vorher??? Nur ohne Regel, wie ich sehe, oder?? Denn DANN könnt ihr aufjedenfall die alte Map noch bestehen lassen!! Ich sehe da keinen Grund ne neue zu starten -.-
     
  13. Jiggster

    Jiggster Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Ja aber trotzdem konnten wir weiterspielen... Ihr solltet alle echt erstmal die Spieler fragen und nicht wie ihr lust habt den Server abdrehen usw...
     
  14. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Man...
    ich werde die Abende vermissen, wo ich stundenlang Steine gekloppt habe um mein lvl zu erhöhen. Es gab ja immer den Anreiz zu lvln um besser zu sein als die anderen.
    Ein Event server...
    man das wird bestimmt sowas von lustig wenn alle alles zergriefen. nein danke.

    Yandera


    naja ich war nicht schuld, wenn alles zergrieft worden ist, da ich nichts gegrieft habe.
     
  15. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    sind die selben vorraussetzungen wie beim rp ^^ habt ihr auch alles zergrieft?
     
  16. Jiggster

    Jiggster Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Naja wenn ihr meint, dass es egnauso wie vorher ist... warum lasst ihrs denn nicht einfach so? Is klar, dass Arbeit drin steckt... Aber wenn ihr immer so weiter macht ist klar, dass euch keiner danken wird...
     
  17. noobiwankenobi

    noobiwankenobi Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    sehr schade... man hätte doch wirklich die alte map behalten können und da dann events gestarten, war ja noch viel platz...

    naja dann versuch ichs einfach nochmal hier wenn man wieder leveln kann und das auch kürzer ist es ja gut ;-)

    mal sehen mal sehen
     
  18. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
  19. Jiggster

    Jiggster Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Es sollte auch eine Abstimmung über die Fortsetzung der alten Map geben!
     
  20. Kaiserbruno

    Kaiserbruno Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit dem RP Server passiert?

    Ich wollt auch nochmal was dazu schreiben.

    Ich muss sagen der RP Server war nicht 100% einer, ABER wir waren zufrieden mit dem Server und wie er gelaufen ist. Würden alle 100% RP spielen wären da nur die hälfte an Leuten drauf gewesen. Auserdem haben viele Leute Monate lang auf dem Server gespielt... für nichts? Immerhin hätte ein Abstimmung gut getan.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen