Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von firefall70, 27. Juni 2012.

  1. firefall70

    firefall70 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum ich beim Wirtschaftssystem von diesem Server das Kotzen kriege!

    Alles was hier folgt ist meine eigene Meinung und entstand aus meiner Sicht!
    Ich spiele unregelmäßig seit einigen Wochen auf dem Brauhaus Server mit 2 Freunden und werde ihre Auffassung zu diesem Thema ebenfalls ergänzen!

    Nachdem ihr meinen Beitrag gelesen vollständig gelesen habt dürft ihr gern eure Einschätzung, Kritik u.s.w. In den Kommentaren äußern.

    Die Quelle die ich genutzt habe ist dieser Forumbeitrag :http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/12260-HowTo-Geld-erwirtschaften-auf-Map6

    Alle Zitate beziehen sich auf diese Quelle.


    Zitat.1
    1.) „Das Währungs- und Wirtschaftssystem - Grundzüge
    *** Auf nahezu allen vorherigen Maps gab es jede Menge XRayer, die mit Hilfe von Mods oder Texture-Packs versucht haben, sich Vorteile zu verschaffen, in dem sie die wertvollen Blöcke durch andere hindurch sehen konnten. Vergehen dieser Art wurden bei Entdeckung vom Brauhaus-Team zurecht hart, meist in Form eines Banns, bestraft. Dennoch gab es erstaunlich viele, die immer wieder versucht haben, das System durch Cheaten aus dem Gleichgewicht zu bringen und sich gegenüber anderen Usern einen Vorteil zu verschaffen. Die Grauziffer derjenigen, die nicht erwischt wurden, ist wahrscheinlich auch recht hoch, denn es ist nahezu unmöglich jeden einzelnen User zu kontrollieren.
    *** Um diesem drastischen Problem entgegen zu wirken, hat sich das Team für Map 6 ein neues Währungs- bzw. Wirtschaftssystem entworfen, das besonders die fleißigen Stammspieler belohnen soll. Die neue Währung heißt BrauMark.“

    Man hätte anders gegen Cheater vorgehen müssen. Mit Hilfe von Plugins wie :“No-Ceat und Anti-Xray“ ist es unmöglich sich Vorteile gegenüber anderen Spielern durch mods, Texturepacks oder Client-Mods zu verschaffen. Die Funktionen von clientmods die dennoch laufen sind kaum von Bedeutung oder besser gesagt sie nützen nichts mehr.
    Dadurch währe es für xray user unmöglich gewesen solche mods zu benutzen.
    Ich spreche da aus Erfahrung, da ich selbst Admin eines Servers war und die clientmods u.s.w. Getestet habe. Fazit mit hilfe von solchen anticheatplugins für bukkit wäre der server gegen jegliche hacks und mods geschützt. Jedoch wurde hier auf soetwas verzichtet.



    Zitat2
    **„* 1.1 Das Grundprinzip
    *** Das Grundprinzip ist denkbar einfach. Die Blöcke, die zuvor noch viel wert waren, wie z.B. Gold und besonders gut durch XRay-Mods erkennbar waren, wurden vollkommen entwertet, während recht häufig auftretende Blöcke an Wert gewonnen haben. Generell gilt: Je länger die Abbauzeit des Blocks, desto höher sein Wert, für den man ihn im Shop in der Miningwelt verkaufen kann. „

    Da man die neuen x-ray mods konfigurieren kann, kann man den mod so einstellen dass er die gewünschten blöcke anzeigt oder Ausblendet und somit lässt sich der block auftreiben.


    2.) Methoden zum Geld(BrauMark) Verdienen.
    -1. Abbau von Obsidian
    Zitat3
    „Obsidian kommt als einziger Block nicht natürlich vor. Er muss von uns geschaffen werden. Das passiert, indem Wasser auf stehende Lava gegossen wird! Es ist ganz wichtig, dass die Lava steht, da ansonsten Cobble- bzw. Cleanstone entsteht!“
    Es stimmt nicht ganz. Es gibt auch Wasser und Lavaquellen die von Naturaus entstanden sind und sich zu obsidian verwandelt haben also tritt obsidian in der freien Natur auf jedoch selten.
    Zitat4
    ***„ Problem: Das Problem für uns User ist an dieser Stelle, dass und die Benutzung von Eimern, um Wasser oder Lava mit uns rumzuführen, untersagt ist. Das macht das Herstellen von Obsidian um einiges schwieriger. Doch es ist möglich. Generell gilt dabei, einen Lavasee in der Miningwelt zu finden, in dessen Nähe Wasser ist. Die Aufgabe des Users besteht nun darin, das Wasser mit Hilfe von Rohrsystem zu der Lava zu leiten, sodass diese sich in Obsidian verwandelt.“
    Um dass Problem zu umgehen kann man den Xray Mod auf Wasser,Lava und Obsidian einstellen und hat einen riesigen Vorteil gegenüber ehrlichen Spielern.

    Das Team welches sich dieses System ausgedacht hat hat nicht bis zum Ende gedacht, denn für den xray user macht es doch keinen Unterschied ob er jetzt diamanten sucht oder Obsidian b.z.w. Obsidian Quellen. Es ist immer noch genau das selbe Problem und bring nur Nachteile den ehrlichen spielern gegenüber.
    Es währe für die Spieler viel einfacher eisen, kohle,Lapis,Goldund diamanten zu suchen als Quellen für Obsidian.
    Nicht nur das es es lange dauert (für ehrliche Spieler)nein es ist auch sehr eintönig nach nur einem Material die ganze zeit zu suchen. Alles andere verliert den Wert. Aber auch der Handel ist dadurch nur sehr eintönig und Langweilig.


    Letztendlich ziet der ehrliche Spieler wieder den kürzeren da alles den Wert verliert.

    Als ich im helpchannel fragte , wie man den hier Geld auf dem Server verdient sagte man mir durch Cobble farmen. Anscheinend die einzige Möglichkeit für den ehrlichen Spieler Geld zu verdienen ohne großen Aufwand doch auch das hat seine Schattenseite...
    Nachdem ich eine diaspitzhacke hatte legte ich los um cobble zu farmen jedoch stellte ich fest dass ich noch nie etwas langweiligeres gemacht habe …. eintöniger geht es kaum. Also kurz google angeschmissen und tada es gibt haufenweise bots die einen festgelegten bereich z.b. 10x10 Blöcke abfarmen immer tiefer bis zum Badrock ohne dass ich am Pc sein muss.(Und es ist komplett unauffällig und kann nicht durch ein anti cheatplugin verhindert werden. Klar wird jetzt einer sagen
    irgendwann fällst du in Lava, aber hej da die Admins zu unfähig waren ein Anti -Xray plugin zu installieren schat man kurz untersich ob da kein Lavasee ist-->Markiert den Bereich und der Bott gräbt sich bis nach unten oder bis die Spizzhacke putt ist xD. Somit verdient jeder hacker mehr als er sich denken kann und der ehrliche Spieler hockt da und langweilt sich zu Tode mit dem blöden cobblesteinen. Und solche löcher die von bots gegraben wurden habe ich schon mehrfach gesehen , klar wird jeder Spieler dann behaupten er sälbst hätte die ganze zeit gegraben....Wie schon erwähnt beweisen kann man es nicht.

    Das neue Wirtschafssystem hat rein garnichts gebracht... Ach doch gelangweilte Spieler die die ganze zeit Steine kloppen ….

    Aber da ich nicht nur mit dem Rotstifft malen will werde ich jetzt einige Vorschläge vorschlagen wie man das witrschaftssystem wieder in schwung bringen kann.

    1.Antixray-plugin suchen . Unter www.bukkit.org werden sich viele sehr gute finden lassen.
    2.Eine komplett überarbeitete Preisliste. Jedes Item und jeder Block kostet so viel, je nachdem wie selten ein block oder item ist und wie hoch der Aufwand ist ihn aufzutreiben oder zu craften.
    (also z.B. 1 diamant 100BM, ein Fisch 1,5BM , ein gebratener Fisch 2 BM[nur als Beispiel])
    Dies hätte auch einen risiegen Vorteil für die mining-welt da sie nicht so zertrümmert aussehen würde.
    3.Die Miningwelt muss entweder größer werden oder öffters gewechselt werden da der server sehr sehr sehr viele Spieler hat und die welt sehr schnell ausgelaugt ist...Man findet in caves u.s.w. Einfach nichts da alles erforscht und ausgebeutet ist...
    4.Have fun!

    Ich habe diesen Beitrag geschrieben weil ich mich so extrem beim Geldbeschaffen gelangweilt habe dass, ich es nicht mehr ausgehalten habe.

    Ja ihr habt dort richtig gelesen das ich einen Bot benutzt hab jedoch nur zu Testzwecken um euch die Augen zu öffnen und zu helfen nicht um mich daran zu bereichern. Alle blöcke und items die ich dadurch quasi illegal erhalten habe sind in lava entsorgt worden.

    Mir ist klar dass ich gegen serverregeln verstoßen habe jedoch nur um zu helfen euch zu verbessern.
    Wenn ihr dass jedoch trotzdem falsch auffasst bin ich mit einer strafe wie bann oder etwaß änliches komplett einverstanden da ich ja bewusst gegen regeln verstoßen habe jedoch hoffe ich um Gnade (^^)

    Mit freundlichen Grüßen
    peace out!

    ICh entschuldige mich für rechtschreibfehler aller art ich hab 3 Tage durchgemacht XD
    war steinchen farmen :-D


    Edit: Öffentliche Farmen

    Anscheinend mag die jeder doch genau die sind daran beteiligt warum das Spielen Auf dem Server So extrem Eintönig ist. Denn man muss nicht durch die farmwelt mit den monstern kämpfen um an etwas holz oder fleisch zu kommen nein man geht auf die nächste free-farm un holt sich dort holz so viel man will und Melonen, Getreide u.s.w.

    Man kann mit essen nicht mehr Handeln es ist nichts wert.. Auf einem Guten survivalserver auf dem ich vor kurzem gespielt habe musste sich jeder sein eigenes getreidefeld bauen umm an nahrung zu kommen oder tiere töten , pilzfarmen, melonenfarmen, u.s.w. die spieler mussten ihre kriativität ansträngen um mit redstonschaltungen automatisierte farmen zu bauen u.s.w. einer z.b. hatte eine riesige automatische getreidefarm und hat an alle anderen getreide verkauft oder z.b. gegen gold ,eisen, und dias getauscht soetwas nenne ich spielspass aber hier geht alles den Bach runter traurig traurig...
     
  2. firefall70

    firefall70 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Schreibt in die kommentare wass ihr von meinem Beitrag haltet und was ihr darüber denkt .
    Mir ist nicht nur die Meinung Von Admins und Mods wichtig sondern In erster Richtung eure die der Community!
     
  3. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    So dann einmal meine Stellungnahme zu deinen Punkten:
    1. Anti-X-Ray zieht massig Speicher. Wenn du bereit bist uns den Server soweit zusponsern das wir das problemlos installieren können gerne ;-)
    2.Es bringt einem X-rayer auf nichts nach Obsilagern zusuchen, da er die Preise nach abbauzeit berechnet werden und so nur die Zeit entscheident ist die du mit abbauen benötigst.
    3. Die Preisliste ist nach diesem Prinzip gemacht und funktioniert auch perfekt.
    4. Die Miningwelt ist gross genug (2000x2000 Blöcke gross) da finden alle User genug Materialien zum bauen.

    Danke für deine Aufmerksamkeit und deine MEinung, aber wir haben uns bei dem System schon gedanken gemacht :)
     
  4. firefall70

    firefall70 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Zu 4. Von wegen groß genug ..Ich habe bis jetzt noch nicht einen cave gefunden der nicht ausgeleuchtet war...
    zu 1.Wenn man sich mit antixray beschäfftigt und es richtig konfigurirt ziet es kaum speicher ...Als ich noch admin auf einem server war hatten wir anfangs das gleiche problem massig laggs aber wir haben uns damit auseinander gesetzt und es so eingerichtet das s keine probleme bereitet hat und wenn der server über 80 läute gleichzeitig ohne laggs packt dann ist antixray auch kein problem also ich kenne kaum server die das nicht haben aber wie auch immer so lange es kein antixray auf eurem server gibt werden die die es ausnutzen immer vorteile haben....und wie schon oben gesagt mit nem bot lassen sich cobble ohne probleme massig faren und dabei schaut man sich einen film an und wechselt ab und zu dich hacke aus ....
     
  5. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Den X-ray Usern bringt es auch nichts nach Obis zusuchen, da du genau soviel Geld machst wenn du 1 Stunde Obsifarmst, als wenn du 1 Stunde Cobblestone farmst. Am Ende kommst du auf die gleiche Menge an Geld.
     
  6. firefall70

    firefall70 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    2.Es bringt einem X-rayer auf nichts nach Obsilagern zusuchen, da er die Preise nach abbauzeit berechnet werden und so nur die Zeit entscheident ist die du mit abbauen benötigst.

    Da hast du recht also ist es egal was man farmt den der preis = abbauzeit aber wenn man einen bot benutzt der allein gräbt kann man gemütlich fernsehen...
     
  7. firefall70

    firefall70 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    ja genau soorry habs bearbeitet...
     
  8. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Das Argument, dass die Miningwelt größer sein müsse oder öfter gewechselt werden müsse, regt mich persönlich auf. Einige User erwarten von der Miningwelt, dass es zu jeder Zeit in einem Umkreis von 200 Blöcken um den Spawn noch unausgeforschte Höhlen usw. gibt. Ganz ehrlich Leute, entfernt euch mal so 500 oder 600 Blöcke vom Spawn weg und grab euch nach unten. Dort sieht es garantiert nicht so zerklüftet aus wie am Spawn ;-)
    Das mit den Löchern mache ich selbst und benutze kein Autoklicker (da Cheating). Der einzige Grund, warum ich von oben nach unten grabe, ist, dass ich dann nicht so viele Fackeln für Gänge benutzen muss.
    Wie Storm schon sagte ist nur die Abbauzeit entscheidend. Daher ist es mir eigentlich egal, wenn X-Rayer diesen Vorteil nur für die Obsi-Suche verwenden würde. Das, was mich am X-Ray stört, ist, dass man damit auch Sachen wie Gold oder Dia finden kann, welche im Legoshop zu Minimalpreisen verkauft werden können, im Handeschannel aber oft hohe Gewinnen einbringen.
    Zu guter Letzt denke ich, dass nur ein paar wenige (dauerhafte) Spieler solche Mods (wie X-Ray) einsetzen. Die meisten Spieler, welche schon sehr lange hier spielen oder es vorhaben, werden nicht in Versuchung kommen solche Cheat-Methoden anzuwenden.

    Fazit: Das Wirtschaftssytem was wir heute auf dem Brauhaus besitzen ist sicher nicht das Beste, jedoch kennen wir zu diesem Zeitpunkt noch kein Besseres. Die Tatsachen sind klar. Das alte System, von dem ich selbst nur gehört habe, war sogar noch anfälliger für X-Rayer, da wertvolle Erze (wei Gold oder Dia) wertvoller waren. Der Vorteil für die X-Rayer damals war dass sie einfach nur stur nach den (leich abbaubaren) Erzen, wie Gold, Diamant oder Lapis suchen musste.
    Ich kann es nachvollziehen, dass ein Anti-X-Ray-Plugin oder ein ähnliches Plugin sehr viel Serverspeicher kosten würde. Ich denke nach einer KNU (Kosten-Nutzen-Untersuchung) würde man feststellen, dass das Plugin kaum Effekte bringen würde :)
    Wen das Cobbleabbauen stört, der sucht halt nach dem Gold oder nach Dias und versucht diese Rohstoffe im Handelschat zu verkaufen.

    So das war meine Meinung dazu
    Vektorius
     
  9. firefall70

    firefall70 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

     
  10. willado98

    willado98 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    selbst für X-Ray Nutzer ist es schwer den Obsidian sicher abzubauen , Da : Immer Wasser rübergeleitet werden muss
    Man kan Wasser und Lava hören wen man die Sound anmacht.

    Ich denke deine Illusion ist :

    - Manache sagen das sie 50 k bm + haben
    - die haben natürlich auch ihre 5 Stunden onlinetime am Tag (wen nicht mehr )
    - sind vielleicht Seit Februar Anfang an dabei

    Darüber Must du nochmal nachdenken .


    Insgesamt : Gut durchgedacht vom Team / finde ich

    Also ich verdiene mein Geld ohne Xray gut , bin jetz 2 Wochen auf den Server und habe 2 Grundstücke (verteilt auf 2er meiner Accounts) im Werte von je 15k


    Ich kenne manche die verdienen 20k bm locker am tag
     
  11. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    das wirtschaftssytem ist gut. ich find es nur ziemlich doof das gold, dia, etc. so mega wenig wert sind, weil dan so der oho! effekt weg ist wen man mal ne erzader findet.
     
  12. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Ich denke Gold, Dia usw. sollte man behalten, um es entweder selbst einzusetzen oder um es schön teuer im Handelschat zu verkaufen.Klar ist der oho-Effekt weg, aber man kann ja auch nicht alles haben ;-)
     
  13. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Hm so am Rande wegen Cobbel farmen frag ich mich jetzt schon, ob es wirklich besser ist, wenn man nur seltene Blöcke farmt um die seltenen zu verscherbeln und auf den Cobbel sitzen zu bleiben oder die nicht mehr so wertvollen Dinge bei Bedarf behaltet und den Cobble verkauft.
    Btw. Cobblehäuser sind langweilig.

    btw, wenn jemand z.b. fürs bauen gold braucht, wird er auch mehr zahlen als der shop.
     
  14. firefall70

    firefall70 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jop geb dir recht im handelschat bekommt man schon viel mehr dafür


    Das einzige wass mich daran stört ist dass es so extrem eintönig ist stunden für stunden cobble zu kloppen das geht halt extrem auf den geist . Es sollte mehr methoden geben an geld zu kommen...

    Selbst einsetzten kann man es kaum also nur ein geringer teil weil es viel günstiger ist dia ausrüstung zu kaufen ... da kann man nur schienen und so für sich selbst benutzen...aber besser als nichts xD
     
  15. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    1. Tippleposts sehen nicht gut aus (habs zusammengefügt)
    Und zum Cobblestonefarmen nochmal:
    Man muss kein Cobble farmen, sondern Cobble kann an den Shop verkauft werden.
    Du kannst farmen was du willst, wenn deine Wahl auf Cobblestone fällt (vielleicht damit dein Inventar mehr blöcke am ende hat weil die 2 dias, 3 goldbarren und so weiter störend sind) kannst du ruhig cobble farmen.
    Aber es werden so gut wie alle Blöcke die du gefarmt hast vom Shop gekauft, was heisst, dass man auch normal minen kann wenn man will. Wenn für dich das farmen eines Blockes die einzigste Wahl in dem Spiel ist, kann ich dir auch nicht helfen.

    btw: der Shop hat früher nur Gold angekauft.

    Achja, das mit dem Preis vom Essen liegt nicht daran, dass von allem zuviel da ist, sondern, weil der BdH ein Creative-Server ist und kein Survival.
    (nein creative-Server hat nichts mit dem Creative-Mode zu tun, es handelt sich nur um einen Server, in dem es mehr um dsa Bauen geht als um das kämpfen gegen Monster =D)
     
  16. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Also eigentlich hat Stormbreaker schon alles gesagt:

    Das Anti-Xray Plugin verbraucht definitiv zu viel Speicher, dadurch das er 100 Spielern / World Edit Aktionen + dem xray plugin standhalten müsste (und glaub mir der Server ist um einiges leistungsfähiger als das was du hattest)

    und auserdem sind die Preise nach Abbauzeit berechnet und wenn dann ein User in der Miningwelt dauerhaft farmt ohne beim anschreiben zu reagieren wird er einmal kurz gekickt und dann kommt auch ein bot nichtmehr so leicht automatisch auf den server.

    3. Auf dem gesammten Brauhaus waren ca. 21k Leute (laut Glizer) davon warscheinlich ein viertel alleine auf Map 6. Glaub mir alle diese Leute spielen hier, haben ihre Häuser gebaut und haben Spaß. Glaubst du diese Leute würden hier spielen wenn es so unvorstellbar langweilig wäre zu minen. Man muss immer ein Ziel vor Augen haben und wenn man nunmal das Grundstück in Minehattan für 100.000 kaufen will dann farmt man seine 10.000 Obsi.

    Das System ist durchdacht und hat sich bewährt.
     
  17. knilsch

    knilsch Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Das System ist, wie ich finde ganz gut gelungen.
    Das einzigste was ich, naja sagen wir mal bemängeln könnte ist, daß die Spitzhaken, Schaufeln usw. im shop evtl. viel zu billig sind. Wenn die teurer wären, hätte z.B. Eisen wieder einen anderen Stellenwert, nicht zum verkaufen um Geld zu machen, sondern um sich Werkzeuge zu basteln.
    Ich weiß auch das der Wert von Obsi sich dadurch auch ein wenig verringern würde, da es nur mit Dia Werkzeug abgebaut werden kann und bei Cobbels reicht eine Eisenspitzhake.
    Fände es halt schöner wenn man sich auch in Sachen Werkzeug mal wieder gedanken machen müsste.
    Dasselbe gilt natürlich auch für die Rüstungen und Waffen.

    Ansonsten finde ich, wie ich eingangs schon erwähnte, das das System recht gelungen ist.
    Man kann es halt nicht jedem recht machen ;-)
     
  18. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Kann mich dem nur anschließen. Wobei Anti X-Ray, wenn du das meinst was ich denke... auf gar keinen Fall, weil nicht jeder User den gleichen Geschmackt hat in sachen Texture Packs und die werden mit dem Anti-XRay was ich meine auch unterbunden... und bei mir gehen zum Beispiel keine Texturen unter 256x256 Pixel.... wobei 99% der BdH User zumBeispiel auch das Team Augenkrebserzeugende nidrigere Texturen nutzen....

    Die Miningwelt muss dringend wergrößert oder eine neue her - absolut richtig. Ich rannte schon am äußersten Rand rum und suchte Höhlen, Kackteen, Sugar Cane...... und absolut NICHTS.....

    Somit bleibt echt nur Cobble farmen - weil Obsidianquellen "NATÜRLICHE" gibt es ebenfalls keine mehr und selbsterzeugtes Obsidian ist in meinen Augen auch nichts anderes als CHEATEN. So und Cobble farmen und ihn verkaufen ist sau sau sau langweilig.... ich habe jetzt 4 Tage lang nichts anderes gemacht als Cobble gehaun, weit mehr 100000 Stück + das Eisen, Kohle, Lapis was man dann ab und an doch noch findet. - MEGA LANGWEILIG - nun wollte ich mal was anderes machen und mir ein Grundstück suchen/kaufen, also LiveMap angeworfen und gesucht, 30 Gebiete angelaufen die laut Map frei sind, warfen sie aber in Game nicht. - NOCH MEHR MEGA ANGEPISST - Und dann zu guter letzt - sorry, aber wenn ich schon Tage lang nichts anderes mache als dumme Cobble zu haun... und mich MEGA langweile, dann möchte ich schon was für meine Braumark geboten bekommen und und ich meine damit nicht das aktuelle Ölsardinen Hausbausystem......
     
  19. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Nundann, ich will auch mal meine Meinung zu deinem Post loswerden:

    Wir haben, wie du richtig bemerkt hast darauf verzichtet, weil es auch anders geht. Da es nicht zwingend notwenidig ist Gold und Dias als bestes Tauschmittel für Währung einzusetzen, haben wir Obsidian genommen. Wieso sollte man dann extra Plugins auf den Server schmeißen, die diesen unter Umständen noch zum laggen bringen (dazu: Ich kenne solche Plugins nur vom hören, es gibt meines Wissens nach eins, welches die Ores im Umkreis des Spielers erst erscheinen lässt - was aber bei der Menge der Spieler nicht möglich ist) oder ständig aktualisiert werden müssen?
    Wenn nun X-Ray kein Weg an viel Geld ist, sondern nurnoch einen Ban mit sich bringen könnte, ist die Motivation bei den Spielern wesentlich geringer, damit zu cheaten. Das erspart uns die Suche nach X-Rayern, die komplizierte Beweissuche und die nervige Rechtssprechung darüber.

    Beispiel: Ein Spieler namens Wukushima hat mit mehreren Accounts gespielt. Mit seinen 2. und 3. Accounts hat er mit X-Ray Geld verdient und dieses auf seinen Hauptaccount übertragen. Dabei ist er so geschickt vorgegangen, dass wir es ihm lange nicht nachweisen konnten, bis wir ihn endlich mit Beweisen bannen konnten.

    Das mag sein. Letztendlich orientiert sich unser Währungssystem nun aber nach der Abbauzeit. Ergo kann man entweder innerhalb einer halben Stunde 10 Blöcke Obsi finden (sogar mit X-Ray hat man einen Laufweg, Fallschaden und Mobs) oder Cobble farmen. Am Ende kommt man auf den selben Gewinn.
    Es liegt nicht mehr am "Glück" ob man Geld hat sondern an der Zeit, die man ins Minen investiert hat.

    Jop. Aber erst dadruch, dass der Chunk gelanden ist und Lava fließt entsteht Obsi, also durch die Anwesenheit eines Spielers.
    Aber was hat das mit dem eigentlich Thread zu tun, dass "die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist" ? (Der Titel könnte etwas Subjektivität vertragen, erinnert stark an eine BILD-Schlagzeile)

    S.o.:(sogar mit X-Ray hat man einen Laufweg, Fallschaden und Mobs), Abbauzeit sowie die Gefahr in der Lava zu verrecken. Es stimmt zwar, dass man als ehrlicher Spieler nicht so oft auf Lava stößt, doch kann man schließlich auch einfach Cobble farmen.

    Kommen wir zu deiner fundierten Kritik (übrigens sehr schön in rot und extra groß, damit jeder es lesen kann):

    Es mag sein dass wir auch Fehler machen, dennoch wurde lange über diesem Konzept gebrütet, es ist schließlich das Erste dieser Art auf unseren Maps. Deswegen mögen die Preise auch etwas hoch und eine Inflation momentan vorhanden sein.

    Nein. Das wäre eine Sache von Glück. Wenn man nun lange nichts findet verleitet einen die Frustration auch schnell mal dazu sich ein X-Ray Texturepack zu holen.
    Das Cobblefarmen mag zwar langweiliger sein, aber man hat garantiert Gewinn. (Es gibt nur wenige Genies, die keinen Cobble finden)
    Höh? Ist das Material Obsi? Ja, Gold und Dias verlieren den Wer, aber eben weil sie wesentlich einfacher mit X-Ray zu finden sind als Höhlen mit Wasser und Lava.
    Die Alternative für ehrliche User könnte Branchmining sein. Allerdings ist das genauso eintönig wie Cobblefarmen und mit der Gefahr eines Lava-Todes verbunden.
    Also der Handel wird wieso nochmal langweilig? Du weißt, dass du in der Legokiste fast alle Blöcke verkaufen knnast, ebenso wie du alle Blöcke im Trade-Chat anbieten kannst? Gold und Dias wurden absichtlich aus den oben genannten Gründen entwertet, das war beabsichtigt und nicht nicht "nicht bis zum Ende gedacht".


    Was verliert den Wert? Gold und Dias? Die der "ehrliche" Spieler seltsamerweise zuhauf hat, obwohl er keinen Obsi findet? Um ehrlich zu sein glaube ich, dass X-Rayer leichter Gold und Dias finden als Obsidian. Deswegen ist unsere Methode ein Fortschritt und keine Verschlechterung.

    Uh làlà, der "ehrliche" Spieler, der Klassenfeind der X-Rayer, das Rollenvorbild aller User, möchte sich auf gutbürgerlichem Wege ein paar Braumark verdienen und stößt dabei auf "die Schattenseite" des Cobbelfarmens. Jetzt bin ich gespannt...

    Aber Branchmining macht Spaß?

    Aber hej da die Admins unfähig waren... Ich glaube das ist eine persönliche Beleidigung, denn wie es der Zufall will, hej ich bin hier Admin. Ich habe zwar überhaupt nichts mit der Serversoftwaren am Hut möchte meine Arbeit aber dennoch ungerne degradiert wissen. Und grade da du mal Admin warst, denke ich du solltest es besser wissen als andere zu beleidigen. Erzähl mir mal wieso du Admin warst...
    Schön, dass du dem "ehrlichen" User hier grade einen Weg aufzeits, zu schummeln. Wenn diese Lück in unserem Anti-Cheat-System so frappierend ist, werde ich das natürlich sofort weitergeben. In sofern hab Dank. Achja und wenn du das nächste mal Minen gehts, sag mir bescheid, ich bring einen Eimer Lava für deinen Bot mit. Wo wir bei dem Problem der Mobs wären. Wie gedenkt sich dein Buddel-Bot gegen die Monster in der Miningwelt zu wehren?
    Doch. Wir haben umdisponiert - Vom Branchmining aufs Steine kloppen. Toll, nicht wahr? Außerdem haben wir wesentlich weniger Probleme mit Hauptberuflichen X-Rayern.
    Und könntest du mir bitte mal deinen Ingame-Namen schreiben? Ich bin wirklich an deiner Onlinezeit auf den vorherigen Maps interessiert, da du ja schon ein alter Hase sein musst, wenn dir diese Verschlechterung so stark auffällt...

    Aber wieso schreibst du dann nurnoch in Rot?

    zu 1. Jop. Aus oben genannten Gründen wird das wohl nicht passieren, aber vielen Dank für den Tipp.
    zu 2. Wir haben, wie gesagt, die Preise an der Abbauzeit orientiert, nich an der Seltenheit. Letzteres wäre ein riesiger Vorteil für X-Rayer, nicht aber eine Verbesserung, so wie du s postulierst.
    zu 3. Die Miningwelt mag euch klein erscheinen, reicht aber vollkommen aus. Die meisten Spieler bewegen sich dort auch nicht sonderlich weit vom Spawn weg und Es sind nicht alle Erze in Caves versteckt. Das Aussehen der Miningwelt ist eigentlich egal, da ihr einziger Daseinsweck der Platz zum Minen ist.
    zu 4. Danke.

    Wie? Als du deinen Bot angeschmissen hast und nichts anderes zu tun hattest?

    Wie das stimmte sogar? Du hast dich also geopfert um uns die Augen zu öffnen...vielen Dank. Ich zitiere aus den Regeln:
    Folgende Aktionen sind grundsätzlich verboten und werden mit einem globalen Ban bestraft: (...)Hacking: Benutzen von Zusatzprogrammen, Texturepacks und Cheats oder das Ausnutzen von Bugs, um sich einen Vorteil zu verschaffen, z.B.: Fliegen durch Hacks, Erschaffen von Gegenständen, durch Blöcke oder Wände sehen, usw.
    Dein Beweggrund dahinter ist egal. Du sollst nicht cheaten. Ende. Auch wenn es dem Hund deiner Schwester helfen würde, seinen Liebeskummer zu überwinden und die Welt mit neunen Augen zu sehen. Du hast die Regeln akzeptiert als du dich hier freischalten lassen hast. Und dann hälst du dich auch daran. Egal wie schlecht es dem Hund deiner Schwester geht.
    Wir sind kein guter Survival- sondern ein guter Creative-Server. Niemand zwingt dich, dir dort Essen zu holen, aber nur weil andere kostenlos Zeug verschenken, kannst du dich nicht beschweren, unser Wirtschaftssystem sei der größte Müll. Das klingt für mich so, als habe dir jemand deinen Handel mit Essen versaut und du würdest jetzt schmollen...

    Öhm wie gesagt, wir hatten nie die Ansprüche eines Survivalserver, wenn du möglichst aufregend deinen Cobblebunker bauen willst, würde ich dir empfehlen dort zu spielen. Hier liegt der Hauptaugenmerk auf dem kreativen Teil, also epischen Bauwerken. Wir haben kleine Survival-Elemente, wei die Mobs in der Miningwelt oder eine PvP-Arena integriert, jedoch sind das nur Randstücke unseres Serverkonzeptes. Es soll euch möglich sein, mit allen Blöcken alles zu bauen.
    Wenn du das als den Bach runtergehen betrachtest tut mir das sehr Leid.

    So. Keine Lust nochmal Rechtschreibfehler zu korrigieren, also fresst meine umvollständige Grammatik! Und nach deinem langen Post habe ich auch keine Lust mehr die der anderen zu lesen und mich auf sie zu beziehen, also nicht wundern wenn was doppelt kommt.

    Muffin over and out
     
  20. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Du hast zwar ein Recht darauf, deine Meinung zu dem Wirtschaftssystem frei vor allen Usern zu verkünden, doch "davon das kotzen zu kriegen" als wäre das System eines, bei dem man für 10€ 10000$ und für 1 Goldnugget 10$ bekommt, ist überspitzt. Wie schon oft genug betont hat das System genug Hintergedanken um verdientermaßen gut zu funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen