[Vorschlag] Trading Chat

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Zokker5000, 24. August 2011.

  1. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Liebe Brauhaus Community,
    Da man sieht, dass der Chat jeden Tag aufs neue sehr überlastet ist, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, unzwar:

    Man könnte doch einen Chat-Channel einreichten (so wie /ch global und
    /ch local) der zwar wie ein Globaler Chat funktioniert, den man aber an und abschalten kann...Beispiel:
    /ch Trading on um den Trading Chat anzuzeigen
    /ch Trading off um den Trading Chat auszuschalten

    Diesen Channel könnte man dann (wie der Name schon sagt) für Handel und Wirtschaft nutzen, wo jeder dann seine Shopwerbung schreiben kann, bzw jeder seine Kauf/Verkaufsgesuche loswerden kann.

    Das würde den normalen Chat um einiges entlasten, da ein Grossteil des im globalen Chat geschriebenen meist ums Kaufen/verkaufen geht.
    Jeder kann dann einstellen, ob er diesen "Trading Chat" (Name kann geändert werden ;-) eingeblendet haben möchte, oder nicht.

    Falls man mal etwas verkaufen möchte schreibt man dann ?/tr? (oder ähnliches) "ich möchte xxx verkaufen zu xxx mc" und so wird dieser Text dann nur im Trading chat angezeigt, und ist auch nur für die User sichtbar, die den Trading Chat angeschaltet haben.

    Ich glaube ,dass dies alles viele User entlasten würde, da der Chat dann nichtmehr allzu vollgemüllt wird mit Shopwerbung etc...

    Ich glaube dies dürfte technisch machbar sein.

    Eure Meinungen, Fragen und Anregungen könnt ihr gerne schreiben.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Ich hoffe ich habe meine Idee hier halbwegs verständlich rübergebracht ;-)

    MfG
    Zokker5000
     
  2. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Das ist ein wundervoller Vorschlag. Willst du dann den ganzen Usern es eintrichtern, das Sie diesen CH auch nutzen sollen wenn die teilweise schon mit dem Abbau von sand usw überfordert sind.;-) - aber nein der Vorschlag ist toll
     
  3. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    die idee find ich gar nicht schlecht, vielleicht ist sie umsetbar?!wende dich mal an bee oder knuddel !!
     
  4. leudnand

    leudnand Inventar

    Beiträge:
    912
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    War doch schon mal im Gespräch, aber ich denke daran wird sich sowieso niemand halten...Dann unterhalten sich welche da dann wieder welche da ...


    bin gegen die Idee
     
  5. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Ja, es wird immer ein paar Genies geben die sich nicht dran halten werden, aber genau dasselbe haben wir ja schon mit dem /ch local... trotzdem ist es gut dass man diesen channel hat, da sich ja die meisten dran halten.
     
  6. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Siehe Channelaufteilung in WoW

    Keiner hält sich dran.

    Aber man sollte es mal versuchen.
     
  7. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Da ich "leider" kein WoW spiele..und es auch nicht vorhabe, kann ich dir leider nicht folgen...
     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Nunja, dort schreiben alle im Handelschannel, weil nur dieser Städteübergreifend ist.
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: [Vorschlag] Trading Chat

    Wie Shadd gesagt hat,
    In WoW gibt es den Allgemeinchannel, den Handelschannel, den Gildenchannel und slber erstellbare und so weiter (natürlich auch say, yell und so)
    Aber alles wird in den Allgemeinchannel gebrüllt egal ob es ein Handel ist oder eine Gildenwerbung oder was auch immer ;-)

    Hier wird vermutlich der Großteil weiterhin im global oder lokal rumhängen, vor allem dann wenn man weiss das man im global mehr leute damit nerven kann ;-)

    Oh stimmt, der Handelschannel ist ja nun gleub ich übergreifend, auf jedenfall schreiben alle dort weil sie ja mehr leute erreichen wollen, ob die wollen oder nicht
     
  10. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Ja, wenn die idee mit dem Handels chat umgesetzt wird, finde ich, sollte man da durchgreifen und user ermahnen, wenn diese nicht den richtigen chat benutzen.
    Man kanns ja mal Testweise probieren und schauen wies läuft.
     
  11. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Das sollte man dann aber auch mit dem Local und dem Hilfe Channel machen.
     
  12. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Für den Localchat bzw die Whisperfunktion setze ich mich wie einige wenige andere auch ein.

    Die Helpchannelmissbraucher sind so auffällig, dass soziemlich alle anderen gleich 'höflich' darauf reagieren.

    Daher kann ich mir auch vorstellen, dass ein solcher Trade-Channel funktionieren könnte.
     
  13. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Die Idee ist gut bloß es wird dann immer umständlicher , man sollte Strafen für absichtlichen Missbrauch einführen =)
     
  14. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Ich schließe mich shadd an. Die Localfunktion ist glaube ich so wie sie jetzt ist in Ordnung. Ausserdem nutze ich sie fast so häufig wie den globalen chat.
    Also bei den bereits bestehenden channeln würde ich nichts ändern.

    Zu metoo...also ich würde mich gegen strafen aussprechen, nen kick reicht völlig aus, wenn jemand sein shopspam wiederholt im globalen chat schreibt. :p
    Ich glaube das dieses neue System funktionieren wird, ich glaube das die meisten aktiven User intelligent genug sind, sich an dieses system zu halten.
     
  15. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Ich finde die Idee mit Chat Channeln sehr toll, sollte eingeführt werden und zur Einhaltung auch eine HARFTE Strafe eingeführt werden, also bei Falscher Benutzung der Channels (Minimum 7 Tage BAN, alles andere Wirkt nicht) macht zwar dem Team anfangs mehr Arbeit, dafür haben wir recht schnell einen Sauberen und klaren Chat.

    Edit:
    Dann könnte man evtl. ja noch ein Plug In entwickeln/suchen mit Privat Chat Channeln/Räumen.
     
  16. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: [Vorschlag] Trading Chat

    Die Leute finden anfangs nichtmal die Slums oder den Bahnhof, von einem Timeban und dann noch 7 Tage nur weil jemand den handelschannel "noch" nicht kennt, halte ich etwas für übertrieben ;-)
    Nichts gegen dich aber wir wollen spielen weil wir Spaß haben wollen, nicht weil wir strenge Regeln einsetzenn und ständig die Leute daran hindern wollen zu spielen.

    P.S. Zu strenge Server werden die Spieler eher vergraulen und schliesslich sind wir nicht umsonst einer der besten deutschen Server, bzw den besten den ich kenne =D

    Trolle sind individuell zu behandeln, die einen tuns versehentlich, die anderen aus dummheit und die anderen aus purer Laune zum spam.
     
  17. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    wir werden niemanden ermahnen, "nur" weil er im falschen channel schreibt... das wär ja user vergaulend !!
     
  18. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Dann bräuchte man auch keinen Local Cahnnel mehr, würde auch den Server wieder dann etwas entlasten. Dann schreiben wa halt alle im Global.
     
  19. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag] Trading Chat

    Handel finde ich ne gute idee, wen man dann alle Chats eingeschaltet hat wäre aber gut wen sie Textmäßi farblich getrennt sind sonst geht der Text wieder unter
     
  20. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag] Trading Chat


    Man sollte dies mit dem Chat in den Regeln erläutern , wer sie lies kann nichts falsch machen und ich habe auch an keine Banns sondern eher an kicks und kleiner Geldbußen bei wiederholtem hergang (so 50mc)
    Mfg metoo =)
     

Diese Seite empfehlen