Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Forum" wurde erstellt von fadian, 17. Juni 2011.

  1. fadian

    fadian Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    wie wäre es denn mit einer Art "Hexergilde" im RP? Die können dann unter der Erde oder in der Nähe von Friedhöfen "wohnen". So eine Art Aussätzige, die dann getarnt als normaler Bürger rumrennen. Wäre sicher auch interessant. Dann haben wir auch was zum verbrennen^^
    Was haltet ihr von der Idee?
     
  2. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    führt nur dazu, dass jeder da drinne ist, der unter 16 ist ^^

    bin nicht wirklich dafür aber naja schreibt mal eure meinungen
     
  3. MayorWurzel

    MayorWurzel Mitglied++

    Beiträge:
    188
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    naja und was passiert wenn man enttarnt wird?naja verbrennen ja aber nach tod wird er wieder respawnt hehe denke das passt hier nich rein sorry
     
  4. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    Guten Morgen =)


    Welche Aufgaben hätten sie?
    Wie greifen sie in das Rp geschehen ein?

    Sollte vielleicht etwas später ins Spiel hinzugefügt werden, da man am anfang bestimmt nicht gleich so viele "hexen/hexer" hat oder?

    Man muss sie ja nicht gleich wie früher verbrennen, kann man in Minecraft bestimmt ne andere lösung finden :D

    Zum Beispiel in einen Käfig sperren und Spieler können sie dann auf dem Marktplatz mit "Eiern" (wie harmlos :D) bewerfen.
     
  5. fadian

    fadian Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    Zu den Aufgaben: Sie haben keine spezielle Aufgabe, aber sie können sich als normale Bürger tarnen und unter das Volk mischen und dort normale Arbeiten verrichten.
    Zu den RPgeschehen: viele werden sicher denken "da sie ja eh getarnt sind machts ja keinen Unterschied ob man einen spielt oder nicht". Die könnten ja auch an anderen Orten versteckt sein und dort ihre Rituale, Pläne und so machen.
     
  6. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    Also Mörder und Diebe? Absolut dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    Nur das mit den "Magischen Kräften" wird schwer umzusetzen, denke ich. Ansonsten eigentlich gute Idee.
     
  8. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    Nabend =)

    Die Namen von den Dieben bzw. Mördern werden bekanntgegeben, da bringt das:

    recht wenig.


    Vielleicht können gerade diese "hexer" 1-2 besondere Dinge. Items craften oder Brennen, die andere nicht können.
    Somit entsteht ein neues Handelsnetz, da man vielleicht irgendwann diese Items brauch. Also werden 1-2 "Fliegende Händler" aus jeder Stadt auserwählt, die nur diese geheime Städte besuchen dürfen.


    Ihr wollt schlechtes Wetter oder braucht die Dunkelheit für besondere aktionen? Einfach ein besuch in der dunklen Städte der Magischen künste, ein "Sack gold" für die beschwörung und ihr habt das, was ihr wollt.

    Wäre zB eine Idee.
     
  9. Tareph

    Tareph Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    sie könnten doch auch als eine art assasinen Gruppierung gelten oder ?
    man gibt ihnen Gold und sagt spioniert ..... aus und beschafft mir Infos.
    (wo er z.b seine wertsachen hatt)
    oder killt ihn.
     
  10. kehrbaer90

    kehrbaer90 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    Das würde dann bedeuten, dass diejenigen, die Diebe heißen, eigentlich Räuber sind und diejenigen, die "Hexer" heißen, eigentlich Mörder sind... was bringt das?

    Ich fand die idee mit den "Magischen Kräften" (wetter/Tageszeit beeinflussen) ganz ok.
    Den Rest... naja... eher nich. Bei den meisten Vorschlägen frage ich mich: "wozu?"
     
  11. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    Guten Morgen =)

    Ich würde vorschlagen, das man das mit den Hexern erstmal lässt. Einfach die Städte aufbauen, das Konzept dann verfeinern und dann später nochmal das Thema aufgreifen.
     
  12. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    die beste antwort von allen ;-)
     
  13. zaradhuztra

    zaradhuztra Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschlag: Hexer und Schattengläubige?

    da schließe ich mich ganz hmeiner an :D
     

Diese Seite empfehlen