1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verspannungen im Nacken/Schulterbereich

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Therealmaggie, 4. März 2021.

  1. Therealmaggie

    Therealmaggie Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey an alle

    Ich wollte euch fragen, ob es euch vielleicht auch so geht, dass ihr nach längerem zocken auch solche Verspannungen habt im Nacken/Schulterbereich. Mir ist aufgefallen SPAM-ENTFERNT wie schnell man vergisst, wie wichtig es ist sich zu Dehnen und beweglich zu bleiben, erstrecht wenn man lange sitzt oder vor dem Laptop arbeit/spielt. Es ist bei mir sogar schlimmer geworden, in der Lockdown Zeit, weil ich höchstwahrscheinlich mehr Zeit am Laptop verbracht habe. Daraufhin hab ich öfters Dehnübungen und Yoga gemacht und wow hat das geholfen. Wie sieht es da bei euch aus?


    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2021
    Jonas1988 gefällt das.
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.501
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wichtig ist die Körperhaltung. Ein gestärkter Rücken und eine gerade Sitzhaltung kann da helfen. Oftmals ein heißes Entspannungsbad machen und danach eine Massage hilft da wunder.
     
  3. Jonas1988

    Jonas1988 Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, das ist mir auch schon aufgefallen. Besonders jetzt, wo man noch mehr Zeit am PC verbringt als üblich. Da bist auf jeden Fall nicht allein.
    Was machst du für Übungen? Speziell was für den Nacken?
    Mir hilft es oft mich mit flachem Rücken an die Wand zu stellen und die Arme im rechten Winkel angewinkelt langsam an der Wand entlang von den Seiten über den Kopf und wieder zurück zu bewegen. Hab mal gehört, dass soll auch die Nackenmuskulatur stärken.
    LG Jonas
     
  4. MiningPrincess

    MiningPrincess Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo !
    Ich kenne das Problem auch, ich spiele deswegen gar nicht mehr an der Tastatur sondern setzte mich gleich mit einem Controller vor den Bildschirm. Ich kann auch diese Sitzsäcke hier empfehlen, da sitzt man gleich viel bequemer: SPAM-ENTFERNT
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2021

Diese Seite empfehlen