1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Version 1.5:Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von GreenSniiker, 20. April 2011.

  1. GreenSniiker

    GreenSniiker Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin zwar auf dem Server nicht mehr so aktiv aber im Forum dafür mehr.

    Wie findet ihr die Beta Version 1.5? Gibt es schlimme Bugs oder gelungene Veränderungen?
     
  2. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja, auf minecraftwiki ist die Liste der Bugs wieder mal länger, als die Liste der Bugfixes ;-) . Ansonsten find ich's gelungen, bleib aber wegen server auf 1.4
     
  3. LumpenLui

    LumpenLui Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Komischerweise bin ich gezwungen 1.5 zu spielen weil... ach das holt zuweit aus ;-)
    Jedenfalls frage ich mich...sollte es nicht Wetter geben?
     
  4. ATzeGER

    ATzeGER Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gibt es, ist aber extrem selten, oder verbuggt.
    Bei mir war in ca. 48 Stunden nur einmal Regen und das am ersten Abend auf einer neuen Welt...
     
  5. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mein Fazit nach 2 Stunden 1.5:
    Positiv:
    -Statistiken & Erfolge (die Erfolge sind eine nette Einführung für neue Spieler)
    -Die Sache mit den Blitzen (wird ein Creeper getroffen, ist die Explosion stärker; wird ein Schwein getroffen, verwandelt es sich zu Pigman)
    -Die Reduktion der Stromstärken
    -Die "Pressure Plate" für Rails
    -Wettereffekte

    Negativ:
    -Diverse Dinge lassen mein MineCraft direkt abstürzen (an ne Weiche ne spezielle Rail setzen / Dreck setzen / einmal ist es bei einem Falltod abgeschmiert)
    -Wetter ist irgendwie sehr selten
    -Blitze sind amüsant aber auch sehr selten (wohl realistisch versucht, aber MineCraft ist spaßig weil unrealistisch :D)
    -Wenig Erfolge
    -Die Statistiken starten bei 0; alle. Ich hab Offline so viel getan, und die Statistiken wollen mir nicht verraten wie sehr ich was getan hab! :(

    Ich hoffe 1.5_1 bringt das Negative in Ordnung, ansonsten ist 1.5 ja recht schön :D
     
  6. LumpenLui

    LumpenLui Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich würde da auch echt gerne was zu sagen aber ich hatte nicht einen einzigen Wettereffekt heute ;-) und ich spiele schon den ganzen Morgen...schade
     
  7. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich find 1.5 blöd. ich warte auf 1.6.
     
  8. GreenSniiker

    GreenSniiker Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ich gut fänden würde wäre wenn man die Stats auf der Minecraft Seite sehen könnte.
    Ist zwar viel Arbeit aber fänd ich persönlich besser
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Greensniker
    Von Seiten des Notch-Teams wird scheinbar schon an so etwas gebastelt, wie ich es mitbekommen hab.

    Ich kann gröstenteils noch nicht viel mit dem neuem Patch anfangen.
    Aber ich warte immer noch auf die neuen "Kolben" die da kommen sollen.
     
  10. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Kolben heißen Pistons. ich freu mich auch tierisch auf sie^^.
     
  11. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    Yandera da kannst du lange warten. Sich darauf freuen sollte man erst wenn Notch dazu was twittert
     
  12. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    das mod ist leider immer noch auf vers. 1.3 deswegen funzt es nicht.
     
  13. ATzeGER

    ATzeGER Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also 1.6 wird wahrscheinlich noch etwas länger brauchen.
     
  14. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    die achivements find ich total nervig...
    Beim ersten mal sind sie ja noch ok, aber danach sollte man sie iwie ausschalten können. Ausserdem kommen die updates in viel zu kurzen abständen, sodass man ständig seine mods neuinstallieren und die server updaten muss. Ein update alle drei monate und däfür mit mehr veränderungen fänd ich persönlich besser.
     
  15. Lasse411

    Lasse411 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du man darf nie vergessen das sich Minecraft noch in der Beta befindet ;-)
     
  16. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    _1 oder _2 sind doch nur Bugfixes :) Willst du lieber einen verbuggten smp oder laufende Mods? Also ich nehm das erste ;-)
     
  17. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ Retlern, du willst einen verbuggten SMP?
    Da nehm ich lieber 2teres oder eines ohne Bugs xD

    Na maxe will lieber bei jedem abbauen von nem Stein aus dem Spiel geworfen werden oder sowas =P

    omg 500 xD
     
  18. crick42

    crick42 Mitglied

    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt gibts nochmal meinen Senf oben drauf: Ich hab bisher ausschließlich positives von 1.5 zu berichten. Es ist bei mir kein einziges mal abgeschmiert und der Regen ist mehr als geil (vor allem bei Nacht und 5.1 Sourroundsound :D). Auf den Regen bzw. später auch Schnee an einer anderen Stelle musste ich auch nicht lange warten. Als negatives hätte ich bloß zu berichten, dass auf diesem Server noch keine Version 1.5 läuft ;D.
     
  19. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Notch unterstützt keinerlei Mods, er nimmt demzufolge keine Rücksicht. Ihm geht es um die Weiterentwicklung von MC.
    Die Achivments werden nach Neustart gelegentlich auf Null gesetzt, das ist ein Bug.
    Wetter ist nur vom Zufall abhänig. Ergo wer noch keinen Regen gesehen hat: Warten.

    Wie man 1.5 findet ist jedem selbst überlassen. Änderungen und neue Bugs listet das minecraftwiki.

    Bei mir persönlich läuft 1.5 flüssiger als 1.4.
     
  20. MaXgOeKy

    MaXgOeKy Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    21
    Also ich finde den Regen ziemlich cool, jedoch endet er etwas abgehackt und von jetzt auf gleich ist alles vorbei und Sonne....
     

Diese Seite empfehlen