Userstädte

Dieses Thema im Forum "Userstädte" wurde erstellt von kaeserip, 4. August 2013.

  1. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Userstädte

    Ich finde auch Userstäfte heben sich von nix mehr sonderlich ab :-/
    Ich hoffe das wird sich in nächster Zeit wieder zum bessern ändern :D
     
  2. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Wir nehmen natürlich sehr gern Verbesserungsvorschläge zu den Userstädten entgegen. Also falls ihr euch was bestimmtes vorstellt, schreibt es.
    Dynmap Icon ist einer super Sache.
    Logblock für Bürgermeister werden wir mal diskutieren
    Quests wohl eher nein
    Friedhof? Meinst du damit, beim Tod in der Stadt zu spawnen?
     
  3. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Userstädte

    Jop nehme an das meint er mit Friedhof. Ich hätte auch gegen diese kleinen Sachen nichts. Finde es sogar schön wenn man diese Sachen besitzt. Denn es ist schon extremst teuer so eine Userstadt zu eröffnen. Daher sind diese kleinen extras gar nicht mal schlecht. :) Das Map Icon kann ich gleich mal einrichten :) (Wenn ich jede Stadt finde ^^)
     
  4. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Userstädte

    Wie auch schon Patx mal vorgeschlagen hat, warum kein GS-Plugin für Userstädte ?
    Wenn ihr jetzt mit der begründung kommt, das wäre zu schwierig umzusetzen, wegen den ganzen Protections oder Regionen,
    warum können wir es dann nicht so wie auf Map 6 machen ?
    Ich war nicht so aktiv auf Map 6 aber ich glaube dort war es so das es keine "Du darfst hier nicht bauen" Regionen gab, aber trotzdem man auf einen Bedrock hauen musste um ein GS zu kaufen.

    Nicht nur unsere Faction, sondern ich denke mal bestimmt auch viele andere wäre darüber froh wenigsten ein klitzekleines GS Plugin zu haben :)

    mfg TheBlubb14
     
  5. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Userstädte

    Ich antworte dir kurz Blubb,
    auf map 6 gab es keine GS-Protections ;-) Auch keine Protections insgesamt außer am spawn und start ^^ (schöne Zeiten ^.^)
    Zu den Vorschlägen:
    Ich finde sie fast alle gut und auch Userfreundlich, gedenkt man sie umzusetzten, außer Quests ;-)

    Dieb
     
  6. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Userstädte

    Denke mit dem GS-Plugin gab es schlicht zu viele technische Hürden, die nicht ohne größere Programmierarbeiten angepasst werden können. Krim hat das Plugin sicherlich nicht in Hinblick auf die Nutzung in so großem Maßstab oder durch relativ unbedarfte User geplant. Ich hab so schon erlebt, dass so mancher aus dem Team schon damit zu kämpfen hatte das eine oder andere Mal :D Er ist ja momentan sehr eingespannt, von daher nehme ich an, das wird wenn überhaupt erst langfristig machbar sein... obwohl es sicherlich ein sehr heißes Feature wäre, dass die derzeitigen Möglichkeiten der Stadtväter weit in den Schatten stellen würde.

    Was die Friedhöfe angeht: Ich weiß nicht, wie die Städte so verteilt sind. Aber es würde Sinn machen, Friedhöfe in Städte zu verlagern. Da würde sicherlich jede geeignet gelegene Stadt einen Bereich für bereitstellen. Das bringt gleich auch noch Publikumsverkehr im besten Fall :D
     
  7. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Userstädte

    Das mit den Grundstücken wäre nicht ganz so einfach zu realisieren, da das Krimbuy nur in einer "Krimbuy Region" (hat nichts mit World Guard zu tun) aktiv ist und darüber auch noch einige andere sachen geregelt werden. Man müsste quasi Krimbuy wieder auf stand Map6 bringen und mit Worldguard Regionen am spawn arbeiten. Außerdem wären die Grundstücke in der Hauptstadt ebenfalls nicht mehr geschützt :eek:
     
  8. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Userstädte

    na man kann schon einfach ein Bedrock ohne ruleset irgendwo hinstellen und kaufen. Doch das wäre wieder zu viel Arbeit für einen einfachen Bedrock :) Daher wird es das nicht geben :)
     
  9. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Userstädte

    Ich glaube das wäre noch mit Abstand am einfachsten zu akzeptieren ;-) Zumindest momentan hat die Hauptstadt für mich fast gar keine Bedeutung, die über einen hübsch verzierten Weg zu meinem Ziel hinausgeht. Sie erscheint mir generell mehr zweckmäßig, im Vergleich zu den vorherigen Maps.

    In jedem Fall wäre Krimbuy für Userstädte ein ganz besonderes Feature und damit auch ein großer Baustein für das Fundament eines weiterhin erfolgreichen Brauhauses. Ich für meinen Teil werde die Hoffnung darauf zumindest nicht aufgeben :)
     
  10. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für eure Antworten. Bin überrascht das soviele sich nun melden. :)

    Wie bereits letsi geschrieben hatte. Meinte ich dabei das Respawnen in der Stadt statt an einem Friedhof in der Pampa.

    Zu Punkt Quest... es war mir schon im Bewusstsein daher auch das Fragezeichen.
    Es hat sich vieles von der Hauptmap verlagert sodass einfach nichts mehr los ist abseits der Hauptstadt.

    Zu Grundstücke:
    Wünschenswert ist es auf jeden Fall und würde Städte praktischer machen.
    Auf der technischen Seite müsste natürlich erst die Möglichkeit implementiert werden. Eine Lösung hatte ich bereits einpaar Einträge/Seiten vorher vorgeschlagen.
     
  11. MoMo

    MoMo Mitglied

    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Userstädte

    Ich würde einen eigenen Chat für die Userstädte vorschlagen, da nicht jeder (meist werden es wohl neulinge sein) ts hat.
    Jenachdem wie es Realisierbar ist, wäre es praktisch wenn der Bürgermeister dann leute in den Chat Channel einladen kann bzw. rauswerfen kann. Das würde sicherlich einige "Privatunterhaltungen" im Global vermeiden. Gut, es gibt zwar /m aber sobald es mehr als 2 Leute sind, wird es problematisch mit /m.

    "...Teammitglieder lieben schöne Städte und geben denen nicht nur Teleporter, sondern auch andere Vorteile, sofern die Stadt schön ist." - Quelle

    Was ist den aus diesem netten Satz aus dem RP Server Grundkonzept geworden :eek:?
     
  12. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Userstädte

    Also den Chat wird es nicht geben :) Ihr könnt im lokalen immer noch schreiben ^^

    Das mit dem Spawn werde ich mal umsetzen, denn das ist sehr praktisch :)

    Das Logblock-Tool für den Leiter der Stadt einzurichten sollte auch kein Problem darstellen.

    Wenn Ihr noch mehr Ideen habt, so schreibt sie mal hier rein :)
     
  13. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Userstädte

    Es gibt pro Userstadt einen/mehere Verkäufer diese haben den [Verkäufer] Titel und kommen durch einen einfachen Zauber schneller zur Fraktionsbasis. (damit man schneller die erfarmten Items aus der Fraktion an neue User zu kleinem Geld verkaufen, bzw einstellen kann :) vielleicht 1min cooldown ? )

    Fraktionsmitglieder spawnen beim Tod auf der Hauptwelt, an der Fraktionsbasis.
     
  14. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Userstädte

    Ich möchte nur noch mal kurz den - offensichtlich vorerst ad acta gelegten - Punkt der Anbindung an die Hauptstadt aufgreifen.
    So, wie ich das mitbekommen habe, ist eine Minecart-Anbindung der Userstädte an die Hauptstadt nicht nur teuer, sondern auch unpraktikabel. Es wurde auch schon öfter erwähnt, dass die Hauptstadt selbst nur noch eine dekorative Nebensache geworden sei - was ich extrem schade finde. Wenn nun auch Friedhöfe zum Respawnen in den Userstädten angelegt werden, wird sich das 'Leben' bald nur noch in den Userstädten abspielen.
    Daher mein Vorschlag: warum kann man nicht eine schöne Porthalle einrichten, in der Ports zu Userstädten gekauft werden können? Das würde auch neuen Usern, die sich in einer der Userstädte ansiedeln möchten, extrem erleichtern, sich die einzelnen Städte mal ansehen zu können, ohne stundenlang in der Gegend herum carten oder gar rennen zu müssen. Um das schöne Streckennetz in der Hauptstadt selbst müsste man sich auch keine Sorgen machen, da dieses ja weiterhin genutzt würde, um in der Hauptstadt selbst von POI zu POI zu kommen.
    Falls dieser Vorschlag schon diskutiert wurde, hab ich das überlesen und bitte um Nachsicht.... ;-)
    LG
    Euer Naz
     
  15. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, Minecart Strecken sind unpraktikabel.
    Wir hatten seit Fertigstellung ungefähr 15 Besucher, aber dies war uns vorher klar.

    Im Moment spawnt man nicht in der Hauptstadt sondern an dem nächstgelegenen Friedhof in der Wildnis / Pampa. Das in der Hauptstadt nicht's mehr los ist liegt unteranderem daran, dass man Quests und PvP Tage auf eine andere Karte verschoben hat.

    Die Minecart Strecken in der Stadt werden nicht genutzt, da es keine POI's außer Auktionshaus, Bahnhof und PvP Arena (wobei die nun auch überflüssig ist) gibt. Die genannten liegen im Fußgänger Radius. Für Events in der Arena wird sowieso immer "/warp event1" angelegt.

    Im Moment bin ich mir noch nicht einig ob Portale wirklich etwas bringen.

    Selbst wenn es bereits diskutiert wurde, jeder Beitrag ist hilfreich. ;-)
     
  16. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Userstädte

    Auf map8 war in der Hauptstadt auch nciht viel los ;-) sie war einfach nur ein Angelpunkt, mehr auch nicht, man ist durchgelaufen...die 200 Meter, das kann man heute auch nichtmehr machen, da die Hauptstadt zu gross ist meiner Meinung nach... es gibt zu grosse Fussstrecken, niemand schaut sich mehr um weil es einfach zu Langwierig ist. Es sind viele gute Ideen dabei ausgebaut worden, aber an den falschen Orten oder zum falschen Zweck, das ist der Fehler in der Hauptstadt ;-) Nicht die Friedhöfe, die finde ich Persoenlich sehr gut gemacht...

    Zurueck zu dem Userstädten: Userstädte solten sich Portale kaufen können? Das ist mal eine gute Idee, aber was macht man dann aus dem Bahnhof? :D der ist dann nur noch deko für die Miningwelten? Das wäre auch schade, da er doch sehr gut gebaut ist aber ebenfalls etwas zu gross... Man kann ja einen Minecartanschluss für 100k bm machen und ein Portal für 1,5 mio (Beides nur Beispiel Preise) dann wird alles immernoch genutzt, so wie es sein sollte :D
     
  17. HerzogTrollhausen

    HerzogTrollhausen Mitglied++

    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Userstädte

    Ich hätte da noch einen Vorschlag:
    Es gibt in der Hauptstadt einen Teleporter, der jede Woche zu einer anderen Userstadt teleportiert. So werden mehr Leute veranlasst, sich alle Städte mal genauer anzusehen. Soll die Stadt jedoch immer erreichbar sein, braucht man immer noch den Bahnhof, auch wenn die Preise für eine Minecartstrecke zu hoch sind.
     
  18. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userstädte

    Die Idee mit den Teleportern ist ganz nett da kann ma auch mehr als 1.5 Mio zahlen. Da es aber Immer noch eim Rp Server ist, passt es für mich mit dem Bahnhof und der Preis von 1.5 Mio ist auch akzeptabel. Es ist immerhin eine Langzeit Map und wenn man was erreichen will setzt man da Ziele.
     
  19. HerzogTrollhausen

    HerzogTrollhausen Mitglied++

    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Userstädte

    Ich meinte eigentlich, dass der wechselnde Teleporter kostenlos sein soll. So bekommen auch ärmere Städte ein Publikum, das eventuell auch zahlungskräftig ist ;-) Als User ist so etwas sowieso von Vorteil, er wird dazu verleitet, sich jede Stadt mal anzusehen.
    Vielleicht kann man ja auch noch einen anderen Teleporter einführen, der konstant ist und auch entsprechend viel kostet. Aber 1.5 Mio. nur für eine Minecartstrecke auszugeben, die einem vielleicht 5 Minuten erspart, das ist zu viel. Außerdem: Meiner Meinung nach sollten die Ziele eher sein, eine schöne Stadt aufzubauen, als eine Minecartstrecke zu haben, die zu einer hässlichen Stadt führt, weil keine Zeit für diese geblieben ist.
     
  20. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userstädte

    Ich verstehe schon was du meinst :) Priorität 1 wäre bei euch die Stadt schön zu bauen und erst dann die Minecart Strecke oder auch nicht. Niemand zwingt ja die Userstädte eine Minecart Strecke zu bauen und den Anschluss zu kaufen.
    Ich denke halt so: Wenn eine Fraktion/Userstadt es schafft sich zu Gründen, eine Stadtlizenz zu kaufen und den restlichen Kram den man braucht, dann ist der Rest kein Problem.
    Da die Map auf Langzeit ausgelegt ist, sollte man nicht hetzen, man hat genug Zeit noch.

    Btw: meinte kaufbare Teleporter für Userstädte, das mit dem einem Teleporter ist auch ganz nett, aber dann muss man es ja jeden Tag wechseln was nicht so der Hammer wäre.
     

Diese Seite empfehlen