Userstädte

Dieses Thema im Forum "Userstädte" wurde erstellt von kaeserip, 4. August 2013.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Liebe User,

    in diesem Forum könnt ihr eure Städte vorstellen oder euch mit anderen Usern zusammen setzen, um eine neue Stadt zu gründen.

    Was ist eine Userstadt?
    Auf der neuen RP-Map gibt es außer der Hauptstadt keine Themenstädte mehr. Stattdessen möchten wir euch User bei der Gründung eigener Städte unterstützen. Diese Städte werden rein von euch Usern geleitet und geplant. Städte können sich auch einer Fraktion anschließen.


    Wie gründe ich eine Userstadt?
    Eine Userstadt zu gründen ist eigentlich ganz einfach.
    Zuerst solltet ihr euch überlegen, in welche Richtung sich euere Stadt entwickeln soll. Ihr solltet euch Gedanken über den Baustil der Stadt und spätere Grundstücke und Gebäude machen.Und natürlich solltet ihr auch andere Usern von eurer Idee überzeugen - was wäre eine Stadt ohne Einwohner?
    Für diese Planung könnt ihr euch hier in diesem Forum zusammen setzen - mehr dazu im nächsten Abschnitt.


    Die Stadtlizenz
    Um als offizielle Userstadt zu gelten, könnt ihr eine Stadtlizenz erwerben. Mit dieser hat die Stadtleitung erweiterte Befugnisse in der Stadt und die Möglichkeit, besondere Features für die Stadt zu erwerben.

    Vorraussetzungen zur Erwerbung einer Stadtlizenz
    • Geldbetrag: 200.000 BM
    • Festgelegte Stadtleitung
    • Grundlegende Infrastruktur

    Wie erwerbe ich die Stadtlizenz?
    Das Erwerben der Stadtlizenz ist ganz einfach - ihr geht ins Bauamt der Hauptstadt zu den Vorstellungs-Grundstücken der Userstädte. Dort eröffnet ihr eine PE mit dem Betreff Userstadt-Gründung. Ein Supporter wird sich um die PE kümmern und euch das Grundstück zuweisen. Damit seid ihr nun automatisch Leiter der Userstadt und könnt das Vorstellungs-GS frei gestalten.


    Wie plane ich meine Stadt?
    Bei der Planung eurer Städte sind euch nahezu alle Freiheiten gelassen.
    Um euch das ganze etwas zu erleichtern, bieten wir euch die Möglichkeit hier einen Planungsthread zu erstellen. Dazu erstellt ihr einfach einen Thread in diesem Unterforum und wählt [Konzept] bei der Erstellung aus. In diesem Thread könnt ihr eure Ideen vorstellen und ausarbeiten oder nach Mithelfern für die Stadt suchen.
    Natürlich könnt ihr auch im Spiel nach Helfern suchen und eure Stadt gründen, ohne vorher euer Konzept hier vorzustellen.


    Wie stelle ich meine Stadt vor?
    Sobald ihr den Grundstein eurer Stadt gelegt habt, gilt es natürlich, neue Einwohner für eure Stadt zu gewinnen. Dazu bieten wir euch in diesem Unterforum die Möglichkeit, sowohl einen Vorstellungsthread als auch einen Diskussionsthread zu erstellen.

    Der Vorstellungsthread
    Um eure Stadt vorzustellen, eröffnet ihr einen neuen Thread in diesem Unterforum und wählt [Vorstellung] bei der Erstellung des Threads aus. Dieser Thread ist dazu gedacht, um den anderen Spielern eure Stadt zu zeigen oder um Neuigkeiten zur Stadt vorzustellen.
    Eine kleine Guideline zur Erstellung eines Vorstellungsthreads findet ihr hier.

    Der Diskussionsthread
    Um die Übersicht im Vorstellungsthread zu bewahren, dürft ihr für eure Stadt noch einen zweiten Thread erstellen - den Diskussionsthread. In diesem könnt ihr mit anderen Spielern über die Stadt diskutieren, Feedback zu anderen Städten geben oder neue Vorschläge zur weiteren Entwicklung der Stadt geben. Um diesen Thread zu erstellen wählt ihr einfach [Diskussion] bei der Erstellung des Threads aus. Denkt bitte auch daran, den Namen eurer Stadt anzugeben :)

    Die Vorstellungswand
    Ingame habt ihr die Möglichkeit, euch im Bauamt vorzustellen. Dort bekommt ihr mit dem Erwerb der Stadtlizenz ein kleines Grundstück, dass ihr frei nach eurem Willen gestalten könnt - von Grundstücksinfos bis zu Wegbeschreibungen ist alles erlaubt :)


    Wie kann eine Fraktion meine Stadt noch unterstützen?
    Als Stadtleiter habt ihr die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wer genau in eurer Stadt wohnen darf. So könnt ihr auch Städte gründen, die nur für Mitglieder eurer Fraktion zugänglich sind. Gleichzeitig könnt ihr auch eurer Gebiet claimen - bedenkt aber auch die Vor- / Nachteile daran.
    Mehr Informationen zu den Fraktionen findet ihr hier.


    Welche Rechte und Möglichkeiten habe ich als Stadtleiter?
    Ingame
    Sobald eure Stadt eine Stadtlizenz besitzt, habt ihr in eurem Stadtbereich besondere Befugnisse:
    • Vergabe der Grundstücke (Ihr könnt entscheiden wer in eurer Stadt wohnen darf)
    • Festlegung der Grundstückspreise (Ihr könnt die Erlöse für eure Stadt ausgeben)
    • Erwerb der Lizenz-Upgrades
    • Festlegung der stadtinternen Struktur
    Forum
    Innerhalb des Forums verwalten wir für euch den Vorstellungsthread eurer Stadt - falls gewünscht können wir Posts löschen, umbenennen oder zusammenfügen.

    Wie kann ich meine Stadt weiter verbessern?
    Es gibt zusätzlich die Möglichkeit, sogenannte Lizenz-Upgrades zu erwerben. Diese bieten euch weitere Möglichkeiten, eure Stadt noch bekannter zu machen. Diese könnt ihr ebenfalls einfach per PE erwerben :)

    Liste der Lizenz-Upgrades:
    • Botschaft in der Hauptstadt - 200.000 BM (coming soon)
      Erwerbt euch ein Botschafts-GS (bzw. Wohnung) in der Hauptstadt - dort könnt ihr eure Stadt noch ausführlicher vorstellen.
    • Bahnhofsanschluss in der Hauptstadt - 1.500.000 BM
      Erwerbt euch eueren eigenen Bahnhofs-Gleis-Anschluss in der Hauptstadt - von dort können die User direkt in euere Stadt fahren. Die Strecke zu eurer Stadt müsst ihr allerdings noch selbst bauen.
    In Zukunft wird es noch weitere Lizenz-Upgrades geben - darüber werden wir euch dann informieren :)


    Entzug der Stadtlizenz
    In besonderen Fällen kann es auch zum Entzug der Stadtlizenz kommen. Dazu zählen zuallererst Verletzungen der Server-Regeln / unangebrachtes Verhalten. Zusätzlich kann bei zu langer Inaktivität der Stadtleitung die Stadtlizenz an ein anderes Mitglied der Stadt weitergegeben werden - regelt am besten vorher eure interne Rangordnung, dann gibt es später keine Streitereien :)


    [HR][/HR]
     
  2. paedders

    paedders Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Userstädte

    Wie groß wird diese Stadt sein dürfen? Ich denke mal dass 10.000x10.000 nicht realistisch sind ;-)
     
  3. paedders

    paedders Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Userstädte

    Wie groß wird diese Stadt sein dürfen? Ich denke mal dass 10.000x10.000 nicht realistisch sind ;-)
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userstädte

    Nunja, wenn ihr ein dementsprechend großes Gebiet bebaut, kann die Stadt schon so groß sein. Ihr dürft euch aber keine riesigen Gebiete abstecken und nicht bebauen. (Da dürfen dann einfach andere User auch drauf bauen)
    Und solche riesigen Gebiete könnt ihr schon gar nicht claimen - das wäre viel zu teuer :D
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userstädte

    Nunja, wenn ihr ein dementsprechend großes Gebiet bebaut, kann die Stadt schon so groß sein. Ihr dürft euch aber keine riesigen Gebiete abstecken und nicht bebauen. (Da dürfen dann einfach andere User auch drauf bauen)
    Und solche riesigen Gebiete könnt ihr schon gar nicht claimen - das wäre viel zu teuer :D
     
  6. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Userstädte

    muss man den Anschluss zum Bahnhof selber bauen?
     
  7. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Userstädte

    muss man den Anschluss zum Bahnhof selber bauen?
     
  8. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userstädte

    Ja Theo. Vermutlich wird man den Anschluss komplett selbst finanzieren müssen.
     
  9. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userstädte

    Ja Theo. Vermutlich wird man den Anschluss komplett selbst finanzieren müssen.
     
  10. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Userstädte

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, 1.5 Millionen für die Lizenz und dann die Strecke selber bauen?

    Und noch ne Frage: Was genau bringt mir bzw. der Stadt die Botschaft?
     
  11. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Userstädte

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, 1.5 Millionen für die Lizenz und dann die Strecke selber bauen?

    Und noch ne Frage: Was genau bringt mir bzw. der Stadt die Botschaft?
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userstädte

    Der Thread ist noch nicht fertig gewesen, jetzt sollte alles wichtige drin stehen :)

    Schaut euch bitte auch das Stadtgründungs-Tutorial ingame im Bauamt der Hauptstadt an :)
     
  13. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userstädte

    Der Thread ist noch nicht fertig gewesen, jetzt sollte alles wichtige drin stehen :)

    Schaut euch bitte auch das Stadtgründungs-Tutorial ingame im Bauamt der Hauptstadt an :)
     
  14. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userstädte

    Stadtgründungen sind dann ab morgen (21.08.) erlaubt - einfach dann ingame eine PE aufmachen :)
     
  15. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userstädte

    Stadtgründungen sind dann ab morgen (21.08.) erlaubt - einfach dann ingame eine PE aufmachen :)
     
  16. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Userstädte

    Ob die Stadt dann genug Infrastruktur und bauliche Substanz aufweist, um als offizielle Userstadt anerkannt zu werden, wird nach Antragstellung im Bauamt in Form der PE dann von der Administrative beratschlagt. Bitte geht also nicht davon aus, dass eure PE innerhalb kürzester Zeit bearbeitet wird. Im Falle einer Zustimmung oder Ablehnung des Bauantrages wird sich ein Moderator/Architekt eurer PE annehmen und alles weitere mit euch abklären.
     
  17. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Userstädte

    Ob die Stadt dann genug Infrastruktur und bauliche Substanz aufweist, um als offizielle Userstadt anerkannt zu werden, wird nach Antragstellung im Bauamt in Form der PE dann von der Administrative beratschlagt. Bitte geht also nicht davon aus, dass eure PE innerhalb kürzester Zeit bearbeitet wird. Im Falle einer Zustimmung oder Ablehnung des Bauantrages wird sich ein Moderator/Architekt eurer PE annehmen und alles weitere mit euch abklären.
     
  18. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wird es für die 1,5 Millionen wenigstens Gleise geben? Wenn ich die Strecke von uns bis zur Hauptstadt anschaue, brauchen wir sicherlich mind. 3000 für eine eingleisige Strecke. Also gute 18000 Eisen. Wenn ich dann noch die Bauzeit beachte, lohnt sich das nicht. Wir wollen ja schließlich unsere Stadt aufbauen...
     
  19. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wird es für die 1,5 Millionen wenigstens Gleise geben? Wenn ich die Strecke von uns bis zur Hauptstadt anschaue, brauchen wir sicherlich mind. 3000 für eine eingleisige Strecke. Also gute 18000 Eisen. Wenn ich dann noch die Bauzeit beachte, lohnt sich das nicht. Wir wollen ja schließlich unsere Stadt aufbauen...
     
  20. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Userstädte

    dVoCex es geht hier nicht einfach um eine Minecartstrecke... Es geht hier um eine Abindung von dem Treffpunkt aller User, der Hauptstadt zu eurer Themenstadt... Damit wird eben jene Stadt deutlich stärker besucht sein und kann sicherlich deutlich mehr Geld verdienen durch Grundstücksverkauf :O Der Preis ist echt nicht zu teuer dafür :O
     

Diese Seite empfehlen