1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Usershops Kritik

Dieses Thema im Forum "Griefing und Beschwerden" wurde erstellt von Luke, 17. September 2012.

  1. Luke

    Luke Mitglied++

    Beiträge:
    114
    Punkte für Erfolge:
    36
    Moin Bdh,

    Es geht darum, dass es jetzt seit kurzem die neuen Usershops auf der Hauptmap gibt. Ich finde die Idee klasse, schließlich können nun User selber einen Shop betreiben und auf anderem Wege Geld verdienen, ohne Obsi farmen zu müssen.
    Allerdings gibt es aus meiner Sicht ein Problem:

    Als ich vor ca. einem Monat einen Usershop im Freebuild gebaut habe, musste ich nach kurzer Zeit diesen wieder entfernen. Grund: Das Freebuild dient dem Zwecke zu bauen und der Kreativität freien Lauf zu lassen, ohne GS-Preise zu zahlen und nicht zum vermarkten. Diese Endscheidung finde ich absolut ok, deswegen habe ich sofort meinen Shop zum Wohnhaus umgebaut.

    Da es nun die Usershop Gs gibt, dürfte eigendlich spätestens jetzt kein User mehr einen Shop im Freebuild haben. Doch wenn ich eine viertel Stunde durch das Freebuild gehe, sehe ich mehr als 10 verschiedene Usershops. Hier sind ein paar von ihnen:
    Den Anhang 11698 betrachten Den Anhang 11699 betrachten Den Anhang 11700 betrachten Den Anhang 11701 betrachten Den Anhang 11702 betrachten Den Anhang 11703 betrachten Den Anhang 11704 betrachten

    Dadurch entsteht schon das nächste Problem: Dadurch, dass User im Freebuild ihre Usershops haben, will keiner ein Usershop Gs auf der Hauptmap kaufen. Schließlich gibt keiner Geld für ein kleines Usershop Gs aus, wenn er das auch in groß mit Keller haben kann.
    Es ist zwar verboten, doch dass interessiert keinem im freebuild.

    Deswegen sieht der Marktplatzt mit den Usershop GS so aus:
    Den Anhang 11705 betrachten

    Man muss nicht sehr gut in Mathe sein, um zu sehen, dass genau 2 Usershops auf dem Marktplatzt stehen.


    Das wars schon :D
    LG Luke (LukeX DMinecraft)
     
  2. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Usershops Kritik

    Der entscheidene Unterschied zwischen Usershops im Freebuild und auf der Hauptwelt ist, das man auf der Hauptwelt mit einem Plugin arbeitet. So hat man die Möglichkeit auch zuverkaufen wenn man offline ist und man muss nicht immer den Chat spammen. Also man sehe das man doch Vorteile durch Usershops auf der Hauptwelt gibt.
     
  3. Luke

    Luke Mitglied++

    Beiträge:
    114
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Usershops Kritik

    Ähm... Usershops sind im Freebuild doch verboten?
    Sonst hätte ich ja wohl kaum meinen entfernen müssen.
    Abby hat mir gesagt, dass ich meinen Usershop entfernen muss, weil dies nicht im Freebuild getstattet ist.
     
  4. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Usershops Kritik

    Dann gab es da anscheind ein Missverständiss. Im Freebuild kannst du bauen was du willst und somit auch einen Shop. Dieser wird aber weder vom Team noch von einem Plugin unterschützt.
     
  5. Luke

    Luke Mitglied++

    Beiträge:
    114
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Usershops Kritik

    Zitat AbbydieHexe:
    Ich bitte dich, den Usershop zu entfernen.
    Im Freebuild ist alles kostenlos und der Handel ist somit im Freebuild untersagt.
    Wenn du nun im Free einen Usershop hast, wollen andere auch einen und das endet im Chaos.
    Das Plugin kommt bald und es gibt dafür dann vorgesehende Flächen, wo User sich einen Shop bauen können und so mit gleichberechtigung herrscht.
    Ich hoffe du kannst das verstehen, denn du schaffs dir einen Vorteil, der gegenüber den Usern unfair ist, welche auf die Shops warten.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Brauhaus und hoffe du ergatters dann einen Shopplatz.


    Abby hat ganz klar gesagt, dass ich den Shop entfernen muss.
    Das Thema kann man lesen unter "Forum-Konstruktionen/Häuser-Neuer Usershop"
     

Diese Seite empfehlen