User Projekt NewYork -> NewHope

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von kingbutz, 29. November 2011.

  1. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    dann aber jedes sandkorn ein Block .... ;-) ne back2topic ....

    ich würde aber schon bis zum central park bauen .... das ist ja auch ein sehr bekanntes "Wahrzeichen" von New York .... lass es ruhig ein bisschen länger dauern .... dann hat man lange daran was zu tun .... das Hauptproblem was ich jedoch finde ist, dass wir nur max. 64 Blöcke hoch bauen können (64 ist ja meeresebene) und selbst wenn man mit world edit die ganze map auf ebene 10 macht hat man immernoch nur 118 blocks höhe .... wenn man 1m = 1Block baut wirds schwer da Wolkenkratzer zu bauen und diese imposant wirken zu lassen

    PS: Butz hab dir mal eine PN geschickt ;-)
     
  2. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    entweder man verkleinert den maßststab, oder man lässt einige gebäzude einfach weg und orientiert sich rund um die hotspots...
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Das Problem wird wahrscheinlich eh die Hoehe der Gebaeude sein, von daher muss man ja eh ein wenig den Massstab verkleinern...
     
  4. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    So Höhe 10-15 Anfangen hätte den Vorteil das man Teile der U-Bahn auch bauen kann wen man noch Lust hat.
     
  5. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    jo ... dann hätte man trotzdem nur 110 Blöcke Höhe .... wenn man überlegt das die Straßen dort schon 30-40m breit sind .... sind 110 Blocks nichts .... gibt es nicht mittlerweile Mods bzw. Plugins um die Höhe zu verändern =?
     
  6. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: User Projekt NewYork -> NewHope

    naja... 30 - 40m is denke ich ein bisschen hoch gegriffen. wenn man pro spur 3m nimmt, die größten straßen sind denke 4 spurig (vom highway abgesehen) + bürgersteig bekommt man maximal ~15m. dennoch das problem werden einfach die relationen bei den richtig brechern al la empire state building im vergleich zu den normalen butzen.

    trotzdem viel erfolg :)
     
  7. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    warst du schonmal in new york ? :D gut .... selbst die kleineren Straßen sind 2 Spurig also 2x3 =6m x 2 Spuren = 12m + Standstreifen bzw. Parkstreifen beidseitig = 18m + große Bürgersteige .... und evt. Baumreihe zwischen Straße und Haus = ganz locker 25m- 30m und die großen Kreuzungen sind noch größer .....

    aber wie du schon sagtest die Hochhäuser werden ein Problem
     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit Hoehenlimit verstellen aus? Ist da jetzt iwas einfacher geworden?
     
  9. Rene007

    Rene007 Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Ich finde es eine gute idee vorallem das sich alle User beteiligen können und man eine modere map bauen kann.
    Wie gesagt man bräuchte eine flache ebene aber das habt ihr ja schon geklärt.
    Bin schon gespannt

    MFG René/Rene007
     
  10. Satanoperca

    Satanoperca Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Zum Höhenlimit:

    Es gibt Mods, die das Höhenlimit anheben können, allerdings erfordern sie sowohl ein Modding des Clients als auch des Servers, außerdem weiß ich nicht, wie weit das mit Bukkit kompatibel ist.
     
  11. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    wir bleiben bei der standard höhe, senken ab auf ca. 20 und haben dann ca. ne 100er höhe für den Maßstab 1/2. Meine Tendenz! hat nur vorteile, denke ich !!
     
  12. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Ich glaube ich werde mich um die McDonalds kümmern...immerhin gibt es alleine in Manhatten 85 Stück ^^
     
  13. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    @butz: Das wird dann aber ein wenig knapp fuer Gebaeude wie das Empire State Building... Um diese besser zu sehen sollten die doch zumindestens 10-20 bloecke hoeher sein...

    @Oclys: Ach so viele gibts nicht nur in Manhatten... Ich glaub hier in Sofia gibts genauso viele... Die haben hier doch glatt 5 McDonalds im Umkreis von 400 Metern gebaut...
     
  14. C3rs

    C3rs Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Finde die Idee sehr gut.

    Vorschlag zum Thema Bauhöhe:
    Man baut alle Gebäude grundsätzlich im Maßstab 1Block = 2 Meter, bei Gebäuden spätestens ab einer Höhe von ungefähr 160 Metern wird der Mittelteil des Gebäudes gekürzt, in welchem Ausmaß ist abhängig vom Gebäude, da vorallem bei bekannten Gebäuden die Größenrelationen halbwegs stimmen sollte, besonders zu umliegenden Gebäuden.
    Vorteil: Man kann bei jedem Gebäude wichtige Bereiche und Besonderheiten, wie zum Beispiel Dach, Eingang, etc. , detailiert genug bauen, bekommt aber, vorausgesetzt man bekommt das mit dem kürzen richtig hin, relativ wenig Probleme mit der Größenrelationen der Gebäude.

    Zum Bauen:
    Wie wird das ca. ablaufen? Wird es sowas wie Bauteams (mit einem erfahrenen "Bauleiter") geben und man unterteilt das Gebiet in Areale und jedes Team bekommt dann eine bestimmte Anzahl an Arealen zugeteilt und baut diese dann nach und nach?
     
  15. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    @C3rs: Gute Idee, allerdings sollte man beim Gebauede-kuerzen folgendes beachten: Die Spitzen der Gebauede sollten immernoch in etwa den gleichen Abstand haben, sonst werden nachher z.B. 200 Meter hohe Gebaeude gleich hoch wie 180 Meter hohe.
     
  16. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Leicht größenwahnsinnige Idee, aber geil! Will mitmachen, darf ich das Bügeleisenhaus bauen :rolleyes:? Aber ich denke es muss wirklich alles verkleinert werden und nur die wichtigsten Gebäude mit ein paar "Füllhäusern" dazwischen, damit die Relation noch stimmt....
     
  17. linkinpark2206

    linkinpark2206 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    soo, jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu...

    als ich diesen thread gelesen habe, dachte ich mir auch erstmal: HAMMA GEILE IDEE
    als kameramann würde ich zwar nicht infrage kommen, da mir meine stromkosten doch zu hoch wären ;-)
    aber mitbauen würde ich schon...

    mal sehen, was daraus wird :)
     
  18. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Das mit dem Höhenlimit ist so eine Sache, allerdings denke ich das das mit dem normalen Höhenlimit auf jedenfall machbar ist. Man muss ja nicht jeden Blumentopf nachbauen...
    Wird die Idee jetzt umgesetzt oder nicht?

    Mfg Oclys
     
  19. Buchi

    Buchi Stammi

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    CentralPark: MEINS :D
     
  20. Homwer

    Homwer Stammi

    Beiträge:
    413
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    ich finde die idee nicht schlecht. Zur Planung sollte man sich mal anschauen wie hoch die höchsten gebäude sind und das auf Blöcke umrechnen. Max Höhe 120.
    Dazu muss dann die Oberfläche abgesenkt werden. Mit GoogleStreet kann man die Gebäude sehr schön sehen und daraus auch gut nachbauen.

    Dass die Map RIESIG wird ist euch aber klar?
     

Diese Seite empfehlen