1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Projekt NewYork -> NewHope

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von kingbutz, 29. November 2011.

  1. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich plane zurzeit ein Projekt.

    Es geht um den Nachbau von New York, vorerst Mannhattan. Geplant ist dies als Event. Wir nehmen also eine jungfräuliche Eventmap und formen sie nach den vorrausetzungen der echten landschaft. ein möglichst genauer Nachbau, groß wird die Karte also nicht sein. Im Anschluß wird die Map den Usern übergeben.

    Der Nachbau besteht aus den Straßen, Hochhäusern, historischen Gebäuden und Plätzen, oder Parks der großen Stadt. Alles muss von euch gebaut werden. Anwesende Supporter werden die Eventmap nicht betreten um euch zu unterhalten. Sie wollen dort auch bauen können. Sicherlich helfen wir bei notwendigen WorldEdit Aktionen und machen euch die Kisten voll. Denn ihr müsst hier nicht minen, Mats werden gestellt und könnten gut übers PE-System erworben werden.

    Ich denke das man den ein oder anderen der den Gamemode (= give-Befehl und Flymod) verdient und benötigt, auch mit diesem auststatten können...

    Damit zur Umfrage:

    Interessiert euch das Projekt? dann votet dafür und zeigt mir das ihr daran teilnehmen wollen würdet. dann schaue ich nach ob wir genug sind und wie es laufen könnte.

    votet dagegen, wenn ihr denkt: "i don't like."

    Eure Ideen werden mit jedem Post wichtiger ;-)

    Anbei noch zwei links:
    http://www.diercke.de/bilder/omeda/501/100700_202_1.jpg
    http://www.arizonas-world.de/assets/images/map_manhattan.jpg
     
  2. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Baaaahh wie pervers ..... geile Idee Butz ;-) ich würde auf jedenfall mithelfen .... hab mich ja selber schonmal mit dem Thema New York bei meiner Stadt auseinandergesetz diese traf aber auf nicht allzu großes Interesse .... ich wäre sofort dabei
     
  3. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Hmmm an und für sich finde ich die Idee zwar interessant, aber meinst du wirklich ganz Manhatten ?? Das kann doch Monate dauern ist ja nicht gerade klein, wen man alleine schon die breite der Straßen dort bedenkt sind da schon ein paar User Tage beschäftigt.

    Oder versteh ich da falsch und du meinst nur einen kleinen Teil.

    Gibt es schon eigentlich schon ein Videoplugin für solche Aktionen mit eine virtuellen, positionierbaren Kamera ? Weil das wäre doch die Perfekte Grundlage für ein Riesen Zeitraffer Video
     
  4. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    notfalls machen verkleinern wir alles prozentual. gute anregung!
    wir sollten generell von der spitze aus in richtung central park gehen und nicht an vielen Baustellen gleichzeitig sein.
     
  5. Suelzengenappel

    Suelzengenappel Mitglied+ Aktiver Benutzer BdHR - Team

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    Re: AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Seehr gute Idee. ^^ Wenn sich einige User dran beteiligen, kann das sicherlich was werden. Allerdings muss allein für die Freiheitsstatue, ESB usw die Map auf einer sehr niedrigen Ebene sein. Bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt.. :)
     
  6. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Hierbei wäre natürlich endlich mal Googles umstrittenes Street View eine enorme Hilfe, da wie ich grade gesehen habe ganz Manhatten, ja sogar ganz New York virtuell befahrbar ist .... Wolkot hast du dich grade dazu bereiterklärt für ein halbes Jahr 24h/7 nonstopp Kameramann zu spielen ? :D
     
  7. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Bin natürlich auch dabei =)
    wann gehts los??! :D
    spaß
    ja ist aufjedenfall richtig gute Idee.
     
  8. Satanoperca

    Satanoperca Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Das ist echt eine gute Idee. Aber ich denke dass Manhattan doch sehr groß ist und es deshalb sehr lange dauern dürfte bis alles fertiggstellt ist. Wenn man das ganze prozentual verkleinert wie vorgeschlagen, dürfte man bei einigen Gebäuden Probleme mit den Details bekommen, deswegen darf man es auch nicht zu klein bauen.
    Auf jeden Fall ein interessantes Projekt :)
     
  9. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Das mit dem Kamera man ist nicht die schlechteste Idee nur halt etwas anders. Es können ja ein paar User während sie in der Schule/Firma sind Schwebend fix positioniert aufzeichnen. Natürlich gegen Autologout gesichert.

    So hätte man ein paar Blickwinkel und solange keiner vom Server oder aus der Leitung fliegt kommt so nach und nach Material zusammen, so als Neben Kamera halt. Den als Hauptkamera wäre es zu unsicher.
     
  10. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    ich denke wir senken einfach alles ab! so das es da unten nur noch 20 bis (was weiß ich denn wie) hoch is oder so

    klaro !! alle hilfsmittel die ihr benötigt.

    du, wenn da jemand immer stehen könnte, dass wär ja der wahnsinn. dann könnt man täglich youtube füttern, ohne großen aufwand!... am besten live :D i like !!
     
  11. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Sehr gute Idee, Wolkot!

    Da ich noch Gymnasiast in der 7. Klasse bin, kann ich das soweit möglich versuchen, aber es kann sein das sich mein PC automatisch herunterfährt, beziehungsweise ist das sicher. Allerdings könnte ich mich dagegen mit einem Taste-Drücker schützen, der die ganze zeit auf eine Nicht-Belegte taste tippt!

    MfG
    Lion

    /offtopic: Wolkot, geb mir auf der Stelle meine Auszeichnung wieder!!! :D
     
  12. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Hmmm hat nicht Tama mal was mit Live gemacht ? Solange es da kein Auto logout gibt wen man sich nicht bewegt müsste da doch was machbar sein, zumindest eine Zeit lang.
     
  13. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    protipp: du kannst unter den energieeinstellungen "automatisches herunterfahren" auch einfach deaktivieren.
     
  14. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Das nutzt ja nur teilweise, du wirst ja vom MC Server nach ein paar Minuten gekickt wen du dich nicht bewegst *g*

    Muss mal testen ob ich das nicht am zweiten Monitor flüssig laufen lassen kann und es direkt auf eine oder zwei CPU hänge.
     
  15. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Ne, den Autokick kann doch das Team ausstellen, oder?
     
  16. chillerfive

    chillerfive Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    ehm... ihr meint das jetzt nicht ernst mit den Usern die 27/7 da stehen und aufnehmen, oder? O_o

    aber ich bin dabei :D
     
  17. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    @Chiller Doch, im Prinzip, den ich bin Gymnasiast in der 7. Klasse und kann deswegen den Tag lang aufnehmen, also für die Zeit, für die ich in der Schule bin!
    OPs würden dann den Autokick zumindestens für mich ausstellen, und ich würde das automatische Herunterfahren meines PCs austellen :D

    MfG
    Lion
     
  18. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Chiller5 das ist z.b. passend für User die z.b. in der Schul eoder Arbeit sind, die können ja AFK Kamerakind spielen.
     
  19. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Ich würde mir lieber gedanken über die ingame umsetzung machen. New york bzw.mamhatten ist 10 km alleine bis zum central park groß und viele häuser über 200m ...wenn man alles verkleinert wird es zu undetailiert
     
  20. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: User Projekt NewYork -> NewHope

    Ich glaube Butz hat nicht gemeint die Gebäude zu verkleiner sondern das Gebiet das Gebaut wird, den ganz Manhatten nachbauen, würde wohl selbst mit allen BDH Spielern Monate brauchen. Nächstes Projekt wird dann die Wüste Sahara im 1 zu 1 Modus *g*
     

Diese Seite empfehlen