universität

Dieses Thema im Forum "Angenommen" wurde erstellt von Anzer, 7. März 2012.

  1. Anzer

    Anzer Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    255
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da gestern abend im ts mal der vorschlag kamm eine universität zu bauen um den usern die sich mit minecraft noch nicht so gut auskennen zu zeigen wie z.b verzaubern richtig funktioniert oder craften von items. Häte ich mir jetzt gedacht dies unter meiner leitung aufzubauen und dort eben unterricht mit hilfe des ts (local chat) zu geben. Gedacht häte ich es in der nähe des /start oder an die slums anzugliedern. Für nähere informationen einfach mich im forum oder ts fragen.
    Mfg Anzer :)
     
  2. Wolfgarth

    Wolfgarth Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: universität

    Hallo Anzer,

    ansich wirklich eine coole Idee, jedoch ist die frage ob du dir wirklich immer die Zeit nehmen kannst um neuen Usern "Untericht" geben zu können.

    Ich würde das Projekt etwas weiter ausbauen - vieleicht mit Rezepten an den Tafeln?
     
  3. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: universität

    Wie soll das ganze aussehen?
     
  4. Anzer

    Anzer Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    255
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universität

    Also zum ''unterrichtskonzept'' häte ich mir gedacht das ich mir da nen tag raussuchen z.b freitag und dan da zu 2 zeiten beides mal das gleiche machen werde. Und es können natürlich auch ''lehrer'' eingestellt werden.
    Und wie es aussehen soll hab ich schon nen paar gedanken im kopf die ich dir heute abend im ts mal nen wenig erklären könnte :)
     
  5. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: universität

    Ihr könnt euch ja mal einen Unterrichtsplan erstellen welche Themen behandelt werden sollten, dann kann man ja stetig erweitern. Bis zum gemeinsamen Abschlußfoto.

    Minen für Anfänger
    Dein Schwert und DU
    Creeper Freund oder Feind
    Bauen mit Cobbel für Fortgeschrittene
    Redstonschaltungen für Anfänger

    Es gibt sicher unzählige Themen die man schnell im TS oder in der Klasse Abhandeln kann, mal kürzer, mal länger. Verschieden Lehrer, verschiedene Kurse usw usw Die Idee von euch gefällt mir. Eine Art Brauhaus Akademie.

    Wen die Spieler drauf anspringen, muss euch nur klar sein das das ziemlich aufwendig werden kann, da man die UNI dann auch Partnerserver übergreifend mit Gästen machen kann.
     
  6. Anzer

    Anzer Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    255
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universität

    Also die idee mit den partnerservern finde ich gut und nen unterrichtskonzept mit themen werde ich heute abend mal nen wenig zusammenschreiben aber das wichtigste ist erst mal ein platz wo ich damit hindarf.
     
  7. KingRom

    KingRom Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: universität

    Was soll man jetzt noch sagen die Idee an sich ist sehr gut meine frage ist nur
    Wo baust du das hin?
    Wie wird es aussehen wie die Uni in St. Gallen?
    Ich würde beim bau sehr gerne mithelfen.
     
  8. Anzer

    Anzer Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    255
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: universität

    ich würde sagen sieh dir mal ein paar Bilder von Unis an, da gibt es so extrem viel Baustile vielleicht hift dir das bei deinen überlegungen.
     
  10. KingRom

    KingRom Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: universität

    Bau doch die Uni St. Gallen nach die sieht sehr schön aus!!!:)
     
  11. Anzer

    Anzer Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    255
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universität

    Ne nach hauen ist nicht weil ich mein eigenes einzigartiges gebäude bauen möchte und nicht einfach irgendetwas abkopieren.
     
  12. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tolle Idee!!!!
     
  13. Anzer

    Anzer Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    255
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: universität

    So Baustill steht nun auch fest :)
    Den Anhang 8566 betrachten

    Nur die größe und der "Lehrplan" steht noch nicht fest
     

    Anhänge:

  14. Jirby07

    Jirby07 Stammi

    Beiträge:
    270
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: universität

    Ich finde die Idee toll, und der Baustil gefällt auch ganz gut ;-), und wenn dort wirklich ''Lehrer'' eingestellt werden würden, würde ich mich sofort freiwillig melden! :D

    LG:)
     
  15. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    Gib mir noch 1-2 Tage, dann kommt die Info =)

    -angenommen-

    Bevor du mit dem Bau beginnst, möchten Coldshade oder ich mit dir im Ts nochmal reden.
     
  16. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: universität

    @Team Daaaanke, dass ihr Minecraft- und Brauhaus-Neulingen diese große Chance gebt!!!

    @Anzer Wie bereits gesagt, würde ich mich dann auch gerne (Falls welche gesucht werden) als Lehrer bewerben, und dafür auch gerne meine Onlinetime auch mal wieder erhöhen :D :D

    Lion
     
  17. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: universität

    Ihr könnt mich schonmal als Redstonelehrer vormerken.
    Als Vorschlag: bei dieser Gelegenheit ließe sich auch ein neuer Rang einführen. zB "Professor"
     
  18. petr_the_baum

    petr_the_baum Banned Users BANNED

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: universität

    Bitte eine Universität mit Campus und allem drum und dran :) Wenn schon, denn schon :)

    Ich würde auch das was dazugehört, d.h. Bibliothek, Wohnheim, Parkanlagen etc. gut finden, wenn es umgesetzt wird. Ich biete auch gerne meine Mithilfe an.
     
  19. Daniel261

    Daniel261 Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: AW: universität

    Finde die Idee sehr gut, so klären sich auch einige Fragen von selbst.

    Da ich Petri vor ein paar Tagen das "richtige" Obst-Farmen erklärt bzw. gezeigt habe, könnte man mich schon einmal als Lehrer zum Geld verdienen vormerken. Hätte großes Interesse: :)

    Gruß
    Daniel
     
  20. lea

    lea Mitglied

    Beiträge:
    48
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: universität

    gut idee
     

Diese Seite empfehlen