1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage zum Serverkonzept

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von deffender1, 10. März 2014.

  1. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Sagmal Ori findest du es nicht ein bisschen witzlos an der Umfrage teilzunehmen mit dem Namen "ES WIRD KEINEN CREATIVE MEHR GEBEN!" Selten so gelacht. Du verstehst es einfach nicht. Zu deiner Aussage das 70% des Teams gegen einen Creative sind muss ich sagen es stimmt so nicht. Ich habe mit mehreren Teamlern/Usern/Admins geredet und der Großteil dieser Leute waren für einen Creative Server.

    Nun zu deiner zweiten Aussage das dass Konzept ausgelutscht war/ist. Warum war den Map 8 "behindert". Na? Du weisst es genau Ori. Nämlich wegen der Teamumstrukturierung. Was fehlten nach der Teamumstrukturierung? Erfasst. Leute die die Themenstädte weiter bauen und Leute die vernünftige Events machen. Diese gab es nämlich nach besagter Umstrukturierung nicht mehr. Sprich: Es ging nichts mehr vorwärts auf Map 8. Weder in den Themenstädten noch bei neuen Events für die User. Dann gab es auch noch das sehr sehr sehr umstrittene Auktionshaus wegen dem auch der ein oder andere User keine Lust mehr hatte.

    Und ich finde es sehr gut das Aquintus sich hier mit Lösungsvorschlägen einbringt. Das einzige was ich von dir höre ist: "NEIN NEIN NEIN NEIN"

    Sorry wenn das ein bisschen barsch klingt aber das musste jetzt mal raus.

    @Shadow: Dann kreuz das mal bitte in der Umfrage an. So hat man nen besseren Überblick drüber. Danke ;-)
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.438
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Wann denn das bitte? Als du von einem Posten zum nächsten geflüchtet bist? Mach mal Deffender mach mal.
     
  3. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Ich sag auch mal was dazu.
    Ich finde es schon mal in Ordnung wie die Fragen so aufgebaut sind, bevor ich auf den Link geklickt habe dachte ich mir, da kommen bestimmt nur (krass-angelehnte) Creative-Fragen war aber nicht so.
    Und meiner Meinung nach ist dies definitiv der falsche Zeitpunkt für eine Umfrage dieser Art.
    Ich meine, in paar Wochen kommt das Klassenupdate, sehr sehr viele User freuen sich so dermaßen darauf, genau wie ich, und deshalb kommt diese Umfrage deutlich zu früh, wenn überhaupt...
    Der RP-Server ist ja sowieso, meiner Meinung nach, noch in der Beta d.h. man kann sich noch auf viele Neuerungen freuen.
    Ich selbst habe in kaeses Umfrage bzw. in der großen RP-Umfrage selbst geschrieben dass ich mir Themenstädte wünsche, doch jetzt habe ich gemerkt, das für mich die Userstäde eigentlich Themenstäde sind.
    Zwar nicht direkt werden diese von Teamlern "geleitet", trotzdem erkenne ich keine Unterschiede zu früheren Themenstädten, außer der Größe vllt.
    Genau wie Krim oder die meisten aus dem Team (wenn nicht alle) schon gesagt haben, reichen 2 1/2 - 3 Jahre Creative.
    So eine Zeitspanne für einen Minecraft-Server ist für mich einfach unglaublich.
    Der Creative Server hat 3 Jahre lang gehalten, die meisten machen schon nach nem Jahr dicht, aber 3 Jahre? nochmals fetten Respekt!
    Aber was ich genau damit ansprechen will ist, das der RP-Server eine super Neuerung ist.
    Ich will jetzt nicht unbedingt "Ersatz" als Creative Server sagen, aber für mich ist dies eine neue Erfahrung, die meiner Meinung nach gelungen ist.
    Vllt. spielen nicht mehr so viele bzw. die Gleichen auf dem Server, aber wen juckts?
    Es sind unzählige neue Leute dazu gekommen, die es als Buddy, und sogar als Rekrut geschafft haben.
    Also von mir ein Nein zu dem "neuen" Creative-Server. ;-)
     
  4. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Sorry Ori aber ich versteh dich nicht. Was hat das denn bitte mit der Umfrage zu tun? Und mir per PN zu drohen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. ^^
     
  5. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Was wird hier eigentlich so rumgezankt nur wegen einer kleinen Umfrage, die von einem User für User erstellt wurde...
    Es spielt dabei NULL Rolle, ob es wieder einen Kreativ am BdH geben wird oder nicht.
    Wenn jemand Lust hat solch eine Umfrage zu machen, so soll er das gerne tun und wer teilnehmen mag soll das auch gern tun.
    Dafür ist das Forum ja da.
    Und wenn so eine Umfrage schon 100 Mal gemacht wurde ist das auch egal.

    Also habt Spass an der Umfrage oder ignoriert sie und nehmt einfach nich teil.
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.438
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Ich habe dir nicht per Pn gedroht. Ich habe dir lediglich gesagt das du so langsam mit deiner Art bei mir verkackt hast. Dein dauerdislike immer wieder und dann rumheulen wenn andere dich immer wieder nieder machen.
     
  7. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Wenn du meinst. Ich leite es mal an Kaese und Monty weiter mal sehen wie die das sehen. Aber wie Monty schon gesagt hat die Umfrage ist nicht zum zanken da. Ich halt mich jetzt mal dran. ;-)
     
  8. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Da muss ich hier ein,a einspringen.
    Ich denke, dass man über dislikes stehen sollte und diese nicht der Grund für ein niedermachen seiner eigenen User nennen sollte.
    Ich muss mich Monty anschließen. Ich glaube das hier jemand, ja du Ori, sich grade eines "Community Manager" sehr unpassend verhält.
    Danke dir noch einmal deffi für die Umfrage und dir auch Aqua du bist mir durch deine Post hier sehr sympathisch rübergekommen.
     
  9. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Ich würde mal gerne Feedback zur Umfrage hören, und nicht im dieser naja "Streitereien".
    Vllt. hat Ori deiner/eurer Meinung nach überreagiert, aber deffi deine Ausdrucksweise hier im Forum, und besonders ingame, ist nun wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
     
  10. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Du meinst das Nighti und ich uns von manchen Kiddies nicht alles gefallen lassen und manchen dies nicht passt. Bei ihr wird ja genauso rumgeheult wenn sie was schreibt/sagt.

    Und nur weil Sandy,Ramsi und Ich letztens mal ein bisschen "Spaß" Ingame hatten wird gleich wieder ein Drama aufgemacht. Früher hat sich auch keiner aufgeregt wenn mal zu Sandy gegangen ist und gesagt hat: "Eh du Kackmann." Das fanden sogar noch alle witzig jetzt ist man gleich der Buhmann.

    Sorry aber... ohne Worte.

    Wir weichen aber mal wieder vom eigentlichen Thema ab.

    Die Ergebnisse der Umfrage werde ich die nächsten Tage dann mal veröffentlichen. Wann weiss ich noch nicht genau.
     
  11. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Spaß? Dein Ernst?
    Ich habe mich mal mit paar genau über diesen "Spaß" unterhalten, kam nicht gerade gut an.
     
  12. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Dazu hätte ich persönlich allerdings noch eine Frage und zwar: Warum waren auf dem Creative Server im Allgemeinen mehr User online ? (Ende von Map8 ausgenommen) :)

    mfg Dark
     
  13. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Die Stammuser, die sich über alle Maps immer weiter aufgebaut haben. Zu der Zeit war der Name BdH in aller Munde. Des Weiteren war dies wohl die Blütezeit von großen Minecraft Servern.

    Im Moment ist es ja eher so, dass sich jeder Hinz und Kunz bei Nitrado oder cracked über Hamachi seinen Server laufen lässt, und dadurch die Server eher kleiner werden.

    Die Umstellung vom System Creative->RP hat sicherlich viele Leute abgeschreckt, wie man ja auch an dem Wunsch nach einem Creative Server sieht. Sind halt das alte System gewöhnt gewesen und danach hatten sie sicherlich zu Beginn auch gesucht. Wenn man dann das System so grundlegend ändert, muss jeder der gebürtigen Spieler für sich entscheiden, ob er auch mit dem neusten System zurecht kommt, oder sich doch lieber einen anderen Creative-Server sucht.

    So muss sich dann auch wieder ein neues Interesse aufbauen, der Name nach der Umstellung wieder bekannt werden. Das ist dann bei der aktuellen Entwicklung in Sachen Servern (Jeder braut sein eigenes Bier und setzt sich seinen eigenen auf) natürlich nicht ganz so einfach zu vollziehen. Bei einigen ist auch sicher die Luft draußen. Ich glaube jeder der seit der Alpha dabei ist, hatte auch mal eine oder mehrere Pausen von MC.

    Ich würde da auf jedenfall nicht nur den Wechsel auf ein RP System als einzigen Grund vom Userschwund betrachten, falls dies dein Hintergedanke war. ^^

    MfG Aquintus
     
  14. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Da muss ich mal kurz was dazu sagen - es beschwert sich keiner, wenn man MAL zu Sandy geht und ihr im Chat nen bissl rumtrollt.
    Wenn das aber für ne halbe Stunde der einzige Chatinhalt ist, dann ists aber doch zu viel. Also als neuer Spieler, hätt ich da auch keine Lust auf den Server gehabt, auf dem sich ständig Leute im Global-Chat beleidigen.

    @Ori / Aquintus:
    Erstmal Grundlegend sehe ich hier überhaupt kein Problem an der ganzen Umfrage - zum einen kann ich es sehr gut verstehen, dass viele User mal wieder Lust auf einen Creative-Server hätten - allein schon wenn ich daran denke, wie viel Spaß ich auf dem Creative hatte...

    Dazu muss man auch sagen - man kann schwer sagen, dass das Team immer eine genau gleiche meinung hat - jeder hat hier seine eigene Meinung & seine Ansichten - zumindestens ich versuche dabei aber auch noch etwas die Meinungen der User mit einzubeziehen, soweit möglich. Aber deshalb kann man auch kaum sagen, 70% der Teamler war für einen RP - eher 70% der Teamler hatten zwar bedenken, wollten das ganze aber mal ausprobieren, um mal was neues zu bringen.
    Das Team hat sich seitdem zwar verändert - tendentiell sind aber eher die Teamler weg, die noch stark am Creative hingen, und den neuen Teamlern macht der RP Spaß - sonst hätten sie sich ja wohl kaum als Teamler beworben.

    RP & Creative gleichzeitig wird wohl kaum gehen - wir haben weder das Team noch die Userzahlen dazu.
    Grade auch im Bezug auf Creative - mit vllt. 3 Buildern wird es schwer, Themenstädte hochzuziehen...

    Anfang RP ebenfalls ausgenommen :)
    Wir hatten bisher auf jeder Map nach nem halben Jahr weniger User als am Anfang :)
    Ansonsten hat Aquintus auch noch einige weitere mögliche Gründe genannt.

    Zusammenfassend - ich find so eine Umfrage nicht mal schlecht - besonders da sie in diesem Fall mal so gestaltet ist, dass die User genauer ihre Meinung sagen können, und nicht nur "ich will RP" oder "ich will Creative" - das bringt nämlich wenig - wir hatten noch NIE einen reinen Creative-Server.
     
  15. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    @Kaese: Du weisst aber das die Antwortoption reiner Creative auf dem alten Creative basiert. ^^ Also das ich das damit meinte. Und die anderen wissen auch was ich meine. ^^
     
  16. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Jay eine Diskussion! Lass mal mitmischen!

    1.Wenn man jetzt sagen würde: Wir ersetzen den brautec durch einen Kreative server, wäre das keine gute Idee, da kaum jemand auf den Kreativ gehen würde. Aber nicht weil das System nicht passt, sondern weil nur ein kleiner teil der Community rüberwandern würde, und das auch nicht weil Kreativ ausgelutscht ist, sondern weil man sich an das miteinander gewöhnt hat. Auch ist es jetzt eherschlecht wenn man den RP komplett zu einem Kreativ server umbauen würde, aber das Interesse an dem Konzept eines Eps und Kreativ Servers sind da, aber von ein und der selben Gemeinschaft. Wenn man nun das beste vom Kreativ(keine Einschränkungen von den von Minecraft vorgesehenen Programmierungen und Themenstädte etc.) und die Vorteile von dem Rp Server (Userstädte, Factions, Spells etc.) zusammenfügen würde, wäre das kein Problem aus meiner Sicht.

    2.Warum kann man in einer Diskussion nicht einfach sachlich bleiben? Wenn Ori, deffi und und und einfach mal aufhören könnten immer einen draufzulegen wäre das einfach sachdienlicher und das ganze könnte ernster genommen werden (besprecht das ganze unnütze Zeug doch einfach mal FRIEDLICH!!! im TS).

    3. Macht doch mal eine Umfrage mit 3 Möglichkeiten: -Kreativ/RP/Mischung und schaut was rauskommt(ab 30/70 würde ich mir Gedanken machen ;-) )

    4. Wir wollen alle doch dasselbe, Zufriedenheit, denk daran wenn ihr einen anderen Post seht und gegen ihn seit...
     
  17. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.438
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Motcher genau so eine Umfrage gab es schon mal und war nicht wirklich aussagekräftig^^
     
  18. DreamLez

    DreamLez Mitglied+

    Beiträge:
    94
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    So dann schreib ich auch mal was ;-)
    speziell auf deinen letzten Post Ori...
    Du sprichst die ganze Zeit in der Vergangenheit...Ja es GAB Umfragen die zu nichts führten, aber jetzt ist die Gegenwart und zwischen der letzten Umfrage und dieser haben sich bestimmt Meinungen geändert.
    Mal als kleine Anregung zum Nachdenken :)

    MfG Dream
     
  19. Kruemel96

    Kruemel96 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    So jetzt ich :D

    Man könnte ja auch Creative mit RP und Crime mixen!?

    Also Creative wie immer Grundstücke und diesen Kram. Vom Team gebaute Städte *-*
    2-3 Städte vielleicht. Als 4. Stadt (oder 3.) könnte man ja ne PvP-Stadt machen, die wie aufm Crime ist, bloß halt kleiner!
    Also: Shops zum ausrauben, morden, Jail, Cops etc.
    Aber, wenn es geht, sollte man, wenn man die Stadt betritt, ein neues Inventar bekommen! Also nicht geleert, sondern einfach leer, damit man keine Items aus der PvP-Stadt in die normalen Städte und andersum schmuggeln kann.
    Also ich laufe mit nem Dia-Schwert in die PvP-Stadt und sobald man über die Stadtmarkierung kommt, betritt ist das Dia-Schwert weg. Andersum gehe ich mit nem Pfeil aus der PvP-Stadt raus, so bekommt man sein Dia-Schwert wieder.
    Dann gibts die normale Freebuild-Welt, wo man normal Freebuild bauen kann und dann gibts die RP-Welt, wo man halt seine Klassen hat und man Userstädte gründen kann etc.
    Und das man untereinander handelt geht ja bloß, wenn man bestimmtes Level hat. Also der Level 5 Miner kann zwar Dias kaufen und verkaufen, kann damit aber nicht arbeiten!
    Quests würde ich überall einarbeiten!
    RP-Quest: Erreiche in der Klasse 'Miner' Level 10 und bekomme dies und das!
    Creative-Städte: Verkaufe im AH (MUSS DABEI SEIN!!!) 30 Diamant um auf Level 2 zu upgraden oder sowas...
    Crime: Kille 10 Leute oder raube 100 Shops aus..

    Somit ist alles verbunden miteinander! Will jemand mal Crime spielen rennt er in die PvP-Stadt, will er dann aber RP-Feeling spüren, geht er in die RP-Welt und wenn er normal frei bauen will oder auf Grundstücken, so geht er auf die normale GS-Welt oder ins Freebuild.!

    BC-Shop bleibt selbstverständlig drin!

    So das war meine Idee! Ich stehe als Ansprechpartner für genauere Details gerne zur Verfügung! Ich würde mich auch für eine nichtstuende Position in der Leitung zur Verfügung stellen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Kruemel96
     
  20. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Was mich persönlich abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass der RP Server noch als Baustelle released wurde. Nichts war fertig, es gab ständig Änderungen und es gab ein ewiges hin und her. Uns wurde Vielfalt durch Quests versprochen... leider war davon auch Monate nach dem Release NICHTS zu sehen. Monotones Abgebaue um sich mühselig ein paar Level zusammenzukratzen...
    das solls gewesen sein?

    Ich mache dafür nicht das Team bzw. das damalige Team verantwortlich... ich vermute das hatte damals was mit der "Chefetage" zu tun (; Der Punkt ist einfach, dass der RP Server aus meiner Sicht heraus schon einen denkbar miesen Start hatte. Der Grundstein für einen einigermaßen stabiles System wurde erst gelegt, als der Großteil der Spieler schon wieder abgedampft war.
    Mein persönlicher Hauptgrund für mein Verlassen war das aber nicht.


    Grundsätzlich ist es verdammt einfach zu sagen "Damals war alles besser"... der "Golden Past Effect". Unabhängig davon wieviele sich eine mögliche Neuauflage des Creative Servers wünschen... ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass ihr dieses 'Feeling' von damals nicht mehr haben werdet. Eure ersten goldenen Stunden auf dem Brauhaus sind gezählt, die Luft ist raus und ich würde drauf wetten, dass auf dem Creative Server immernoch rumgemotzt werden würde.

    Es wird immer Unstimmigkeiten geben. Aus meiner Sicht heraus ist das Problem nicht, dass sich hier um "RP vs Creative" gestritten wird, das Problem sind die Unstimmigkeiten zwischen Spielerschaft und den Leuten, die die Fäden hier in der Hand haben.

    "Aber Billhelm, das war doch schon immer so.. es wird immer verschiedene Meinungen geben."

    Stimmt, aber bei dem was ich hier lese, ziehts mir die Schuhe aus. Meiner Meinung nach ist das hier echt gerade der Tiefpunkt. Was nützt euch ein Creative Server, wenn's dort immernoch 'Beef' gibt? Man darf hier ja nichtmal die anderen Spieler nach einer Meinung fragen, bzw. gut gemeinte Vorschläge geben, ohne dass man gleich angefahren wird.

    Tschuldigung dass ich alles so schwarz male... aber das Problem ist für mich nicht, ob wir hier jetzt Creative, RP, Hello Kitty oder Hans guck in die Luft spielen, sondern wie du Leute miteinander klarkommen und in der Lage sind Konflikte diplomatisch zu lösen.

    Natürlich ist das grundsätzliche Spielkonzept eines Servers ausschlaggebend, ob man darauf spielen will oder nicht, aber wenn selbst Stammspieler auf die Barikaden gehen, die dem Brauhaus prinzipiell immer treu bleiben würden (aufgrund der Community), läuft was falsch.
     

Diese Seite empfehlen