1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage zum Serverkonzept

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von deffender1, 10. März 2014.

  1. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu,
    da es ja im Moment wieder heisse Diskussionen zum Serverkonzept gibt, habe ich mir mal gedacht ich erstelle eine kleine Umfrage. Bei dieser Umfrage könnt ihr auswählen wie ihr denn den Server am liebsten haben möchtet. Und wer weiss vielleicht erreicht man ja damit etwas bei den Herren da oben. Hier mal der Link zur Umfrage:

    https://docs.google.com/forms/d/1c9OQ1gQlckMoCA__u6-RNZPYGaYVmfx6__RtN2fBy4I/viewform

    Achtung! Ihr könnt in der Umfrage auch mehrere Möglichkeiten auswählen.
    Achtung! Ihr müsst einen existierenden Ingame Namen angeben. Sonst werden eure Antworten wieder rausgelöscht.

    Viel Spaß!
     
  2. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Dankender deffi...

    Los alte Brauhäusler, versammelt euch! Wir können unseren Kreative-Server wieder ins Leben rufen!

    Mal sehen, was dabei rauskommt.
     
  3. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Man hat doch schon oft genug gesagt und geschrieben das es keinen Kreativ Server geben wird..man hat ja nicht umsonst gewechselt...
     
  4. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Das heisst ja nicht das man nichtmal interessehalber ne Umfrage machen kann. Und man weiss ja nie was dabei rauskommen kann/wird.
     
  5. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Hab ich auch nicht geschrieben das man es nicht machen darf, aber ich glaube man hat so etwas schon einmal gemacht und es kam raus das mehr für den Kreativ waren, gebracht hat es nichts.
    Naja ich bin weiterhin pro RP auch wenn eure Meinungen sich von meiner dann Unterscheiden :)

    MfG
    Derlo
     
  6. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Die Auswahl zwischen entweder Creative oder RP finde ich irgendwie falsch. Für mich gäb es da noch die Möglichkeit, den Brautec mit einem Creativeserver zu ersetzen, da es dort eben zu wenig Nachfrage gibt. Problem ist dann halt, wie sich die User verteilen. Würde dann auch erstmal auf die vollständige Überarbeitung warten, sodass auf dem RP auch wirklich ein RP Feeling aufkommt. Wenn dann beim Brautec immernoch tote Hose ist, würde ich da eventuell einen Creative starten.

    MfG Aquintus
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.438
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Was erhoffst du dir dann?
     
  8. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    @Ori: Antworten auf ein paar Fragen zu finden die sich mir schön je Weile stellen. ^^
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.438
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Die da wäre?


    und nein einen Creative gibt es nicht mehr und kommt auch nicht mehr. Das Thema hatten wir schon oft genug.
     
  10. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Tipp: Für die Faulen sollte das Fazit ausreichen :D

    Es bleibt alles so wie es ist, egal ob du hier bist und nicht!

    Ori hat die Glaskugel ausgepackt? ^^
    Du findest also, dass ein möglicher Creative Server auf ewig ausgeschlossen ist und niemals wieder auch nur in Erwägung gezogen wird, selbst wenn die User danach fragen? Da hoffe ich einfach nur, dass sich diese steife Ansicht irgendwann einmal ändern wird.

    Nicht weil ich den RP Server schlecht finde, oder lieber auf einem Creative Server spiele (Ganz im Gegenteil :D), sondern weil die Nachfrage und das Interesse der Spieler genau das is, was euch interessieren sollte. An der Klassenüberarbeitung sieht man doch genau das. Anstatt sich jetzt weiterhin von vielen Leuten besonders beim PvP, aber auch bei den Unterschieden Miner-Farmer zu hören, dass diese unausgeglichen sind, wird das System grundlegend überarbeitet.

    Wieso sollte man also bei der Frage, ob nicht eventuell auch ein Creative-Server dazugeschaltet werden kann, wie die 10 Stunden Version von "NEIN NEIN NEIN" by Hitler reagieren? Macht auf mich einen etwas unpassenden Eindruck. Wem Hitler zu böse ist, kann sich ja auch die Revolutionen im nahen Osten angucken, wo sich auch die Bevölkerungen (Spieler) gegen das Regime gestellt haben und einen Wechsel verlangten. Damit will ich weder ausdrücken, dass das Team diesen Eindruck auf mich erweckt, noch weiß ich, dass es nicht das Selbe ist. Es ist immernoch euer Server, eurer Forum, ihr wurdet nicht von uns gewählt, wir sind auf euren Server gekommen. Dennoch sollte, wie bei der Wirtschaft auch, auf die Kundenmeinung geachtet werden. Daher kam ja auch von mir der Vorschlag, eventuell nach der Überarbeitung des Systems auf dem RP über die Zukunft vom Brautec (als Beispiel) nachzudenken. Hier sehe ich keine Nachfrage. Kaum User online, also besteht dort so schade wie es ist nunmal im Moment kein Bedarf. Im Gegensatz dazu, wird regelmäßig nach einem Creative gefragt. Wieso also die User verprellen, sodass sie sich alternative Server suchen und nicht einfach auf deren Wunsch eingehen, und einen Creative für eben diese Interessenten anbieten?

    Fazit: Bisher sehe ich nur, dass er keinen geben wird, aber nicht wieso. Das Interesse/ die Nachfrage ist vorhanden und mögliche Ressourcen können z.B. durch das Abschalten von Brautec zur Verfügung gestellt werden.

    MfG Aquintus
     
  11. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.438
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Das hat nichts mit Glaskugel zu tun sondern weil wir Jahre lang vor dem Rp auf Kreativ gefahren sind und dieses doch restlos ausgelutscht ist! Das ist nicht nur eine steife Ansicht sondern Tatsachen!!
     
  12. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Ich weiß sehr wohl, dass ihr vorher diese Schiene gefahren seit. Ich weiße ja auch darauf hin, dass immer und immer wieder Leute im Chat, sowie im TS sich über die alten Zeiten unterhalten und gerne wieder seinen Creative Server hätte. Daher wohl auch dieser Thread. :p

    Genauso weiß ich, was du mittlerweile von Minecraft hältst. :D

    Wenn die User Interesse an diesem Konzept haben und das Konzept des Brautecs keine Abnehmer findet, dass hätte das in meinen Augen nur einen logischen Schritt zur Folge. Den Userzahlen der alten Maps ist auch zu entnehmen, dass dort rege Aktivität herrschte, was eben diese Wünsche der alten Hasen widerspiegeln und was im direkten Kontrast zur aktuellen Situation auf dem Brautec steht. Das sind Tatsachen. ^^

    Ich selber hab reichlich wenig Interesse an einen Creative Server, ist nicht mein Geschmack, aber das Interesse ist da, besonders von alten Spieler, die schon vorher aktiv dabei waren. Wieso also diese verlieren bzw. nicht wieder für sich gewinnen? Es ist die Entscheidung des Teams, aber wenigstens Gründe dafür zu hören, die man eventuell nachvollziehen könnte, wäre schon schön. ^^


    Nur weil dir das Konzept nicht zu sagt, ist es nicht ausgelutscht, es ist deine Meinung/ dein Geschmack - aber kein Grund. Wir war das noch gleich "Ich spiele kein Minecraft, ich mach nur meinen Job" :p

    MfG Aquintus
     
  13. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.438
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Was hat das bitte damit zu tun das es schon mehrfach gesagt wurde das es keinen Creativeserver mehr geben wird?

    Das hat rein garnichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun und solche "Vermutungen" sollte man mit vorsicht äußern!

    Nur zu deiner Information als wir auf Rp umgestellt haben waren über 70% des Teams der Meinung das aus Creative nichts mehr rauszuholen ist.

    Ich biete dir gerne ein Gespräch im Ts an um die das ganze genauer zu erklären
     
  14. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Diese Stelle hört sich ganz klar nach deiner eigenen Meinung an, nicht nach einer Tatsache. Wieviele Spieler haben schon nach einem Creative gefragt, sich über ihre Lieblingsmap unterhalten, die Entscheidung angezweifelt. Wieviele Spieler sind nach dem Wechsel und/oder kurz danach gegangen?

    Was ist mit dem Zitieren los oO. Das hat sich eben darauf bezogen, dass es deine Meinung und keine Tatsache ist + eben deine unten folgende Äußerung aus dem TS. Wenn du auch beim jetzigen Konzept nicht mitspielst, halte ich das doch für sehr unpassend. Es besteht ein Interesse an einem Creative Server, oder willst du das absprechen? Ergo halten wohl viele Spieler dieses Konzept nicht nur ausgelutscht. Jetzt nach deinem 4. Beitrag hören wir erst den Punkt, dass 70% des Teams der Meinung war. Diese Aussage kam vorher nicht, ist nicht belegbar, aber bevor ich hier noch weiter daraufhin gewiesen werde, vorsichtig zu sein, werde ich jetzt mal keine Äußerungen von anderen Leuten hier niederschreiben. Tatsache ist: Es gibt einige User, die sich einen Creative wünschen. Auch nicht jeder Teamler war von dieser Entscheidung völlig überzeugt, aber sie wurde durchgesetzt. Ich begrüße sie, da ich auf RP stehe, nicht auf Creative. Da es beim Brautec keine Nachfrage gibt, sehe ich dort die Möglichkeit, sich über einen Wechsel Brautec -> Creative Gedanken zu machen. Die bisherigen Aussagen deinerseits, die sich bisher nur auf Nein und auf ausgelutschtes Konzept beschränkt haben, sind doch wenig befriedigend.
    Vote 4 funktionierende Zitatfunktion :D. Wenn ich mir deine Aussage mit dem ausgelutschten Konzept angucke und mich dann an deine Aussage aus dem TS erinner, dann passt das sehr wohl wie Arsch auf Eimer. Wie bereits gesagt, hörte es sich in deinem Beitrag schlicht und ergreifend wie deine Meinung an, was eben deine Meinung und keine Tatsache/Grund/Fakt ist. Dementsprechend wäre das mit deiner damaligen Aussage im TS doch sehr widersprüchlich.

    Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. :D
    Laut diese Stelle war also, wenn ich den Werten so trauen kann, die Entscheidung des Teams. Zu deiner Information habe ich diesbezüglich auch schon einige Aussagen von anderen Leuten sowohl, alten Spielern als auch Teamler gehört und auch noch so genug Hintergrundinfos. :D Darum geht es aber ja garnicht. ^^

    Hiermit zeigt sich also, dass sich deine vorher geschriebene "Tatsache", dass das Konzept ausgelutscht ist, auf die vermeintliche Meinung der Mehrheit des Teams zurückzuführen ist. Damit kann man doch etwas anfangen. Ich habe ja bereits mehrmals geschrieben, dass sich eben viele User diesbezüglich schon gemeldet haben und wir auch in einem Thread schreiben, dessen Hintergedanke ja genau dieser ist, der Wunsch nach einem Creative. Dementsprechend besteht zwar Interesse an einen Creative - es gäb also Spieler, aber "das Team" hat keinen Gefallen an diesem Konzept.

    Daher kam ja auch jedesmal von mir der Punkt, dass es eben auch die Meinung der Spieler gibt, die nunmal auch ein grundlegender Bestandteil jedes Servers ist. Wenn Nachfrage besteht, wieso sollte man dann nicht auf diese eingehen. Auch wenn dies kein kommerzielles Projekt ist, widersprichst es doch jeglichen wirtschaftlichen Denkweisen, darauf nur mit einem "Nein Nein Nein" zu reagieren. Wie ich ja auch sagte, ist es nunmal euer Server, euer Forum, eure Entscheidung, aber dennoch bin ich so frei, darauf hinzuweisen und habe eben die Frage nach Gründen gestellt, um es nachvollziehen zu können. Wie man bereits mehrmals meinen Beiträgen entnehmen konnte, habe ich selber kein Interesse an einen Creative, aber würde doch einen Dialog diesbezüglich begrüßen, statt lediglich ein Nein von dir und ein "früher war alles besser" jeden 2. Tag im Globalchat lesen zu müssen. :D


    Nach der Arbeit gern, wobei ich den Zweck dahinter nicht sehe. :D

    Es ist die Meinung des Teams, ok. Von mir kam die Info, dass es auch noch eine 2. Fraktion gibt, die Spieler. Zusätzlich eben der Vergleich der Wirtschaft mit eben diesen Nachfrage und nunmal der Hinweis, dass es eben keine Nachfrage für einen Brautec Server gibt, und daher dieser doch eventuell ersetzt werden könnte. Eben eine zu erwähnende Möglichkeit, statt ein striktes Nein. ;-)

    MfG Aquintus
     
  15. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.438
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Lies die anderen Posts und Threads zu diesem Thema. Solltest du allerdings weiterhin behaupten das dieses rein aus meiner Meinung basiert so werde ich demnächst handeln!
     
  16. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Weiterhin behaupten? Habe ich nach deinem Abschnitt mit den 70% des Teams geschrieben, dass es so nicht stimmt und allein deine Meinung war?oO

    Ok damit is die Sache dann für mich auch gegessen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es einige User gibt, die sich so einen Server wünschen, daher ist es keine allgemeingültige Aussage, dass das Konzept "ausgelutscht" ist, sondern so wie es bei dir steht, die Meinung von 70% des Teams war/ist, nicht dir, sondern des Teams.

    Zusätzlich der Vergleich mit der Marktwirtschaft, dass es dafür eine Nachfrage gibt und zusätzlich, dass das Angebot vom Brautec Server keine Abnehmer findet und so, auch durch technische Sicht, die Ressourcen nunmal anderweitig, für einen Creativeserver genutzt wird.

    MfG Aquintus
     
  17. TheSandman16

    TheSandman16 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    267
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Nur mal so am Rande: Das ist nunmehr knapp 7 Monate her. Das Team hat sich geändert. Und ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass sich Meinungen diesbezüglich teilweise geändert haben könnten ^^

    Ich mein nur, das Argument ist etwas stark passé :S
     
  18. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.438
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Das ist ein Argument worüber es sich reden lassen würde.


    Ich hätte auch lieber wieder wen Creative zurück aber wir haben die Probleme von damals gesehen und das Argument früher war alles besser ist schon so alt wie China bringt aber eben rein garnichts.
     
  19. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Welche Probleme bringt denn ein Kreativ Server mit sich, die ein anderes Konzept nicht hat? ^^
    Und warum wären Probleme von damals auch Probleme von morgen? ^^
     
  20. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage zum Serverkonzept

    Gut die beste Idee meiner Meinung nach (wie in der Umfrage angeschrieben) ist eine Kombination aus RP und Creative zu erstellen.
     

Diese Seite empfehlen