[Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Billhelm, 7. Mai 2014.

  1. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    H- h- hai jeder organisiert seine Ausrüstung/Waffen selbst, bedeutet ihr nutzt euer eigenes Hab und Gut um eure Gegner zu plätten. Heißt im Umkehrschluss dass der mit der fettesten Ausrüstung mit hoher Wahrscheinlichkeit das Rennen macht. In der Regel gab es dann auch in der Nähe besagter Arena Shops in denen man sich seine Schwerter usw kaufen konnte. Hat man jemanden besiegt, so hatte man vollen Anspruch auf sein Inventar und konnte dieses anschließend selbst verwenden, bunkern, verkaufen.


    Variante 2:

    -> beim Betreten der Arena kann man sich für ein vorgefertigtes KIT entscheiden. Besagte KITS sind mehr oder weniger ausbalanciert und besitzen unterschiedliche Waffen/Fähigkeiten/Gameplays. In der Vergangenheit ließ sich ein KIIIIT im Nachgang aber weiter aufstocken, je mehr Kills bzw Level man besaß. Bei diesem Konzept setzt ihr also nichts aufs Spiel, allerdings gewinnt ihr dabei auch nichts (außer XP für Spieler killen, krepieren, Bogen schießen etc.) was PvP zu einer spaßigen Nebensächlichkeit macht, ohne irgendwelche Gegenstände zu erfarmen.


    Welches Konzept bevorzugt ihr?

    Persönlich bevorzuge ich Variante 2, da das Konzept auf Map 8 sehr viel Erfolg hatte und die PvP-Arena recht gut besucht war. Es schließt Streit um verlorengegangene Items aus und prinzipiell verliert niemand, sondern alle gewinnen nur, nämlich XP... selbst fürs Sterben.

    Stimmt mal ab bitte.
     
  2. HerzogTrollhausen

    HerzogTrollhausen Mitglied++

    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Ich weiß nicht, ob es technisch umsetzbar wäre, aber der Gedanke war in letzter Zeit ja häufiger aufgekommen. Könnte man vielleicht die neuen Klassen vom RP nehmen? Das, was ich gesehen hatte, war nämlich doch ganz gut.
     
  3. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Wird nicht möglich sein, da man sonst wieder die Plugins vom RP auf den Creative hauen müsste D: Aber die Klassen werden nicht einfach vergessen werden ;-)
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Bin persönlich für die Kits - ist einfach cooler, wenn man sich spontan für nen Kampf in der Arena treffen kann, und nicht erst ewig Items erfarmen muss :)
    Mir persönlich wärs aber ganz recht, wenn wir nicht ganz so viele Kits wie aufm RP hätten - 4-5 Kits reichen vollkommen aus :)
     
  5. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Bin für Kits. Liegt aber mehr daran, weil es mit eigenen Sachen zu viel Geflame gäbe in der Form "öööh für das schwert hab ich trilliaden stunden gefarmt ey, der häckt bestimmt ey / pe new Grief Hackblock diggah" und ähnliche Szenarien. Außerdem sind kits kewl.
     
  6. andi_craft

    andi_craft Stammi

    Beiträge:
    295
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Du meinst.... KIT! Bin Selbstverständlich für Kits. Mit eigenen Items ist zwar mehr Adrenalin drin, doch wenn man ein zweimal stirbt hat man auch kein bock mehr nochmal alles zu farmen.
    btw. Wie wärs mit einem neuen Achievement, das man durch eine bestimmte Killstreak erlangt zb. 100 Kills ohne zu sterben?
     
  7. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Danke Billy für die Umfrage, ich werde mich gleich dranmachen. :)
     
  8. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Ich kann kein PvP und vollziehe es auch nicht oft aber ich bin trotzdem für die Kits, einfach weil man dann immer zwischendurch mal reingehen kann wenn man mal Ablenkung vom Minen oder whatever braucht und dafür nicht direkt eine Full-Dia Rüssi braucht:>!
     
  9. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Bin da auch für kits, jedoch bitte faires zeug und nicht so wie in der alten arena vor dem rp server das man die items der anderen aufsammeln kann.
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Gute Idee, fänd ich auch sinnvoller wenn man nicht das Zeug der anderen Klassen aufsammelt, sonst wird man da mit manchen Kombinationen einfach zu stark. Lässt sich aber recht einfach mit ner Region lösen :)
     
  11. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    23 zu 4....
    sieht aus als würden wir Kits machen :3


    Wäre ich persönlich auch dafür.
    Problem wird, dass Klassen sich "verbrauchen" ...
    damit meine ich garnicht mal so Waffen oder Rüstung, da man diese mit Unbreaking X ausstatten könnte.
    Probleme stellen Potions zum heilen dar.

    Meine Idee wäre es, für jeden Kill den man bekommt über ein Scoreboard einen Punkt zu bekommen... und diese Punkte kann man gegen neue Heilpotions oder vll sogar Bonusitems eintauschen, meinetwegen an verteilten Heilstationen per Knopfdruck in der Arena. Denn ansonsten killst du eine Person, wirst aber vom nächsten Depp der reinkommt "ge-eZZ'd" weil du nix mehr zum heilen übrig hast.

    Wenn das mit dem Scoreboard nicht funktioniert, dann werden wir wohl leider wieder das alte Drop-System verwenden.
    Lieber das, als wenn jedes Kit nur für 1 - 2 Kills (aufgrund der Items) reicht und nachher nutzlos ist.

    In diesem Falle werde ich darauf achten, dass das "Maximal-Set" was man sich hochfarmen kann Full Iron jeweils mit Prot. I und ein Eisenschwert mit Sharp I ist. Es werden keinerlei Dia-Tools eingeführt, geschweige Verzauberungen die eine höhere Stufe haben als 1, damit man sich nur bedingt irgendwelche "OP-Kits" hochzüchten kann...


    Oder kann man einstellen, dass ein Spieler bei Tod nur die übrig gebliebenen HealPotions dropped... Käse?
     
  12. DEATHzombie168

    DEATHzombie168 Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Perfekt *-*
     
  13. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    ich wär dafür das man in der arena mit kits kämpft aber es dennoch noch eine pvp map (wie die vom rp) gibt auf der man eigene items nehmen muss diese aber nicht im kampf verliert.
    möglichst auch mit 2 einnahmepunkten wie den türmen so das sich auch gruppen bekämpfen/um etwas kämpfen können weil immer nur jeder gegen jeden is auf dauer sehr langweilig finde ich.


    haha ich bin der einzige der is mir jacke wie hose angekreuzt hat (bisher)
     
  14. best_ronsuper

    best_ronsuper Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    110
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Ich finde mi Kita ist es besser, auch das droppen würde ich ausschalten, aber dann sollte der Vorschlag mit den Punkten pro kill gemacht werden, und für die kann man sich neue items holen.

    Ne pvp map wäre natürlich schön, dann müsste man aber ein Fraktion Plugin auf den Server tun
     
  15. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Eine eigene Map wird es vorraussichtlich nicht geben.
    Zum Einen soll es im Wesentlichen so wenige Maps wie möglich geben.
    Zum Anderen hat sich auch auf dem Rp gezeigt, dass man vergleichsweise selten auf der PvP-Map auf andere Spieler traf.
     
  16. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.


    also fraktionen sind dazu ja nicht notwendig es reicht ja wenn es 2 teams gibt und jedes team hat einen turm zum verteidigen und einen zum angreifen. (ich würde auch sehr gerne beim bau helfen)
    hmm eine kleine map mehr oder weniger wär ja nich so das grosse ding würde ja reichen wenn die map 100x200 wird oder so.
    ich wünsche mir das so sehr !!!
     
  17. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    So wie ich das jetz verstanden habe willst du im Wesentlichen ne etwas größere Kampffläche haben mit 2 Teams mit jeweils einer Festung. Ziel ist es die andere Festung 'einzunehmen' ... oder vll sogar ein wertvolles Item entwenden und in die eigene Base bringen.. wäre jetz mein Vorschlag.

    Ohne jetz zu viel versprechen zu wollen...
    aber das is ne Sache die sich in naher Zukunft auch recht gut mit Commandblocks realisieren lassen dürfte. Spontan fallen mir 2 Leute ein, die das bestimmt hinbekommen würden... die könnte ich mal anhauen^^
    Auch wenn es keine Perma-Map wäre, aber in der Theorie könnte man sowas zusammenbauen und dann in Form eines "Events" auf den Eventserver schmeißen.
     
  18. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Nur mal so. Ich finde auch das man die PvP Arena größer machen sollte als die alte. wenigstenz so das man ein paar freie Kampfflächen und ein paar Flächen auf denen man sich verstecken kann hat. Was ich aber dazu noch sagen muss ist, das die Bogenschützen nicht direkt oben auf einer Brücke und die Nahkämpfer als leichte Beute unten auf dem Boden sind. Da kann man sich nähmlich die ganze Zeit verstecken. Obwohl ich leidenschaftlicher Bogenschütze bin sollte man dafür sorgen das Nahkämpfer größere Chancen bekommen. Vorhin wurde auch das Rp angesprochen wobei anscheinend doch sehr viele wie ich auch das Klassenleveln vermissen.

    Warum machen wir nicht einfach einen Creativ/Rp Server bei dem diejenigen die Bauen wollen sich Items kaufen und minen können. Außerdem natürlich auch selber verzaubern könnten. Und diejenigen die Klassenkämpfe machen wollen bekommen einen Port zu einer kleinen Map wie VVebby es schon angesprochen hatte damit sie Zauber und alles andere wirken lassen können. Sonnst wird das normale Minecraftkämpfen doch schnell langweilig. Um das Leveln auch nicht zu langweilig zu machen könnte man doch etwas einrichten damit man bei jedem Kill der geschafft wird Punkte bekommt. Dann muss man auf der Hauptmap auch keine Tiere und Monster töten um aufzusteigen sondern diejenigen die gut kämpfen und viel on sind.

    Zusammenfassung: -Ihr könnt ohne Probleme wie auf einem Creativserver spielen und habt keine Einschränkungen durch Item und Blockverbote
    -Ihr könnt in der PvP Arena ohne Waffenverbote kämpfen
    -Das wirklich spannende und neue Spieleranlockende Rp und Zauberfeeling bleibt erhalten

    Und alle sind zufrieden und Glücklich... :D
     
  19. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    ja genau einfach teamplay und eroberungsspass
    man könnte es ja villeicht in form einer etwas grösseren arena auf der hauptwelt dauerhaft machen muss ja kein eigene map sein..
     
  20. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Umfrage] PvP-Arena: Kit oder nicht Kit, das ist hier die Frage.

    Herro :3

    Ich wollt mal kurz ein Update an diejenigen geben, die es nicht mehr abwarten können bzw. denken, dass die PvP-Arena schon wieder abgestorben ist... IST SIE NICHT. Tatsächlich stehen alle Kits, sowie restliche Commandblocks für Bonusitems, Scoreboard mit Punktesystem schon auf nem kleinen Privatserver rum. Das ganze muss nun nurnoch auf den Kreativ-Server gebracht werden in der Hoffnung, dass alles so klappt wie wir uns das vorstellen. Derzeit scheiterts aber schon an den Regions, weswegen sich das ganze wohl noch ein wenig nach hinten verlagert ;-;

    Nichts desto trotz hier schonmal kurz zum reinschnuppern:
    Es wird exakt 6 Kits geben, 2 Nahkämpfer, 2 Fernkämpfer und 2 potionbasierende Kits.
    - Krieger: Der Typ mit der fetten Rüstung und dem starken Schwert.
    - Samurai: Der Typ der deinen Angriffen ausweicht und durch Kombis sowie Sprungangriffe glänzt.
    - Bogenschütze: Der Typ der durch Pfeile und andere Items versucht immer eine Distanz zwischen sich und Gegner zu waren.
    - Pyro: Der Typ der seine Gegner, sowohl im Fern- also auch im Nahkampf, in Brannt steckt und so langsam die HP runterzerrt.
    - Alchemist: Der Typ, der seine Potions vorwiegend nutzt um sich selbst hochzubuffen und so verherrende Angriffe ausführen kann.
    - Dämon: Der Typ, der seine Gegner mit diversen Statusveränderungen belegt und sie somit stark abschwächt.


    Weiteres:
    - Getötete Spieler werden nichts droppen.
    - Daraus folgt, dass man sich auch nichts mehr enchanten kann.
    - Jede Waffe, jedes Rüstungsteil besitzt Unbreaking 50 bzw. 70.
    - Bögen haben grundsätzlich Infinity.
    - Das Kampfsystem basiert auf PotionPvP, ihr heilt euch also blitzschnell mitten im Kampf via Instant Health II Splashpots.
    - Health Potions lassen sich ersetzen, jedoch keine Kit-spezifischen Potions. Vor allem Alchemist u. Dämon sollten ihre Potions also nicht unnötig verballern.
    - Spieler erhalten nach Betreten der Arena Protection V und Schwäche V für 5 Sekunden, der Grund dürfte obvious sein.

    - Punktesystem:
    Jeder Spieler der die Arena betritt, startet mit 1 Punkt. Für jeden Kill den er erzielt, bekommt er einen weiteren Punkt.
    Stirbt der Spieler, verliert er alle Punkte wieder.
    Punkte sind dazu da, um sie gegen neue Heal-Potions oder gar temporäre Bonusitems einzutauschen. Dies geschieht direkt in der Arena an dafür vorgesehenen "Itemstationen". Ein Knopfdruck genügt um Punkte gegen Items zu tauschen. Je nach Stärke des Bonusitems bezahlt ihr 1, 2 oder 3 Punkte. Abgesehen von den Healthpotions gibt es 6 verschiedene Bonusitems, welche euch zwar Vorteile verschaffen, diese aber nur dezent oder von kurzer Dauer sind... also kein Full Dia mit Sharp II oder so^^


    Wie das ganze dann tatsächlich aussieht und funktioniert, seht ihr hoffentlich bald. ;-;
    Wollt hiermit nur deutlich machen, dass wir in der Zwischenzeit nicht auf der faulen Haut rumgelegen haben.
     

Diese Seite empfehlen