1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UemeU Verbesserungsvorschläge

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Krim, 27. Oktober 2014.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98
    Das Spiel ist ja noch lange nicht fertig, jedoch gibt es immer einige Ideen, an welche die Developer nicht einmal gedacht haben. Darum hier die öffentliche Frage:

    was gefällt euch an UemeU nicht oder ist verbesserungswürdig?
     
  2. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    Ich persönlich vermisse sowas wie ne Plugin/Server API Doku + Tutorial :O habe zumindest nichts dazu gefunden
    Finde Plugins bereichern Spiele immer.

    Ebenso wäre eine Rasterfunktion hilfreich um Sachen bündig zusammen zu fügen.
     
  3. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.433
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    Es wäre auch nich schlecht wenn man die Auswahl mehrere Objekte etwas besser gestalten kann. Dazu wäre es hilfreich die Texturen anpassung mehr an SecondLife anzulehnen. Dort war es moglich Texturen anhand der Objektgröße anzupassen was das Anpassen einer Rundumtexture sehr vereinfachen würde.
     
  4. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    Aber das geht doch, Ori. Ich weiß nicht, was genau du meinst, aber wenn du auf deine ausgewählte Textur nochmal klickst, öffnet sich doch ein Panel, wo du Tile-Größe und Offset anpassen kannst. Oder was meintest du?
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.433
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    Das muss man alles einzeln und Punkt genau setzen. In Secondlife zum beispiel markierst du alles und drückst einen Knopf.
     
  6. Doxxar

    Doxxar Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    Nun, ein Raster-Bausystem wäre auf jeden Fall praktisch, da hat Maha schon recht. Das ist zwar theoretisch schon drinnen (STRG) aber das ist nicht wirklich fein genug. Die Funktion eigene Meshs zu erstellen oder einzubinden wäre natürlich genial, soweit ich weiß, ist das ja aber bereits in Planung. Eine "Ausschneide"-Funktion für Türen und Fenster wäre auch toll, denn wenn man die aus einzelnen Teilen baut, haut es einem die Texturen um die Ohren. Symmetrie-Funktion wäre ebenfalls praktisch, so dass Objekte/Meshs gleich gespiegelt und in die richtige Entfernung gesetzt werden.

    Ich könnte noch etliche weitere Verbesserungen nennen, aber ich gehe bereits schwer davon aus, dass diese eingeplant sind. Gibt es denn irgendwo eine Liste mit den geplanten Funktionen? Vielleicht fällt mir dann noch mehr auf/ein.
     
  7. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    Du musst beim Verschieben einfach nur die Taste R drücken, dann springt es direkt auf die nächste Raster Linie oder in die Mitte des Vierecks. Genauso wie beim drehen das es dann immer zum nächsten 45° Punkt dann dreht.
    Und ja, es wird noch vieles geplant. Gerade sind sie aber an irgendwas mit Servern beschäftigt und danach soll wohl noch die vereinfachte GUI dazu kommen.
     
  8. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.030
    Punkte für Erfolge:
    98
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    Aktuell wird an der Serverliste gearbeitet. Für uns nur zum Teil interessant ;-)

    @Maha Modding-API ist geplant, aber vermutlich kommt das erst recht spät. :(
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    Ich hab noch nicht wirklich viel ingame angeschaut, jedoch hier ein paar Kleinigkeiten:

    - Auf der Seite stand, dass ich im Menü Tutorial anklicken soll um auf eine Karte zu kommen mit Tutorial, die finde ich leider nicht.

    - Die Blitze im Hauptmenü stören mich etwas, vor allem, nachdem es so oft passiert. (Ich möchte kein Epileptiker sein)

    - Ich hab mit der Avatarfunktion herum gespielt, sieht wirklich gut aus, jedoch habe ich es nicht geschafft, etwas weiss zu färben. (Sieht eher grau aus)

    - Die Showcase Maps habe ich anfangs gar nicht so richtig wahr genommen, dass man sie über News lädt, da ich dachte, dass man sie über den Singleplayer aufrufen kann. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn man die entsprechenden Namen zum Beispiel beim Mouse over angezeigt bekommt.

    - Bei Multiplayer sieht man die Anzahl der Onlinespieler nicht, aber ich denke das wird eh noch kommen.

    Okay, es ist jetzt nichts wirklich Wichtiges, aber ich dachte, ich schreibe hier einfach mal das rein, was mir bisher aufgefallen ist.
     
  10. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.433
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    Das kommt erst noch
     
  11. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    Noch etwas hmmm...
    Irgendwie habe ich keinen Regler für den Sound gefunden, kann die Musik leise/ausstellen, jedoch bleibt das nervige Geräusch das jedesmal kommt, wenn ich irgendetwas anklicke.
     
  12. Mentioum

    Mentioum UemeU Developer

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    Thanks for your feedback :) - It's hard to translate but I'll do my best.

    Menu tooltips need to be re-enabled for the showcases. The actually plan in future is when you click a showcase map it will bring up a description and some preview screenshots and some information about the players who made it. Showcases will be there to highlight what community people make rather than things we make. We re-wrote our UI from scratch a couple of months back so it is unfortunately taking time to re-implement things.

    As far as seeing online players in multiplayer there is a small list at the moment in the bottom right of the interface in build mode which shows who is online. The build mode UI is the last one which will be re-done. We are currently re-doing the playmode UI and revamping the controller for the play mode to make it feel smoother and to make wall running easier :).

    Ment

    Also we are no longer in a direct relationship with Jagex and are going our seperate ways (which has slowed things down somewhat). I'm legally bound from saying why but if you look at what has happened to Jagex recently RE: Transformers I'm sure you can work it out :)
     
  13. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UemeU Verbesserungsvorschläge

    (Youre younger than me and know much more, thats sooo frustrating xD)

    back to topic:
    Thank you for the fast answer, it is no problem to write in english sentences for me. Only my gramatical knowledge could be better. But if you understand my english good enough, it should be no problem for me.
    I'm not interested in a game from Jagax, but I think I will test UemeU much longer and hope, that you will be not frustrated with this game, because I want to see the "final version".
    You make a good job with UemeU, thanks. ;-)
     

Diese Seite empfehlen