Übersicht Hauptstadt

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von gu471, 17. März 2011.

  1. gu471

    gu471 Mitglied++

    Beiträge:
    103
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi, ich wollte mal Fragen, ob ein Topic als Hauptstadtübersicht angenehm wär, in dem man zeigt,
    • wo was zu finden ist (Karte),
    • was es für Gilden gibt (Produktion, Ankauf von nicht-Mitgliedern, Links zu den Gildentopics)
    • Kurze Preisübersicht Mittelstand/Adel, generell Baurechte
    • zudem vllt. eine befehlsübersicht /* für den Alltag.

    Finde für Neue relativ schwierig sich zurechtzufinden, da man sich alles iwie zusammensuchen muss, und so ein Gesamtüberblick fehlt. Das Topic könnte dann auch als sticky gesetzt werden.

    Zusätzlich wollte ich noch fragen (eher offtopic), ob es ein System gibt, mit denen Ausnahmeregelungen verifiziert werden können. Hab schon n paar Schilder gesehn, wo gesagt wurde, "Regelverstoß", "..., aber der und der hats genehmigt". Da könnte man doch ein System einführen, dass zufallscode erzeugt wird, der wird auf nem Schild vermerkt: "genehmigt von | *** | Code". Und dieser kann dann im System leicht von Mods überprüft werden.
     
  2. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Zum ersten Punkt: Wir sind gerade dabei ein Wiki mit solchen Informationen zu erstellen. Hier der Link, vielleicht findest du ja schon was Brauchbares:

    http:-//wiki.irusvirus.ch/
     
  3. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn ich zeit Finde mach ich mal sonen Thread :)
     
  4. gu471

    gu471 Mitglied++

    Beiträge:
    103
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ah, ok. Kann man das wiki auch mal im Forum irgendwo sticky verlinken, weil ich bisher noch keinen Link dazu gefunden.
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, wenn so ein Thread gewünscht ist, könnte ich mich heute mal dran setzen ;-)
    Könnt ja mal schreiben, was ihr alles drin haben wollt ;-)

    Aber: Auf eine Map lässt sich das von der Grösse schwer machen^^

    Edit: So, hab mal ne Gilden - Wikiseite gemacht: http://wiki.irusvirus.ch/index.php/Gilden#Hauptstadt
     
  6. gu471

    gu471 Mitglied++

    Beiträge:
    103
    Punkte für Erfolge:
    36
    naja würde ja dann n sticky-topic mit dem link zum wiki reichen, oder? Da muss das Topic dann im forum nich rumschwirren, weil sonst müsste man ja das Topic und das wiki parallel ändern, das wär auch unnötig mehr Arbeit
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    jo ;-)
    Ihr könnt ja dann die Wiki mit ergänzen ;-)
     
  8. gu471

    gu471 Mitglied++

    Beiträge:
    103
    Punkte für Erfolge:
    36
    genau das denk ich auch, weil das forum-topic lässt sich schlecht aktuell halten
     
  9. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Erstelle gerade Thread. Mit Infos über alle Stadtteile, Gilden etc.
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ein link zur Wiki reicht doch eigentlich vollkommen^^
     
  11. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Finde ich nicht. Ein Thread ist ist auch wichtig. ;-)
     
  12. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
  13. gu471

    gu471 Mitglied++

    Beiträge:
    103
    Punkte für Erfolge:
    36
    inwiefern?

    Die wiki kann man leichter aktuell halten als ein topic. Und wenn es das topic im forum extra gibt, dann muss das mit samt der wiki aktualisiert werden...
     
  14. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genau den Meinte ich ;-)
    Müsste man halt mal überarbeiten, Retlern will das ja anscheinend jetzt nicht mehr machen...^^

    Edit: Könnte die Bilder mal überarbeiten + auf die Wikiseite stellen, wenns da Bedarf danach gibt ;-)
     
  15. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wisst ihr wie anstrengend das ist nen guten Thread zu machen der null Fehler enthält? ;D Ich hab mindestens 1 Stunde an dem Thread gehangen, aber war einfach nicht zufrieden. Wiki-Beitrag ist 100x Besser. Da hatte Cheese recht.
     
  16. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jo, ich werd mich dann vllt morgen mal an ne Map dransetzen ;-)
     

Diese Seite empfehlen