Übersicht: Handelsforum

Dieses Thema im Forum "Handel" wurde erstellt von kaeserip, 6. Mai 2014.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    In diesem Forum könnt ihr eure eigenen Usershops vorstellen oder Handelsvorschläge posten - egal ob ihr Materialien kaufen oder verkaufen wollt.
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übersicht: Handelsforum

    Ich finde es momentan etwas teuer was den Netherrack angeht... insgesamt, wenn man mit Netherrack oder Ziegeln bauen möchte, dann muss man locker mal 5k für nen halbes stack Ziegel springen lassen... :-/ damit werden 2 Steine fast komplett aus dem Spiel genommen weil sie kaum gekauft werden(zu teuer) oder gefarmt (zu selten)...
     
  3. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übersicht: Handelsforum

    Auch wenn eine Diskussion hier jetzt eigentlich nicht hingehört versuche ich kurz meinen Standpunkt dazu klar zu machen.
    Ich hakte es für absolut richtig, dass man einen Preis verlangt, welcher auch ein bisschen wehtuen kann. Man ist kaum auf die adminshops angewiesen. Wir haben eine wirklich große Miningwelt plus 2 Minen. Ich verstehe es nicht, wenn man sich beschwert, dass man zu schwer an Blöcke gelangt. Dann muss man eben mal einen Tag für das minen Opfern und Farmen gehen. Oder man schaut wie es bei den usershops so steht.
    Zu diesem Thema noch ein kurzer Kommentar.
    Mir ist aufgefallen, dass ein paar Usershopbesitzter einen wirklich sehr sehr geringen Preis für Blöcke verlangen, welche eigentlich auf einer der Toplisten stehen. Wenn ich einmal Diamanten als Beispiel nehm darf. Ich sah einen Shop, welcher für einen Diamanten 30bm verlangte. Dies ist einfach zu wenig. Liebe User, lässt uns doch versuchen zwar billiger als die adminshops zu sein, aber kein so starkes Dumping betreiben. Ich würde es für sinnvoll erachten, wenn wir uns alle ungefähr an den usershoppreisen richten würden, damit wir eine Vorstellung vom eigentlichem Wert haben.

    Dieb
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Übersicht: Handelsforum

    Dieb hat es eigentlich schon gesagt - Die Preise sind so hoch, damit ihr noch die Möglichkeit habt, selber die Items zu verkaufen, und trotzdem noch schön Gewinn zu machen :)
    Die Shops sollen so nur als letztes Mittel dienen, falls ihr dringend einen Block braucht, und ihn nicht irgendwo anders schnell genug her bekommt.
     
  5. KleinerMoses

    KleinerMoses Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übersicht: Handelsforum

    Ich hab meine Preise im Shop mittlerweile auch angepasst ;-) Man kann es am ersten Tag nun einmal schlecht einschätzen, für wie viel Diamanten verkauft werden und ab wann sie zu teuer sind.

    LG
     

Diese Seite empfehlen