Tutorial: Wie erstelle ich mir einen Usershop?

Dieses Thema im Forum "Handel" wurde erstellt von kaeserip, 11. Mai 2014.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hey Leute,

    in der letzten Zeit gab es etwas Verwirrung bei den Usershops, daher haben Tanithe und ich uns mal entschlossen, ein kleines Tutorial dazu zu erstellen :)

    Wie erwerbe ich meinen Usershop?
    Zuerst einmal musst du dazu zu dem Userhop gehen, den du erwerben willst. Die Shops befinden sich in der Nähe des Bahnhofs - such dir einfach einen der freien Shops aus.
    Sobald du bei deinem Shop bist, schreibst du einen Supporter an oder erstellst eine PE - nach kurzer Wartezeit wird dir der Supporter bei der Einrichtung deines Shops helfen.
    Ein Shop kostet 10.000 BM - bitte schau, dass du das Geld hast bevor du einen Supporter anschreibst :)
    Sobald dich der Supporter dann in die Region eingetragen hat & dich als Besitzer des Shops eingetragen hat, kannst du mit dem Bau beginnen.
    Den Anhang 20761 betrachten


    Wie kaufe ich Items an?
    Zuerst einmal suchst du dir das Item aus, dass du Verkaufen willst. In unserem Beispiel wollen wir einen Stack Cobblestone für 2000 BM verkaufen.
    Zuerst einmal setzen wir eine Kiste, in den wir unseren Stack Cobblestone legen.
    Wichtig - auch wenn ihr jetzt mehr als eure 64 Cobblestone habt - legt immer nur die Anzahl der Items in die Kiste, die ihr pro Klick verkaufen wollt.
    Danach erstellt ihr ein Schild. In die erste Zeile müsst ihr [Sell] schreiben - dies zeigt an, dass ihr Items verkaufen wollt. In die 2. und die 3. Zeile könnt ihr einen kleinen Text schreiben, der euer Angebot genauer beschreibt.
    In die 4. Zeile schreibt ihr euren Preis - in unserem Fall 2000 BM.

    Den Anhang 20766 betrachten

    Wichtig - die User bekommen jetzt 2000 BM für den Stack Cobblestone - nicht pro Item.

    Jetzt verknüft ihr die Kiste mit eurem Schild - nehmt dazu ein Redstone und haut auf eure Kiste - eine Meldung taucht jetzt in eurem Chat auf, dass die Kiste mit ihrem Inhalt (64 Cobblestone) - und haut danach mit dem Redstone auf euer Schild - nun erscheint erneut zur Bestätigung eine Meldung im Chat.

    Nun könnt ihr die Kiste leeren - pro Rechtsklick eines Users auf euer Schild zahlt ihr diesem jetzt 2000 BM und ein Stack Cobblestone erscheint in eurem Lager.

    Wie verkaufe ich Items?
    Items verkaufen funktioniert recht ähnlich. In unserem Beispiel wollen wir einen Stack Erde für 10000 BM verkaufen.
    Zuerst einmal setzen wir eine Kiste, in den wir unseren Stack Erde legen.
    Wichtig - auch wenn ihr jetzt mehr als eure 64 Erde habt - legt immer nur die Anzahl der Items in die Kiste, die ihr pro Klick verkaufen wollt.
    Danach erstellt ihr ein Schild. In die erste Zeile müsst ihr [Buy] schreiben - dies zeigt an, dass ihr Items verkaufen wollt. In die 2. und die 3. Zeile könnt ihr einen kleinen Text schreiben, der euer Angebot genauer beschreibt.
    In die 4. Zeile schreibt ihr euren Preis - in unserem Fall 10000 BM.

    Wichtig - die User zahlen jetzt 10000 BM für den Stack Erde - nicht pro Item.

    Jetzt verknüft ihr die Kiste mit eurem Schild - nehmt dazu ein Redstone und haut auf eure Kiste - eine Meldung taucht jetzt in eurem Chat auf, dass die Kiste mit ihrem Inhalt (64 Erde) - und haut danach mit dem Redstone auf euer Schild - nun erscheint erneut eine Meldung im Chat.

    Nun könnt ihr die Kiste mit eurem Vorrat auffüllen - pro Rechtsklick auf euer Schild von einem User bekommt ihr jetzt 10000 BM und ein Stack Erde verschwindet aus eurem Lager.

    In Kürze kommt noch ein kleines Video von Tanithe zu diesem Thema - ich hoffe, mit diesem Post schon einmal die wichtigsten Fragen geklärt zu haben :)
     
  2. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tutorial: Wie erstelle ich mir einen Usershop?

    So hier nochmal alles in Video Form ^^

     
  3. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tutorial: Wie erstelle ich mir einen Usershop?

    Du solltest auch mal das Video freischalten. ;-)
     
  4. Tetrismelodie

    Tetrismelodie Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tutorial: Wie erstelle ich mir einen Usershop?

    Müsste es nicht "die ihr pro Klick kaufen wollt" heißen? :)
     

Diese Seite empfehlen