Trick: Der Dodo-Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "ARK Tutorials" wurde erstellt von Krim, 26. Juli 2015.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich hab schon öfters gehört, dass Personen die guten alten gezähmten Dodos belächeln, aber viele wissen garnicht wie super praktisch diese Tierchen sind.
    Klar, Dodos sind nicht besonders stark, werden schnell getötet und verhalten sich in etwa so vorausschauend und zurückhaltend, wie ein 8-jähriger Junge in einem Spielzeugladen.

    Trotzdem gibt es einen großen Trick, für den Dodos einfach unverbesserlich gut geeignet sind:

    Als Kühlschrank

    okay, ein - zwei Personen wird aufgefallen sein, dass ein Dodo (Lebewesen, Vogel, kann aber nicht fliegen) und ein Kühlschrank (Weiße-Ware, brummt, macht kalt) irgendwie nicht vergleichbar sein können. Aber in ARK ist ja vieles nicht so, wie im echten Leben - da passt Dodo und Kühlschrank nunmal perfekt zusammen.

    Dodos sind Pflanzenfresser. Hierdurch fassen diese keine Nahrungsmittel aus tierischer Produktion (aka Fleisch) an. Man kann Dodos aber sehr leicht mit solchem Fleisch ins Inventar bestücken... mit einem netten Effekt:

    Das Fleisch - egal ob Roh, gekocht oder gejerkeyt (gibt es dieses Wort überhaupt?) braucht um ein vielfaches länger, bevor es verdirbt. Rohes Fleisch hält so pro Einheit bis zu 30minuten - und verdirbt eins nach dem anderen, welches den Counter zurücksetzt.

    Es lohnt sich also schon - wenn man auf der Jagt ist - sein gezähmtes Gefiederschränkchen mitzuführen.
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Klingt interessant und ich habe dieses gleich getestet.

    Erfolgreich ja der Dodo ist zwar Dumm wie Bernd das Brot aber dennoch nützlich

    Hier das Fleisch im Inventar



    Hier das Fleisch im Dodo




    Man beachte bitte die Zeit wann das Fleisch vergammelt.

    LG
    Ori
     

Diese Seite empfehlen